Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Genau das mein ich ja. Ich fahr da ja nicht weil ich grad Auto fahren will, sondern um wo anzukommen. War bisher einmal Cart fahren, das würde für mich zu "aus Spaß fahren" zählen. Ansonsten macht man das normalerweise ja nicht.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Walnuss (die Echte) schrieb:

Genau das mein ich ja. Ich fahr da ja nicht weil ich grad Auto fahren will, sondern um wo anzukommen. War bisher einmal Cart fahren, das würde für mich zu "aus Spaß fahren" zählen. Ansonsten macht man das normalerweise ja nicht.
      Ironischerweise war das bestimmt kein Schalt-Kart, also hattest du da auch nur Gas und Bremse :P

Finde manuelle Getriebe in bestimmten Autos schon geil (MX5, Mini, …), in aller Regel ist aber ne Automatik schon entspannter. Vor allem mit Stauassistent.
    • Ich hab auch so ne Stelle bei meinen Eltern ne Links- into Rechtskurve den Berg hoch nachdem man fürs Linksabbiegen anhalten musste. Mit dem Automatik da hochzufahren weckt halt keinerlei Emotionen und mit nem Schalter gabs da immer n cooles Gefühl. Aber das ist es die Sache nicht wert und ich würde da auch nicht extra hinfahren, sondern nimmt man halt mit. Hobby ist natürlich was anderes.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Walnuss (die Echte) schrieb:

Ich hab auch so ne Stelle bei meinen Eltern ne Links- into Rechtskurve den Berg hoch nachdem man fürs Linksabbiegen anhalten musste. Mit dem Automatik da hochzufahren weckt halt keinerlei Emotionen und mit nem Schalter gabs da immer n cooles Gefühl. Aber das ist es die Sache nicht wert und ich würde da auch nicht extra hinfahren, sondern nimmt man halt mit. Hobby ist natürlich was anderes.
      Aus der Kurve, Geringverdiener.
      Ein anständiges Auto mit automatik hat natürlich auch schaltwippen am Lenkrad um manuell zu schalten, damit man sich dann auch mal kurz wie Schumi fühlen kann (vor dem Unfall, wie nach dem Unfall fühlen sich die meisten hier wohl schon).

Schaltfahrzeug macht in 1/10 Situationen mehr Spaß, ansonsten hält die automatik. Hängt aber auch sehr vom Auto bzw. Automatikgetriebe ab. Wusste garnicht wie verwöhnt ich mit meiner automatik bin, bis ich vor kurzem den Ford Focus von freunden mit automatik gefahren bin. Da schalte ich dann tatsächlich lieber...
    • Als Forenopa möchte ich noch kurz einwerfen, dass mit fortschreitendem Alter eine Automatik zur unverzichtbaren Basisaustattung eines Autos gehört.
      Und ja, mein Hausmeisterbenz hat natürlich auch Schaltwippen, falls die Midlifecrisis mal kurz ihren Tribut fordert. Aber was erwartet man auch von Jemandem, der ständig im Comfortmodus unterwegs ist und Eco schön ignoriert und Sport sowie Sport+ eh nie benutzt. Und wer ausserdem mal ne Automatik hatte, tut sich schwer, je wieder darauf zu verzichten.
      Zudem sind moderne Automatikgetriebe mit entsprechender Motorleistung jedem manuellen Schalten überlegen.
      Handschaltung ist was für kleine Scheisser,die beschleunigungskleber auf ihre billigen Reiskocher kleben. Ausserdem hatten die Karren von Anno dazumals wenigstens noch genug Anstand, einem nicht dauernd zu sagen, dass man innerorts im Sechsten Gang rumfahren soll. Damals waren mindestens 3000 Umdrehungen schliesslich noch vernünftiges Autofahren. Und überhaupt, wenn ihr junges Gemüse Spass beim Fahren wollt, dann empfehle ich Euch ein unsynchronisiertes Getriebe. Aber das beherrscht ihr ja gar nicht mehr. Jaja, damals... Als man noch auf der falschen Spur auf die Autobahn geraten konnte, und es erst nach 500 Kilometern merkte, weil einem Vorher keiner begegnet ist..... und dann waren sich Beide unsicher und man hat sich einfach freundlich den Mittelfinger gezeigt... das waren noch Zeiten...
      Da musste man noch Autofahren können!
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Prinz_von_Zerta schrieb:

Walnuss (die Echte) schrieb:

Ich hab auch so ne Stelle bei meinen Eltern ne Links- into Rechtskurve den Berg hoch nachdem man fürs Linksabbiegen anhalten musste. Mit dem Automatik da hochzufahren weckt halt keinerlei Emotionen und mit nem Schalter gabs da immer n cooles Gefühl. Aber das ist es die Sache nicht wert und ich würde da auch nicht extra hinfahren, sondern nimmt man halt mit. Hobby ist natürlich was anderes.
      Aus der Kurve, Geringverdiener.Ein anständiges Auto mit automatik hat natürlich auch schaltwippen am Lenkrad um manuell zu schalten, damit man sich dann auch mal kurz wie Schumi fühlen kann (vor dem Unfall, wie nach dem Unfall fühlen sich die meisten hier wohl schon).

Schaltfahrzeug macht in 1/10 Situationen mehr Spaß, ansonsten hält die automatik. Hängt aber auch sehr vom Auto bzw. Automatikgetriebe ab. Wusste garnicht wie verwöhnt ich mit meiner automatik bin, bis ich vor kurzem den Ford Focus von freunden mit automatik gefahren bin. Da schalte ich dann tatsächlich lieber...
      fahr mal ne moderne Wandlerautomatik, die sind schon pervers gut. Die DSG von VW und co sind völlig in Ordnung, aber beim Anfahren schon etwas ruppig.
    • ardet4 schrieb:

fahr mal ne moderne Wandlerautomatik, die sind schon pervers gut. Die DSG von VW und co sind völlig in Ordnung, aber beim Anfahren schon etwas ruppig.
      Heftiger Moment, als ich mein Auto bestellt habe, irgendwie 1,4l DSG 6-Gang. Und ich als völlig ahnungsloser nicht wusste was DSG ist, und dann bei der Lieferung nicht schlecht schaute, dass da nur zwei - statt erwarteten drei - Pedalen im Fahrerhäuschen sind.
      Musste dann notgedrungen automatik fahren, weil ich wie so ein heftiger Kartfoffeldeutscher natürlich immer nur manuell hatte.
      Und seitdem nie wieder manuell gefahren. So eine Steinzeitscheiße ey.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Seit ich mit einer Therapeutin arbeite die sich primär mit autistischen Kindern befasst, happened deutlich mehr pro Session und auch dazwischen. Und ich glaube, dass der Hauptteil actually von dem "Kinder"- und nicht "Autismus"Teil kommt. Also das sie Autism "kann" hilft schon, aber ich bin so dermaßen hängengeblieben in manchen Sachen, dass ich mit den Erklärungen auf Kinderniveau deutlich besser klarkomme ^^
    • Benutzer online 25

25 Besucher