Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Hm fuck, muss mal schauen wie wir das jetzt geregelt kriegen.
      Habe das Gefühl er und ich denken jeweils im Recht zu sein.

Außerdem weiß ich grad nicht ob ich mir Punkte erlauben kann. Ich weiß dass nur der Lappen beim nächsten Blitzer >20 km/h definitiv erstmal komplett weg ist.
    • Cloud schrieb:

Bisher noch nichts weiteres geklärt, erstmal Daten ausgetauscht.
      Werd mich heut Mittag darum kümmern dass er das seiner Versicherung meldet.

Er kam halt von links und hat verträumt durch die Gegend geguckt. Wär echt mal schlauer gewesen direkt die Bullen zu rufen aber kP, Versichung wird schon regeln.
      Mal abgesehn von "möglicherweise" erhöhter Geschwindigkeit (was ist aufm Parkplatz erlaubt?) wars definitiv seine Schuld.

Wenn du von einem Parkplatz runterfährst, musst du Vorfahrt beachten und es gilt kein rechts vor links (afair!)
    • auf einem parkplatz gibt es kein Rechts vor links,

Selbst wenn es hin und wieder unterschiedliche Gerichtsurteile gibt, pendelt sich die Rechtsprechung doch darauf ein, dass Parkplätze etwas Besonderes sind. Das Oberlandesgericht Koblenz entschied beispielsweise, dass jeder Fahrer auf seinem Schaden sitzenbleibt, wenn zwei Fahrzeuge auf einem Parkplatz zusammenstoßen. Die »Wege« eines Parkplatzes zählen nämlich nicht zu den Straßen im Sinne der StVO. Die Vorfahrtregeln sind aber nur für Kreuzungen oder Einmündungen geschrieben worden, und nicht für Parkplätze (lesen Sie es nach im § 8 StVO). Das bedeutet, dass man die Vorfahrtregeln für Parkplätze nicht anwenden kann. Es gilt deshalb § 1 der Straßenverkehrsordnung, der ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht verlangt.

Geschwindigkeit sollte nicht mehr feststellbar sein. AUßer das Auto hat kein ABS.

Möglicherweiße kann es schlecht für dich ausgehen. Du kannst nicht nachweißen, dass er schneller gefahren ist als erlaubt und dir wird eine Teilschuld belastet

edit: Deshalb immer Schrittgeschwindigkeit fahren und aufpassen und Polizei rufen!!
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

auf einem parkplatz gibt es kein Rechts vor links,

Selbst wenn es hin und wieder unterschiedliche Gerichtsurteile gibt, pendelt sich die Rechtsprechung doch darauf ein, dass Parkplätze etwas Besonderes sind. Das Oberlandesgericht Koblenz entschied beispielsweise, dass jeder Fahrer auf seinem Schaden sitzenbleibt, wenn zwei Fahrzeuge auf einem Parkplatz zusammenstoßen. Die »Wege« eines Parkplatzes zählen nämlich nicht zu den Straßen im Sinne der StVO. Die Vorfahrtregeln sind aber nur für Kreuzungen oder Einmündungen geschrieben worden, und nicht für Parkplätze (lesen Sie es nach im § 8 StVO). Das bedeutet, dass man die Vorfahrtregeln für Parkplätze nicht anwenden kann. Es gilt deshalb § 1 der Straßenverkehrsordnung, der ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht verlangt.

Geschwindigkeit sollte nicht mehr feststellbar sein. AUßer das Auto hat kein ABS.

Möglicherweiße kann es schlecht für dich ausgehen. Du kannst nicht nachweißen, dass er schneller gefahren ist als erlaubt und dir wird eine Teilschuld belastet

edit: Deshalb immer Schrittgeschwindigkeit fahren und aufpassen!!

OB er schneller gefahren ist als erlaubt kann ich gar nicht sagen, bin mir bloß nicht sicher wie schnell ich gefahren bin :D .
      Mal schaun wie sich das jetzt klären lässt.

Hier mal ne schicke Skizze für den Tathergang:

• Hättest du die Polizei hinzu gezogen hättest Glück haben können, dass sie den Außenring als Vorfahrt bewertet.

Versicherungen direkt sind immer sehr dreist. Wir ( famiele) hatten schon oft Probleme und sind deshalb Rechtschutzversichert. Die Versicherungen wollen erstmal immer nicht zahlen. Sogar wenn man 100% recht hat. Es gibt extra eine ABteilung in der Versicherung die zum rumstinken da ist, damit der Geschädigte sich auch mit weniger abfindet.

Hat dein Auto ABS? Wenn ja, dürfte es nicht nachweißbar sein, außer der Parkplatz ist überwacht.

Es kommt auch immer auf die zweite Person an. Wenn es ein älterer netter Mann war, wird er sicherlich es akzeptieren und die Schuld eingestehen. Ist es ein Drecksack und hast ihn beleidigt? Wird er dir kräfitg an den Karren pissen wollen.

Viel Glück!
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

Hättest du die Polizei hinzu gezogen hättest Glück haben können, dass sie den Außenring als Vorfahrt bewertet.

Versicherungen direkt sind immer sehr dreist. Wir ( famiele) hatten schon oft Probleme und sind deshalb Rechtschutzversichert. Die Versicherungen wollen erstmal immer nicht zahlen. Sogar wenn man 100% recht hat. Es gibt extra eine ABteilung in der Versicherung die zum rumstinken da ist, damit der Geschädigte sich auch mit weniger abfindet.

Hat dein Auto ABS? Wenn ja, dürfte es nicht nachweißbar sein, außer der Parkplatz ist überwacht.

Es kommt auch immer auf die zweite Person an. Wenn es ein älterer netter Mann war, wird er sicherlich es akzeptieren und die Schuld eingestehen. Ist es ein Drecksack und hast ihn beleidigt? Wird er dir kräfitg an den Karren pissen wollen.

Viel Glück!

Klar hat es ABS, denke auch nicht dass der Parkplatz überwacht ist.
      Leider war es kein älterer Herr sondern ein Knacke mit verhältnismäßig guten Deutschkenntnissen.

Anyway, wird sich schon regeln.
      Danke erstmal
    • @ titten oder arsch: ganz schwierig.
      normalerweise bin ich eher ein tittenfetischist. aber, wenn normale titten (vielleicht bisschen zu klein oder so) und GEILER arsch würd ich arsch wählen.

aber wenn ULTRAGEILER ARSCH aber solche titten, würd ich dankend ablehnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ︻デ═一 ()

• Benutzer online 60

60 Besucher