Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Hi2u schrieb:

Falls du doch ein konkretes Beispiel willst, im evangelischen Christentum steht der Grundsatz "liebe deinen Nächsten" ziemlich weit oben, damit werden gerade die Personen, egal ob fremd oder bekannt, absolut positiv in den Vordergrund gerückt.
      Geht um Religionen und Glauben und du führst Wüstgläubige an. So ist halt echt kein Blumentopf zu gewinnen^^

Laulau* schrieb:

Wenn Shrodo einmal nicht trollt. :love: :love: :love: :love:
      Working on it^^
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Bighead schrieb:

Also dass religiöse Menschen nicht konservativer sind als unreligiöse Menschen ist ja nun heftiger bullshit.

Obligatorisches "nicht jeder, aber über alle gemittelt"
      Eben, dass sagte ich ja nicht. Ich finde dieses Vorurteil gegenüber jedem Menschen, der religiös ist, ziemlich unfair. Außerdem kann es doch auch Fortschrittliche Religionen geben, ist Scientology nicht z. B. so einzuordnen? Will die Diskussion nicht zu hart derailen, als nächstes könnte man sich jetzt nämlich noch darüber unterhalten, was du/was man allgemein als Konservativ versteht, denn diesen Begriff versuchen sich inzwischen viele Seiten anzueignen (AfD/CDU).

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

Bighead schrieb:

Also dass religiöse Menschen nicht konservativer sind als unreligiöse Menschen ist ja nun heftiger bullshit.

Obligatorisches "nicht jeder, aber über alle gemittelt"
      Eben, dass sagte ich ja nicht. Ich finde dieses Vorurteil gegenüber jedem Menschen, der religiös ist, ziemlich unfair. Außerdem kann es doch auch Fortschrittliche Religionen geben, ist Scientology nicht z. B. so einzuordnen? Will die Diskussion nicht zu hart derailen, als nächstes könnte man sich jetzt nämlich noch darüber unterhalten, was du/was man allgemein als Konservativ versteht, denn diesen Begriff versuchen sich inzwischen viele Seiten anzueignen (AfD/CDU).
      Sry für derail aber. Scientology ist eine Sekte die Menschen brainwashed und finanziell ausbeutet. Unglückliches Beispiel.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Ich würde gerne in einem Staat leben, in dem jegliche Ausübung einer Religion unter Strafe gestellt wird :saint:
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • shrodo schrieb:

LerYy schrieb:

Sehe solche Menschen immer öfter, denke wir brauchen echt mal so ne "richtige" Islam Aufklärungskampagne um den Hass der sich immer mehr aufbaut zu stoppen.
      Warum sollte man sich mit ner Aufklärungskampagne den Sündenbock kaputtmachen?
      Ah ja. Der Sündenbock der für die 72 Jungfrauen stirbt, Frauen unterm Kopftuch begräbt und Schwule hinrichtet.
      Kenn' wa ales, kommt wieder rein.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Mitgliederzahl

Solange Religion nicht politisch wird, also versucht seine Lehre in Gesetze für alle zu münzen oder offensiv missioniert (an dessen Ende man terroristisch ist), sehe ich kein Problem.

Auch Kirchen machen nützliche Dinge, wie das Betreiben sozialer Einrichtungen.
      Und Glaube ist eh Privatsache
    • Laulau* schrieb:

Aber da steht doch "Science" im Namen?!?!?

Außerdem hat jede Religion mal als Sekte angefangen.

Kann man sicher so sagen, mir gefällt das nicht so, weil damit mMn die Wirkung oder Art von bestimmten Gruppen nicht wirklich durchdringt. Scientology ist eine das Leben ergreifende, ihre Anhänger völlig ausbeutende, brutale Ideologie die ihre Mitglieder mit psychologischem Druck und ähnlichem bei sich hält. Gleichermaßen gibt es auch sektenähnliche Bewegungen innerhalb von Religionen (Mormonen oder auch ISIS), und die unterscheiden sich ja auch von der Gesamtdefinition ihrer Religion. Gibt "Sekten" und "Religionen" die einfach nur eine Lebensphilosophie darstellen, und "Sekten" und "Religionen" die mittels hierarchischem Aufbau und dubiosen Rekrutierungsmethoden das ganze Leben ihrer Anhänger kontrollieren wollen. Solche die mit der Gesellschaft im Einklang stehen oder es versuchen, und andere die jene abweist und sich klar von ihr abgrenzt.

Bin jetzt erstmal afk, paar schwule umbringen und für 72 jungfrauen selfmurken
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Mitgliederzahl

Solange Religion nicht politisch wird, also versucht seine Lehre in Gesetze für alle zu münzen oder offensiv missioniert (an dessen Ende man terroristisch ist), sehe ich kein Problem.

Auch Kirchen machen nützliche Dinge, wie das Betreiben sozialer Einrichtungen.
      Und Glaube ist eh Privatsache
      Würde ich so unterschreiben.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Benutzer online 38

38 Besucher