Matschbirnen btw. nicht zufällig negativ konnotiert.
Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
Doch. Bloß bin ich mittlerweile in Latex direkt schneller als mit allen anderen Eingabemöglichkeiten. Aber selbst da hat Word aufgeholt. Da kann man mittlerweile auch Latex ähnlich Formeln eingeben. Ist aber wesentlich langsammer, weil ich erstmal so n Formelbereich einfügen muss. N $$ geht da einfach schneller. Vorallem wenn man Textbausteine nutzt. Tippe ich EFI ein, bekomm ich direkt ne Bildumgebung mit Jumpmarks an den Stellen die ich bearbeiten muss. Geht einfach abartig schnell. Für alle die Latex nutzen und sich mit vim auskennen: gönnt euch. Vereinfacht das Leben so um 200%.lustigerbilderposter schrieb:
das standert windows freihand-formeleingebtool ist eigentlich ziemlich dank imho. kennt nur wieder keiner.Incognito schrieb:
Ach stimmt, Word hat ja so einen überragenden Formeleditor![]()
watnuss schrieb:
Die nächste Baustelle ist dann Rückenhaltung. Da schaff ichs bisher immer noch nicht mir was gesünderes anzugewöhnen. Wenn da einer Tipps hat wie man sich das regelmäßig ins Gedächtnis rufen kann. Immer her damit.
Es beginnt jede , ja wirklich jede , willkürliche Bewegung mit unserem Körper mit einer Vorstellung von der Bewegung selbst. Egal was wir tun. Wir haben immer erst eine Idee von etwas und der Körper folgt dieser Idee.
Keiner von uns könnte auch nur eine einzige Bewegung machen in dem er alle zugehörigen Komponenten aktiviert bzw. (oft viel wichtiger) deaktiviert.
selbst wenn er alle zugehörigen Muskeln kennen würde. Das beginnt schon beim einfachen Handheben um sich die Nase zu jucken.
mit jedem Bild von einem Tun, erzeugt der Körper sofort eine Blaupause , d.h. er stellt ein Muster an Spannungen und Entspannungen in den dafür benötigten Strukturen bereit um diesem Bild zu entsprechen.
Beispiel:
Beobachte dich, was in dir muskulär geschieht, wenn du in Ärger, Wut, Angst bist. Die Muskulatur wird eher fest werden , Tonuserhöhung, krampfig. Ok, man bekommt so vll. einen gewissen Muskelpanzer aber lockeres , fließendes Arbeiten wird eher boykottiert.
Begibst du dich bewusst in eine Art Lächeln (kein Grinsen ^^) wird auch die Muskulatur automatisch ihren Tonus verändern und ein fließendes , geschmeidiges Arbeiten , auch im Training , ermöglichen. Dieses Lächeln ist kein dümmliches vor sich Hingrienen. Es ist ein Zustand der in Meditation gut erfahrbar und dadurch auch abrufbar ist.
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
luke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
luke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
Kyuzo schrieb:
Es beginnt jede , ja wirklich jede , willkürliche Bewegung mit unserem Körper mit einer Vorstellung von der Bewegung selbst. Egal was wir tun. Wir haben immer erst eine Idee von etwas und der Körper folgt dieser Idee.
Keiner von uns könnte auch nur eine einzige Bewegung machen in dem er alle zugehörigen Komponenten aktiviert bzw. (oft viel wichtiger) deaktiviert.
selbst wenn er alle zugehörigen Muskeln kennen würde. Das beginnt schon beim einfachen Handheben um sich die Nase zu jucken.
mit jedem Bild von einem Tun, erzeugt der Körper sofort eine Blaupause , d.h. er stellt ein Muster an Spannungen und Entspannungen in den dafür benötigten Strukturen bereit um diesem Bild zu entsprechen.
1 Mitglied und 25 Besucher