Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• "KyuZO und nicht anders."

Vielleicht ein paar Bilder vom Training in denen er diverse Gegner würgt:
      "Kyuzo hat alle(s) im Griff!"

Denke es ist Zeit für einen "Erlangen Wahlplakate 2025"-Thread.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Einfach oberkörperfrei vorm Spiegel flexen und drunter "Dein Kreuz für Kyuzo"
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Finde den Slogan mit dem Erlangen-Wortspiel geil, würde aufgrund des Zeitgeistes (in Wahlplakaten noch echte Message haben überfordert, weil ungewohnt wenn Botschaften noch wirkliche Inhalt transportieren) allerdings von 3 auf 2 Wörter kürzen und das "sichern" rausnehmen....

Malochomei schrieb:

Wohlstand. Erlangen

Da es einen sehr ökonomischen touch hat (wo werden denn die Klimafreunde angesprochen?) könnte man den "Wohlstand" noch ersetzen, durch

Einigkeit. Erlangen

oder

Möglichkeiten. Erlangen

oder, wenn man speziell das transformativ-progressive eines Kyuzo-Posts reproduzieren wollte

Wandel.Erlangen, Neues.Erlangen, Transformation.Erlangen

Problematisch wäre jetzt natürlich, wenn das Wahlgebiet außerhalb Erlangens liegt, dann haut der geile Slogan ja nicht mehr hin...

...da ginge dann die Variante "Andere müssen Erlangen...wird sind schon ... (Insert random Botschaft aus obigem Pool)"
    • Malochomei schrieb:

wenn du aus dem 3 wortspiel n zweier machst haste ungefähr 586559 % Prägnanzverlust
      Bitte erläutern?

Falls sich das auf irgendeine "3 Faktoren/Botschaften zählen mehr als 2" Logik bezieht, das spielt für mich keine Rolle, weil für mich "Wohlstand erlangen" /Erlangen halt ein funktionierendes Wortspiel ist, was ich eingängig finde, während "Wohlstand erlangen (und) sichern" bzw. Wohlstand erlangen, sichern (mit gedachtem, geistig mitgesprochenen Komma) halt sehr sperrig ist, aus meiner Sicht.
      Die 2-Wort Variante ist halt "sprachlich viel schöner, ästhetischer" nach meiner Wahrnehmung und somit, unabhängig von der Summe der Einzelnennungen, wertvoller.

Finde deine "Ausarbeitung" dazu in deinem ersten längeren Post aber sehr gelungen und bin daher gespannt auf weiterer Erläuterungen, bin kein Werbe-Experte oder Statistiker und habe meine Ergänzungsvorschläge nach "Gefühl" gemacht, aber ich halte "Gefühl" dabei dennoch nicht für trivial, weil eben bekanntermaßen viele Wähler dies offenbar ebenfalls zum Maßstab erheben und Wahlplakate gegenwärtig sowieso ja gerade nicht (bestreitet denke ich hier keiner) durch ausführliche Erläuterungen bestechen, sondern eher durch die Simplizität der Slogans, ohne jeden inhaltlichen Sinn.
    • Finde ich um ehrlich zu sein besser. Erlangen bietet sich für Wortspiele an, aber afaik wohnt Kyuzo ja nicht in der Siemens- und Studentenstadt selbst, sonderm im Pendlerumland.

Wie ist bei euch so die Regelung für Schottergärten und Gabionenmauern @Kyuzo ?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zur Inspiration hier noch ein Stück aus dem Germanistikdepartment der Uni Maribor:
      Bilder
      • 20241122_091218.jpg

2,62 MB, 3.024×4.032, 34 mal angesehen
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Wahlkampfmanager ist dann auch gefunden:

Robulismus statt Populismus!
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Ich hab da mal ein Konzept ausgearbeitet.

einen Schottergarten muss man vielleicht einfach reinshoppen. Die Gabionensäule hatte auf jeden Fall schon bessere Tage als den an dem sie vom Gryuzo fertiggemacht wurde.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Kolibri schrieb:

Malochomei schrieb:

wenn du aus dem 3 wortspiel n zweier machst haste ungefähr 586559 % Prägnanzverlust
      Bitte erläutern?
      Falls sich das auf irgendeine "3 Faktoren/Botschaften zählen mehr als 2" Logik bezieht, das spielt für mich keine Rolle, weil für mich "Wohlstand erlangen" /Erlangen halt ein funktionierendes Wortspiel ist, was ich eingängig finde, während "Wohlstand erlangen (und) sichern" bzw. Wohlstand erlangen, sichern (mit gedachtem, geistig mitgesprochenen Komma) halt sehr sperrig ist, aus meiner Sicht.
      Die 2-Wort Variante ist halt "sprachlich viel schöner, ästhetischer" nach meiner Wahrnehmung und somit, unabhängig von der Summe der Einzelnennungen, wertvoller.

Finde deine "Ausarbeitung" dazu in deinem ersten längeren Post aber sehr gelungen und bin daher gespannt auf weiterer Erläuterungen, bin kein Werbe-Experte oder Statistiker und habe meine Ergänzungsvorschläge nach "Gefühl" gemacht, aber ich halte "Gefühl" dabei dennoch nicht für trivial, weil eben bekanntermaßen viele Wähler dies offenbar ebenfalls zum Maßstab erheben und Wahlplakate gegenwärtig sowieso ja gerade nicht (bestreitet denke ich hier keiner) durch ausführliche Erläuterungen bestechen, sondern eher durch die Simplizität der Slogans, ohne jeden inhaltlichen Sinn.
      professionelles Feedback
      ich soll es dir erläutern, aber das lässt du nicht gelten
      junge junge junge
      regelmäßig Videokonferenzen mit insgesamt einem Teilnehmer?
      A change is as good as a rest.

• schwimmi schrieb:

Malochomei schrieb:

[...]
      6. Abschlussveranstaltung
      Eine große Abschlussveranstaltung kurz vor der Wahl im Ortszentrum oder auf einem Platz mit Musik, Reden und einem offenen Forum für Fragen der Bürger. Dies soll ein Gefühl der Gemeinschaft schaffen und die Wähler motivieren, ihre Stimme abzugeben.
      [...]
      mit motorradshow, tanzenden girls und einem feuerwerk?

Oh Mann, es gibt echt so ein paar Meilensteine in der Historie von DSDE, aber dieser war schon einer der lustigeren.