Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• enRag3d schrieb:

der erste stramme Franzose seit Napoleon

sueddeutsche.de/panorama/toedl…nach-schnaepsen-1.2198060

der mann hatte eine vision

Die 21-jährige Tochter des Verstorbenen sagte der gleichen Zeitung: "Mein Vater starb durch seine eigene Hand, aber es war die Kneipe, die ihm die Getränke servierte." Sollte die Ermittlungen das fahrlässige Verhalten des Barbetreibers bestätigen, wolle die Studentin klagen.

Alles klar. Erstmal zu Tode saufen und dann noch ne dumme Tochter...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

enRag3d schrieb:

der erste stramme Franzose seit Napoleon

sueddeutsche.de/panorama/toedl…nach-schnaepsen-1.2198060

der mann hatte eine vision

Die 21-jährige Tochter des Verstorbenen sagte der gleichen Zeitung: "Mein Vater starb durch seine eigene Hand, aber es war die Kneipe, die ihm die Getränke servierte." Sollte die Ermittlungen das fahrlässige Verhalten des Barbetreibers bestätigen, wolle die Studentin klagen.

Alles klar. Erstmal zu Tode saufen und dann noch ne dumme Tochter...

Was soll an der Tochter dumm sein? Ist es nicht fahrlässig, dass der barbesitzer so einen scheiss zulässt?
      Immerhin sollte man ein wenig kobtrolle ueber seine gaeste haben wenn es sich um solche mengen von Alkohol handelt.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Der Barbesitzer gehört angezeigt und der Tote verdient den Darwin Award.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • BrauN schrieb:

Was soll an der Tochter dumm sein? Ist es nicht fahrlässig, dass der barbesitzer so einen scheiss zulässt?
      Immerhin sollte man ein wenig kobtrolle ueber seine gaeste haben wenn es sich um solche mengen von Alkohol handelt.

klingst wie die spinner die nach 20 jahren kettenrauchen meinen, sie müssten marlboro verklagen weil sie lungenkrebs haben 8o

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD

Beitrag von bbbbbbbbb ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Ist sicher nicht die "Schuld" des Barkeepers, fahrlässig ist es trotzdem.
      Genauso ist es fahrlässig wenn du deinen Freund im Vollsuff mit deinem Auto fahren lässt. Dann bist du nicht Schuld wenn er einen Unfall baut aber es war fahrlässig ihm den Schlüssel zu geben.

"20 Jahre Kettenrauchen" Fall hat damit wenig zu tun, weil hier der Barkeeper direkte Kontrolle hat und genau sieht, dass der Typ schon jenseits von Verstand ist. Es geht ja nicht darum, dass der Mann eine Leberkolik vom jahrelangen Alkoholismus hat und die Tochter die Stammkneipe verklagt sondern der Barkeeper hat 56 fucking Schnäpse ausgeschenkt, 30 davon hat der Typ in einer Minute gesoffen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • @Oster: Die fahrlässigkeitsdiskussion ist doch schwachsinn. Wenn sich der Typ im Supermarkt 3 Flaschen schnaps gekauft hätte, hätte da niemand dem kassierer fahrläsigkeit vorgeworfen. Das jetzt beim Wirt zu machen ist einfach mal mit zweierlei Maß messen. Ich kann verstehen das die Tochter traurig ist, aber da jetzt den wirt verantwortlich machen wollen ist einfach falsch
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Gestern abend mit einem schon aüßerst angetrunkenen Saddo im TS:
      "Hey THC, kannst mich mal anklingeln, ich find mein Handy nicht mehr?"
      Mach ich als alter Gutmensch natürlich, nach zweimal anklingeln findet Saddo sein Handy auch.
      Drei Stunden später lieg ich im Bett, da klingelt plötzlich mein Handy, Saddo ist dran.
      "Saddo was gibts, wieso rufst du an?"
      "Jo, THC, ich seh grad zwei Anrufe von dir in Abwesenheit."
      "Das war weil ich dich angeklingelt habe als du dein Handy gesucht hast."
      "Oh. Nix für ungut digger, tut mir echt Leid."

#justsaddothings
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • shrodo schrieb:

@Oster: Die fahrlässigkeitsdiskussion ist doch schwachsinn. Wenn sich der Typ im Supermarkt 3 Flaschen schnaps gekauft hätte, hätte da niemand dem kassierer fahrläsigkeit vorgeworfen. Das jetzt beim Wirt zu machen ist einfach mal mit zweierlei Maß messen. Ich kann verstehen das die Tochter traurig ist, aber da jetzt den wirt verantwortlich machen wollen ist einfach falsch

nö, ist es nicht. im supermarkt sieht man den konsum des schnapses nicht und es besteht durchaus die wahrscheinlichkeit, dass man eine große party schmeißt, oder dass man sich einen jahresvorrat anlegt oder was auch immer. wenn aber jemand vor mir sitzt und kurz davor ist auf meinem barhocker einzuschlafen, dann ist es grob fahrlässig ihm noch 20 weitere schnäpse auszuschenken.
    • shrodo alter, als Wirt trage ich Verantwortung, geht mit dem Hausrecht einher :pinch:
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Spoiler anzeigen
      Im Supermarkt kann die Kassiererin nicht wissen, ob er sich das reinhaut oder er ne Party schmeißt. Der Barkeeper weiß dass sich der Typ 56 Schnaps reindonnert und er weiß auch dass so eine Menge Schnaps lebensgefährlich ist.
      Klar es ist sein Ding aber man muss ja suizidäres Verhalten nicht fördern indem man weiter ausschenkt.

Wenn man sich ne 50er Packung Insulin holt und daheim alle reindonnert ist dem Apotheker nichts vorzuwerfen, wenn er sich aber vor seinen Augen 3 Dinger reindrückt ist es die Pflicht des Apothekers einzuschreiten in meinen Augen.

ninja'd, hab aber auch echt lange zum Schreiben gebraucht :/
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • wenn man bedenkt dass beim selben wirt vorher jemand 55 schnäpse gekippt hat ohne abzukratzen kann man den mann mmn nicht dafür zur rechenschaft ziehen dass er dem nächsten rekordkandidaten 56 schnäpse verkauft - er weiss doch worauf er sich einlässt.
      der wirt weiss nicht wie trinkfest der gast ist. das weiss nur er selbst - in diesem fall anscheinend nicht einmal das...

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Benutzer online 52

52 Besucher