Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Jop, 100% in Franken, bei ganz Bayern bin ich mir nich ganz sicher.
-
schönes wort. fast so toll wie wecken für semmeln.
-
Tante Wiki schrieb:
In Teilen Süddeutschlands und der Schweiz werden alle Arten von Stechmücken als Schnaken bezeichnet. -
ich wohn in münchen und hörs heute zum ersten mal.
-
nordbaden/odenwald sind es auch schnaken. naja eher schnoooge
-
-
Also meine süddt. Kumpels die Schnaake zu Mücken sagen benutzen dann Muck für Fliegen und Schneider und diese ganzen Fliegeviecher.
-
Schnaken ist doch der offizielle Name? Manche Mücken sind Schnaken, aber alle Schnaken sind Mücken.Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
-
Bighead schrieb:
Auf jeden Fall in Schwaben, vllt auch Bayern und Franken.
(Süd-)Hessen auf jeden Fall auch. Gut, dass meine Fledermäuse die Schnaken erlegen. -
Wie hieß das spiel das im eu hub gespielt wurde wo man sich schlagen/runterwerfen musste?
€: hab schon, gangbeasts -
Gang Beasts?and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
MATLOK siGNAtuRtriGGer -
Schnaken
Oberbayern :
-> "Staunzn" für Mücke
-> "Hobernhauer" für SchnakenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SurFiN ()
greystar_ schrieb:
dotasource ist wie eine große familie
zugegebenermaßen
eine ziemlich behinderte familie.
-
-
THC-Veraechter schrieb:
Schnaken ist doch der offizielle Name? Manche Mücken sind Schnaken, aber alle Schnaken sind Mücken.
Wir sagen hier in Süddeutschland, zumindest wo ich wohne, hauptsächlich Schnaken zu Stechmücken. Das macht eigentlich keinen Sinn, da Schnaken kein Blut saugen. Aber Stechmücke hört sich eh viel zu harmlos an, also passt das schon.KK -
Gelsen?
-
Bläh schrieb:
schönes wort. fast so toll wie wecken für semmeln.
weggla bidde
Ansonsten Franken:
Schnaken = Dürre brummende Viecher, die einen des nachts stechen
Muggn = Fliegen
Brähma/Brehme = dicke, eklige Muggn, die beißenThe verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Keine ahnung wo ihr her kommt, aber bei uns heißt das biene.
-
och lotus1blaze
Zagdil schrieb:
Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird? -
Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
-
Benutzer online 14
14 Besucher