Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Wenn ich regulär in der Halle spiele oder zu Hause pumpe und direkt im Anschluss duschen kann hab ich kein Problem mit Schweiß an sich (mit der momentanten Temperatur allerdings schon). Aber wenn ich z.B. irgendwohin mit dem Fahrrad fahre und bei der Ankunft aussehe als käme ich gerade aus dem Schwimmbad, oder ne Runde im Park Basketball spiele und meine komplette Kleidung danach komplett durchnässt ist, ärgere ich mich schon über die überproduktiven Schweißdrüsen meines Körpers.
    • Schwimmen 8o

Habe auch leicht hyperaktive Schweißdrüsen.
      Medisan Antitranspirant solved aber gewaltigst.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • MiP schrieb:

Medisan Antitranspirant

hab das mal gegoogelt
      hilft das echt oder ist dass genauso "gut" wie diese tollen Deos, weil die bewirken bei mir garnix außer dem Geruch natürlich

finds voll nervig, wenn man abends weggeht, nen schönes Hemd anzieht und dann anfängt die Achseln vollzuschwitzen
    • Das hat mir echt super geholfen.
      Wirklich keine Schweißflecken, allerdings ist die Haut bei den ersten Anwendungen sehr gereizt.
      War zumindest bei mir so. Man benutzt das halt vor dem Einschlafen und dann juckt das teilweise,
      bei den ersten Anwendungen auch sehr stark.
      Kommt aber wohl auch auf die Haut an, bei mir ging es nach einer Weile.

Normale Deos helfen mir auch nicht wirklich.
      Der Preis für das Medisan ist zwar stolz, dafür hält aber die Wirkung 2-3 Tage und man hat locker ein halbes Jahr was von,
      wenn nicht mehr.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Ich empfehle eine Dokumentation über Aluminium, es ist ein strittiges Thema und steht im Verdacht Krebs und Allergien zu verursachen/auszulösen.
      Medisan Antitranspirant wirkt durch einen Aluminiumchloridkomplex, die Frage ist nur: Ist es das Wert?
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • Problem ist auch bei solchen Deos die konzentration an Aluminiumsalzen. Die Schweizbildung ist ja nicht ohne Grund und wenn man versucht diese von aussen mit Fremdsubstanzen zu verringern kann es sich negativ auf den gesamten Körper auswirken z.B. Hautausschläge im schlimmsten Fall sogar Krebs.

Aber bei Extremfällen (wie z.B. bei roflgrins) ist vieleicht der psyschiche Schaden größer als der körperliche durch die Aluminiumsalze (wo auch nicht direkt die negativen Folgen bewiesen sind, weil es keine vernünftigen Studien dazu gibt).

Am besten ist es eigentlich rein natürliche Öle zu verwenden z.B. Kokosöl. Diese binden aber nur die schlechten Gerüche und vermindern nicht das schwitzen an sich.

Beitrag von Mr_Oizo ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Mr_Oizo schrieb:

myr-Q schrieb:

Ich empfehle eine Dokumentation über Aluminium, es ist ein strittiges Thema und steht im Verdacht Krebs und Allergien zu verursachen/auszulösen.
      Medisan Antitranspirant wirkt durch einen Aluminiumchloridkomplex, die Frage ist nur: Ist es das Wert?

Natrium und Chlor pur würde ich dir auch nicht empfehlen zu essen, aber NaCl ist unbedenklich, oder nicht?

Wow, da kennt sich einer aber mit der Materie aus...
      In welchem Zusammenhang steht das? Nur weil es in einem Fall unbedenklich ist, verhält sich das Mischen gesundheitsschädlicher Substanzen wie das negative Multiplizieren in Mathe?
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • LerYy schrieb:

Aber bei Extremfällen (wie z.B. bei roflgrins) ist vieleicht der psyschiche Schaden größer als der körperliche durch die Aluminiumsalze (wo auch nicht direkt die negativen Folgen bewiesen sind, weil es keine vernünftigen Studien dazu gibt).
      .

jo, der typ hat echt ein Rad ab.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • lerry was laberst du mit psychischem schaden xD

aber stimmt halt schon, so chemiezeugs und v.a. aluminium kann halt nicht gut für die haut bzw. den organismus sein, vor allem und auch nanopartikel (silber) muss man imo sehr kritisch sehen
    • myr-Q schrieb:

Mr_Oizo schrieb:

myr-Q schrieb:

Ich empfehle eine Dokumentation über Aluminium, es ist ein strittiges Thema und steht im Verdacht Krebs und Allergien zu verursachen/auszulösen.

Natrium und Chlor pur würde ich dir auch nicht empfehlen zu essen, aber NaCl ist unbedenklich, oder nicht?

In welchem Zusammenhang steht das? Nur weil es in einem Fall unbedenklich ist, verhält sich das Mischen gesundheitsschädlicher Substanzen wie das negative Multiplizieren in Mathe?

In der Chemie manchmal schon, ja.
      Metallisches Natrium reagiert heftigst mit Wasser. Entzündet sich sogar. Brennt dir ein Loch in die Zunge. Chlor ist ein Kampfgas.
      Natriumchlorid ist Kochsalz.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

myr-Q schrieb:

Mr_Oizo schrieb:

myr-Q schrieb:

In der Chemie manchmal schon, ja.
      Metallisches Natrium reagiert heftigst mit Wasser. Entzündet sich sogar. Brennt dir ein Loch in die Zunge. Chlor ist ein Kampfgas.
      Natriumchlorid ist Kochsalz.

und Speisesalz und Streusalz und und und. Trivialnamen sind einfach scheiße

habe nichts anderes behauptet, nur darauf hingewiesen, dass es keine allgemeingültige Regel ist. Das NaCl Beispiel wurde übrigens schon genannt.

Richard P. Feynman
    • Benutzer online 104

3 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 101 Besucher