Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• betrayus_ schrieb:

Wir. Dienen. Deutschland

ich denke nicht mal an homeoffice und es wird auch nicht an uns gedacht also von daher
      Wer soll dieser Corona sein?! Noch nie gesehen und er hat sich bei mir nicht vorgestellt

Die Sache ist halt die, das ich aus berufstechnischen Gründen selber kein Home Office betreiben kann,
      das ich so viel Arbeit habe dass ich nicht in Kurzarbeit eingeteilt werde,
      und dass mir letztes Jahr mitgeteilt wurde dass ich meinen Urlaub gefälligst aufzubrauchen habe weil der sonst "verfallen" würde. Und dann stellt sich in diesem Jahr heraus dass andere Kollegen wegen "Resturlaub" noch frei nehmen dürfen.

Nicht dass jemand jetzt wieder interpretiert ich würde nichts von Corona -Schutz halten.

Aber die Kollegen aus der betreffenden Abteilung die Home Office machen haben schon vor Corona-Ausbruch Home Office an Minímum 3/5 Wektagen gemacht, deshalb kann Corona nicht das Argument sein.

Und ich habe da so eine Vorstellung wie das "Arbeiten" im Home Office so aussieht, ohne Kontrolle durch Kollegen und Vorgesetzten. Kann mir keiner erzählen dass die sich kaputt machen wenn man selber, wenn man den Kollegen im Home Office eine eMail schreibt 3 Stunden auf eine Antwort warten muss, während die Kollegen wenn sie was wollen spätestens um 08:15 Uhr "mit Prio1" eine eMail zuschicken, mit Arbeitsaufträgen die nichtmal in mein Arbeitsfeld fallen, sondern in ihren.

@Aliska hat schon gut erkannt, ich bin mett. :)
    • E-Mailclient am besten noch mit Notification PopUps/Sound ganztätig anhaben ist auch der Tot jeglicher Produktivität. Gleich mal Insta scrollen. (Sprich: Wenn du mir ne Mail schreibst, entscheide ich wann ich Zeit dafür habe, nicht du).
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • völlig gottlose menge zwiebeln gewürfelt. das mett kann kommen
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Meine Kollegen sind auf der Arbeit öfters mal am "FIFA 21 labern", erzählen von ihren geilen Ultimate Teams usw. War ich kurzzeitig ja kurz davor mir das Game auf Steam zu holen :/.

Hab dann schon bevor der Download fertig war aber wieder refunded.

Ist in der Theorie zwar nice, dass man sein eigenes Team bauen kann, aber wenn ich dann überlege dass das ganze Konzept doch wieder Pay2Win ist (weil die richtig guten Spieler alle sehr teuer sind wenn man kein Luck hat einen aus einem Pack zu bekommen) und man dann wenn man selber kein Geld investiert irgendwann gegen die Teams von den ganzen Spaten die hunderte von Euros in ihre Teams gebuttert haben anrennt, nee da hab ich dann auch keine Lust drauf.

(Mein Arbeitskollege hat mir da mal von Spielen erzählt wo er gegen Mannschaften gespielt hat die C.Ronaldo, Neymar und Mpappé hatten und dazu noch mehrere von den guten Idolen wie Essien oder Mathäus und er selber hatte gerade mal so seine ganze Mannschaft mit "normalen" Goldspielern aus der Bundesliga voll lol)
    • mitbewohner ist komplett süchtig, weekend league 29-1 gegangen, regelmäßig 26/27 wins, dass komplette fifa system ist einfach krank lächerlich
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Spiele seit über 15 Jahren ein MMORPG (on and off). Mittlerweile pay to win (exp boosts, ganze characters kaufen, currency kaufen für Echtgeld) aber ich habe ziemlich viel Spaß damit. Meine spending habits haben sich aber nie geändert. So gefühlt ist ein 5er im Monat total viel Geld, stattdessen lieber 3-4 Stunden Grinden.

Obwohl ich mittlerweile mehr als genug Cash habe, ist das auch nicht die einzige Stelle, wo ich Geld auf diese Art nicht ausgebe. Habe mir jetzt also Mal wieder vorgenommen einen Betrag Geld pro Monat auszugeben für Klamotten, mein online Game und was mir noch so einfällt.

Nachdem ich gestern nach sorgfältiger Überlegung dann einen neuen Zauberstab gekauft habe (gab 3 Optionen) mich direkt wieder erwischt wie ich bei den upgrades dafür wieder nicht geschafft habe einfach zu maken, obwohl ich es mir vorgenommen habe. Geld ausgeben gefühlt hart an der Stelle.

Zur persönlichen Weiterentwicklung dann einfach im discord gefragt ob ich GME kaufen sollte. Habe jetzt GME shares (@193 gekauft) und ich war überrascht wie einfach das ging.
    • habe gestern etwas über haitianisch nachgelesen und wollte euch diese tolle redewendung nicht vorenthalten:

It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Benutzer online 15

15 Besucher