ich bin schon auch des öfteren mal der herr till in emails

Illi schrieb:
Kenne es auch nur mit meinem Nachnamen (Nguyen), sage dann immer "Engujen"), und nur auf Nachfrage sprech ich es "richtig" aus. Keine Lust, immer ein "was war der Name?" etc zu hören. Halte aber auch allgemein nicht viel von Namen; so lange man weiß, wer gemeint ist, gehts für mich klar, egal ob ich jetzt Daniel, Dani, Illi, der Asiate oder was auch immer genannt werde
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khoi-chan gf ()
Hunter_de schrieb:
Kennen ja einige hier den struggle mit Namen. Beeinflusst das eure Entscheidung, wie ihr eure Kinder nennt?
Ich bin ja eigentlich ein fan von fancy Namen, aber dass das Kind dann sein Leben lang den Namen buchstabieren muss, ist ja schon blöd.
devilchen schrieb:
glaube chinesen haben bei sowas den mit abstand grössten struggle. Die meisten Namen sind sehr schwer auszusprechen für nicht chinesen, mal von den einfachsten abgesehen. Chao kriegen die meisten noch hin, danach wirds aber schwierig... Zb xiao, wird oft "schau" oder "schiao" ausgesprochen (am lustigsten is natürlich "ksiao") richtig wäre sowas wie hsiao oder chiao (weiches ch). Und das is eigtl noch einer der einfacheren namen. Deswegen haben fast alle chinesen noch nen zweiten englischen namen angenommen. Teilweise kommen da abstruse Sachen bei raus. Ich kenne zb eine deren englischer name ist "reward"Hunter_de schrieb:
Kennen ja einige hier den struggle mit Namen. Beeinflusst das eure Entscheidung, wie ihr eure Kinder nennt?
Ich bin ja eigentlich ein fan von fancy Namen, aber dass das Kind dann sein Leben lang den Namen buchstabieren muss, ist ja schon blöd.
![]()
Meine Kinder werden definitiv nen einfacheren/klassischen/gängigen namen bekommen. ^^
l0sth0pe schrieb:
Würde immer nach etwas suchen, was international vermittelbar/geläufig ist. Hängt aber sicherlich auch viel mit dem Land zusammen in dem man seine Kinder kriegt und den Wurzeln der besseren Hälfte.Hunter_de schrieb:
Höre btw sowohl auf die deutsche als auch englische Fassung meines Namens und stelle mich je nach Umständen (gesprochener Sprache) auch dementsprechend vor.
ardet4 schrieb:
Wem ist denn der Name Nguyen bitte noch nie begegnet? Etwa 14 Milliarden Menschen heißen soIlli schrieb:
Kenne es auch nur mit meinem Nachnamen (Nguyen), sage dann immer "Engujen"), und nur auf Nachfrage sprech ich es "richtig" aus. Keine Lust, immer ein "was war der Name?" etc zu hören. Halte aber auch allgemein nicht viel von Namen; so lange man weiß, wer gemeint ist, gehts für mich klar, egal ob ich jetzt Daniel, Dani, Illi, der Asiate oder was auch immer genannt werde
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
Coruscant schrieb:
Begegnet =/ Aussprechen. Ein Vietnamese meinte, der Name wäre so das deutsche Müller oder Meier.ardet4 schrieb:
Wem ist denn der Name Nguyen bitte noch nie begegnet? Etwa 14 Milliarden Menschen heißen soIlli schrieb:
mfg
coruscant
Jan schrieb:
Welche Ascension? @ramius Auf 20 ist es auf jeden Fall ein völlig anderes Game. Zurück auf 0 fühlt sich dann so an als könne man das Game mit dem Startdeck gewinnen
ArisuAliska schrieb:
Die allermeisten sagen Alice, englische Aussprache, manche deutsche vor allem ältere Leute deutsche Aussprache.
Türkische Kollege sagt Aalisha
Schwiegermutter(russin) sagt immer Alisa, manchmal Aliska, also so ne Verniedlichung,.
Arzthelferin bei meiner Endo "hääää was ist denn das fürn Name? Wie sprech ich den aus? AA-LI-TSCHÖÖÖÖ?"
Glaube die lebt unterm letzten Stein
13 Besucher