Ist quasi Zivi ihr Millenials

till schrieb:
ist ja nur temporär
finde so paar monate n drecksjob machen ist gar nicht so blöd
also macht kein spass, klar, aber danach hast dus hinter dir und hast die motivation nie wieder in so nem laden arbeiten zu müssen, das pusht schon
lebenserfahrung ballert eh
Oster schrieb:
Okay, wer war's?
luke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
DESTRUCTIVE. schrieb:
Finde auch Tills Punkt mit der "Lebenserfahrung" heftigen Bullshit. Ich muss keine Scheiße fressen um zu wissen, dass es scheiße schmeckt.
Wing- schrieb:
Würde halt an deiner Stelle in jede Firma gehen und fragen ob die Arbeit haben. Ist oft einfach der Fall.
Supermärkte suchen auch sehr oft.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blutt ()
luke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
Blutt schrieb:
Keine Kontakte, bzw. haben diese nix ergeben.
Was ich auf kurze Zeit ertragen kann ist Zeitarbeit. Habe keinen Gutschein für Arbeitsvermittlung und 2000€ für die Arbeitsvermittlung werde ich nicht zahlen
Da ich bis zum 15.2 meine 350€ Semestergebühren bezahlen muss, hab ich mir jetzt von meinem Bruder Geld leihen müssen. Kann also nicht mehr so wählerisch sein was Arbeit finden angeht.
Abwarten bis das Daimler Werk in Bremen sich meldet ist auch eher uncool. Naja, dann halt scheiße fressen und die Ausbildung (hoffentlich) genießen können.
Arbeitsmarkt ist totaler rotz, also wirklich. 3000 Vermittlungsfirmen, die zum Teil die selben Ausfüllformulare haben. Daten abgreifen und dann erst den Hinweis bekommen das man nen Gutschein brauch bzw. 2000€ zahlen soll.
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
myr-Q schrieb:
@Kolibri es ging nicht um Zeitarbeitsfirmen, sondern um Arbeitsvermittlung. Die nehmen Geld dafür, man kann aber, wenn man arbeitssuchend ist, eine Marke vom Jobcenter bekommen, die als "Bezahlung" ausreichend ist. Diese Marke gibt's afaik aber nur ein mal (pro Person)
3 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 83 Besucher