Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Solche schrottigen pseudo-tiefschürfenden "Meta"diskussionen schon so der Grund warum ich nicht mehr so aktiv hier poste.

Spoiler anzeigen
      haha lol judgemeta 2017 komm mal an, da wird ja die lalle in der pfanne verrückt hehe erstmal getten, dass man judged und weiter judgen smh :mega: ROFL :mega:
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • wolliver twist schrieb:

Ein paar Leute fahren seit ner Zeit die spirituelle Schiene und basteln sich dazu ihr eigenes Vokabular, >90% der Leute gettet imo auch nicht was sie damit meinen, aber viele benutzen es brav mit, damit andere denken sie verstünden es. Andere machen sich drüber lustig, aber die meisten references sind eher nicht treffend.
      (Ja judge. Flammt mich falls ich falsch liege :*)

Du kannst es halt literal als Tier 0,75-Mensch nicht fühlen. Auch wenn es dich heftig abholt :1f44c:
      (Ja judge. Flammt mich falls ich falsch liege :*)

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • für mich selber ist der begriff judgemeta einfach ein guter reminder, dass man wieder aktiv aufpasst, ob man selber urteilt über leute. bin im kopf natürlich noch sehr jung, also kann es einfach sein dass ich da noch sehr zurückgeblieben bin (und aus brandenburg komme) aber wenn ich z.b. über mein ghetto fahre urteile ich schon noch sehr hart über die leute, fühle mich besser weil sie nicht so interessant wie ich sind (was nicht stimmt). oder man denkt man hätte eine bessere meinung als nazis.

das wäre dann für mich stufe 1 des judgemetas. wenn man dieses überwunden hat, akzeptiert man erstmal alles und hat (imo) weniger hass.

aber da wäre ich dann noch nicht am ende. für mich geht judgemeta soweit, dass ich sagen würde, wenn ich nicht jeden von euch enjoyen kann und über eure posts lachen kann, bin ich noch im judgemeta, weil ich immer noch von mir ausgehe und nach meiner subjektiven meinung euren humor beurteile anstatt ihn einfach als euren humor zu sehen und darüber zu lachen.
      jeder luke post, der "zu edgy/reddit" ist, ist für mich judgemeta, jeder apo post, über den ich nicht lache ist judgemeta, jeder betrayus post der "puuuhh betrayus" ist, ist judgemeta.

und daran erinnere ich nur meine "peers" oder mache jokes darüber. mir ist klar dass viele von euch judgemeta fahren und das ist für mich auch kein problem. jede person sollte das machen was sie glücklich macht / sie erfüllt.

wegen der übernutzung von wörtern: für mich haben diese wörter eben sehr viel inhalt, den man sich mit den leuten erst erarbeitet (was ist judgemeta? ist das jetzt judgemeta?) und dann zu starker verkürzung von gewissen gesprächsthemen führt, was alles sehr viel angenehmer macht. und soweit ich das sehe wird das hier nicht soooo oft gespammt (wie z.b. seerecht). aber gönnt euch ruhig jokes, ist gerade gutes training für mich xd

ps: immer noch schreibt man immer noch auseinandern, netter merksatz thank @HumanlyPuma
    • joar ich finde das wird über die deutsche Sprache mit "Wertung" ganz gut abgedeckt.

für die meisten dürfte der sinnleere Neologismus das Nichtnachvollziehbare sein

Ein solches "judgemeta" ist übrigens absolut natürlich und ich hoffe, dass das ganze Meta bei twoplay nur ein Runterbrennen ist. Auf das er dann wieder ein Wert(e/ungs)system baut.
      A change is as good as a rest.

• ATLAS schrieb:

aber gönnt euch ruhig jokes, ist gerade gutes training für mich xd
      :thumbup:

Für mich geht es bei der ganzen Sache nicht darum, überhaupt nicht mehr zu werten, sondern eher darum, sich seiner häufig unbewussten Urteile eher bewusst zu werden und dadurch die emotionale Komponente, welche als Folge der eigenen Gewohnheiten mit vielen Urteilen automatisch verbunden ist, zu entschärfen.

Im Prinzip lässt es sich einfach auf bewussteres Handeln/Reden/Denken herunterbrechen.

PS: "Nette Wertung" ist auch schon länger ein Meme, ganz ohne Anglizismus. Daher kauf ich euch die Begründung nicht so ganz ab.
    • ATLAS schrieb:

für mich selber ist der begriff judgemeta einfach ein guter reminder, dass man wieder aktiv aufpasst, ob man selber urteilt über leute. bin im kopf natürlich noch sehr jung, also kann es einfach sein dass ich da noch sehr zurückgeblieben bin (und aus brandenburg komme) aber wenn ich z.b. über mein ghetto fahre urteile ich schon noch sehr hart über die leute, fühle mich besser weil sie nicht so interessant wie ich sind (was nicht stimmt). oder man denkt man hätte eine bessere meinung als nazis.

das wäre dann für mich stufe 1 des judgemetas. wenn man dieses überwunden hat, akzeptiert man erstmal alles und hat (imo) weniger hass.

aber da wäre ich dann noch nicht am ende. für mich geht judgemeta soweit, dass ich sagen würde, wenn ich nicht jeden von euch enjoyen kann und über eure posts lachen kann, bin ich noch im judgemeta, weil ich immer noch von mir ausgehe und nach meiner subjektiven meinung euren humor beurteile anstatt ihn einfach als euren humor zu sehen und darüber zu lachen.
      jeder luke post, der "zu edgy/reddit" ist, ist für mich judgemeta, jeder apo post, über den ich nicht lache ist judgemeta, jeder betrayus post der "puuuhh betrayus" ist, ist judgemeta.

und daran erinnere ich nur meine "peers" oder mache jokes darüber. mir ist klar dass viele von euch judgemeta fahren und das ist für mich auch kein problem. jede person sollte das machen was sie glücklich macht / sie erfüllt.

wegen der übernutzung von wörtern: für mich haben diese wörter eben sehr viel inhalt, den man sich mit den leuten erst erarbeitet (was ist judgemeta? ist das jetzt judgemeta?) und dann zu starker verkürzung von gewissen gesprächsthemen führt, was alles sehr viel angenehmer macht. und soweit ich das sehe wird das hier nicht soooo oft gespammt (wie z.b. seerecht). aber gönnt euch ruhig jokes, ist gerade gutes training für mich xd

ps: immer noch schreibt man immer noch auseinandern, netter merksatz thank @HumanlyPuma
      Spoiler-Alert:

Nicht alles was ich poste ist als Jokel zu verstehen.

Manchmal bin ich auch Serious wie ein Sam.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Bin kurz hier um zu sagen, dass ihr es gern nennen dürft wie ihr möchtet. Ist ja euer Topic und finde es immer wieder schön wenn eine Community eine eigene Sprache formt. Tolle Menschen. Weiter so!
    • ATLAS schrieb:

Kazuiii schrieb:

ATLAS schrieb:

oder man denkt man hätte eine bessere meinung als nazis.
      achtung
      elabora
      Finde den Post zum Judgemeta richtig gut Twoplay. Und auch in dieser Aussage stimme ich dir absolut zu. Man wird dadurch nur leider oft in vielen Diskussionen in die Ecke gedrängt.

Auch finde ich es immer wichtig, Texte/Thesen/Theorien für sich zu bewerten und anzuschauen und nicht darauf zu schauen, _wer_ diese vorgeschlagen/eingebracht hat. Da fängt das Judgemeta nämlich direkt wieder an!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ich finde es absolut vollkommen legitim sich seines verhalten und seiner marotten bewusst zu werden. selbstreflektion ist natürlich immer was gutes, auch wenn ich es wahrscheinlich nicht so aufmerksam und committet betreibe wie aaron zum beispiel. aber ich finde jede selbstreflektion kommt irgendwann mal an die grenze der menschlichen natur. an einem gewissen punkt ist die frage nach dem warum vielleicht deshalb nicht mehr sinnvoll, weil man einfach inherente menschliche verhaltensweisen / triebe hinterfragt. und an dem punkt angekommen hat man dann die möglichkeit seine durch das menschsein verursachten Unzulänglichkeit zu akzeptieren und mit ihnen zu leben, oder man versucht zu transzendieren und sich dessen zu entsagen. und das ist es, was ich bei twoplay sehe, nicht dass es notwendigerweise stimmt. aber manchmal will ich halt zu dir sagen "chill", besonders weil mir sehr oft dieser judgemeta kram von oben herab vorkommt. als wärst du schon auf nem anderen level und du bringst uns bei, wie man auf dieses nächste level kommt, was impliziert, dass a) du schon auf diesem level bist und b) wir auf dieses level wollen.

ich hab aber auch festgestellt, dass man dieses thema von größerer entfernung weniger verstehen/ernst nehmen kann. wenn ich im discord bin und es geht um sowas und ich drücke unverständnis aus, dann wars schon oft so, dass twoplay oder aaron auf mein unverständnis eingegangen sind und dann versucht haben mir nahezubringen, was sie meinen. aber wenn dann im endeffekt nur "judgemeta" und "nette wertung xd" bei rumkommt, ist es klar, dass wenig verständnis dafür aufkommt. hier ist es wohl wichtig, dass man mal ernstzunehmende begriffe dafür benutzt, vorausgesetzt das thema soll massentauglich werden.
    • Werde den Begriff judgemeta für mich persönlich weiterhin im Kontext der Zusammensetzung des Supreme Courts lesen und die Diskussion ansonsten still mitverfolgen.

Weitermachen.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas