betrayus_ schrieb:
Wir. Dienen. Deutschland
ich denke nicht mal an homeoffice und es wird auch nicht an uns gedacht also von daher
Wer soll dieser Corona sein?! Noch nie gesehen und er hat sich bei mir nicht vorgestellt
Die Sache ist halt die, das ich aus berufstechnischen Gründen selber kein Home Office betreiben kann,
das ich so viel Arbeit habe dass ich nicht in Kurzarbeit eingeteilt werde,
und dass mir letztes Jahr mitgeteilt wurde dass ich meinen Urlaub gefälligst aufzubrauchen habe weil der sonst "verfallen" würde. Und dann stellt sich in diesem Jahr heraus dass andere Kollegen wegen "Resturlaub" noch frei nehmen dürfen.
Nicht dass jemand jetzt wieder interpretiert ich würde nichts von Corona -Schutz halten.
Aber die Kollegen aus der betreffenden Abteilung die Home Office machen haben schon vor Corona-Ausbruch Home Office an Minímum 3/5 Wektagen gemacht, deshalb kann Corona nicht das Argument sein.
Und ich habe da so eine Vorstellung wie das "Arbeiten" im Home Office so aussieht, ohne Kontrolle durch Kollegen und Vorgesetzten. Kann mir keiner erzählen dass die sich kaputt machen wenn man selber, wenn man den Kollegen im Home Office eine eMail schreibt 3 Stunden auf eine Antwort warten muss, während die Kollegen wenn sie was wollen spätestens um 08:15 Uhr "mit Prio1" eine eMail zuschicken, mit Arbeitsaufträgen die nichtmal in mein Arbeitsfeld fallen, sondern in ihren.
@Aliska hat schon gut erkannt, ich bin mett.