Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    • Bighead schrieb:

      Mach einen eigenen Faden im Geschichten-Forum (Literatur & Geschichten) auf, ist doch genau dafür
      ich muss da kurz was einwerfen: wenn man schon eigene schriften dropped, bin ich stark dafür, dass es im members only steht. ich vertraue den leuten hier auf ds soweit, dass sie die werke der anderen entweder konstruktiv kritisieren oder wenigstens ignorieren falls sie ihnen nicht gefallen, aber das muss nicht für die lurker gelten, und falls irgendein bob herumgoogled auf der suche nach federn mit denen er sich schmücken kann würde ich da ungern gefunden werden.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Sundry schrieb:

      Bighead schrieb:

      Mach einen eigenen Faden im Geschichten-Forum (Literatur & Geschichten) auf, ist doch genau dafür
      ich muss da kurz was einwerfen: wenn man schon eigene schriften dropped, bin ich stark dafür, dass es im members only steht. ich vertraue den leuten hier auf ds soweit, dass sie die werke der anderen entweder konstruktiv kritisieren oder wenigstens ignorieren falls sie ihnen nicht gefallen, aber das muss nicht für die lurker gelten, und falls irgendein bob herumgoogled auf der suche nach federn mit denen er sich schmücken kann würde ich da ungern gefunden werden.
      Ich weiß, dass ich in die Richtung mal was aufgemacht habe.
      Gibt aber leider iirc keine einfache Möglichkeit mehr selbst erstellte Threads anzusehen.
      Hab es auf die Schnelle auch nicht im Literatur Unterforum gefunden.

      edit: Der "Schlechte Text-Adventures"-Thread

      Kann man auch umbennen
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Gerade wurden im Zug die Fahrkarten kontrolliert. Drei Flüchtlingskinder (ein Junge um die 8, die anderen beiden wohl 11 bis 13 rum) aus Afghanistan hatten sogenannte MAXX-Tickets, welcher für gewöhnlich an Schüler verkauft werden und Jahreskarten für ein gewisses Einzugsgebiet um die Schule darstellen zur Nutzung von Bus und Bahn. Allerdings kommen die drei wohl aus Bensheim (das war der Zug von Darmstadt) und das Einzugsgebiet von Bensheim Endet wohl in Zwingenberg, welches zwischen Darmstadt und Bensheim liegt.

      Auf jeden Fall hatte nur der Jüngste eine Fahrkarte von Darmstadt nach Bensheim und die anderen beiden ein MAXX Ticket. Die zwei hatten also von Darmstadt bis Zwingenberg keine gültige Fahrkarte. Der Kontrolleur hat diesen dann versucht zu erklären, was Sache ist: Dass sie Schwarzfahren und dass das Teuer ist. Die drei verstanden weder Deutsch noch Englisch abgesehen von ein paar einzelnen Wörtern. Als sie die Situation langsam verstanden haben, wollten sie Tickets beim Kontrolleur kaufen. Dieser wollte allerdings nicht nachgiebig sein und hat angefangen die persönlichen Daten von den MAXX Tickets zu entnehmen beziehungsweise die zwei danach zu fragen und entsprechend die Belege fürs Schwarzfahren anzufertigen. Sie wollten dann versuchen ihn weiterhin dazu zu bewegen ihnen Tickets zu verkaufen oder zumindest nur einen Beleg fürs Schwarzfahren anzufertigen. Er hat für beide Schwarzfahrer je einen Beleg ausgestellt. Sie fingen dann an zu weinen und meinten sie und ihre Eltern können das nicht bezahlen. Der Zug hält, der Kontrolleur geht weiter.

      Worauf ich letztendlich hinaus will: Ich kann nicht so recht einordnen, was ich von dieser Situation halten soll. Auf der einen Seite, sollten sie es nicht absichtlich gemacht haben und es zum ersten mal passiert sein, kann und will ich den Kindern keinen Vorwurf machen. Ob die Erklärung zum MAXX Ticket wirklich ausreichend war und auch für sie (aufgrund der Sprachbarriere) verständlich, weiß ich nicht. Falls sie keine überragenden Schauspieler sind, gehe ich rein von dem, was ich mitbekommen habe, davon aus, dass sie es wirklich nicht wussten.
      Auf der anderen Seite kann man dem Kontrolleur wahrscheinlich auch keinen Vorwurf machen. Klar ist es leicht zu sagen: "Das sind doch noch Kinder, drück doch mal ein Auge zu." Aber ist es wirklich gerecht, dass man den Kontrolleur zum Richter macht, welcher zu beurteilen hat, welchem Schwarzfahrer er nun belangt und welchen nicht? Da kommen wir doch auch ganz schnell zu irgendwelchen subjektiven und gegebenenfalls problematischen Entscheidungen.

      Hat mich auf jeden Fall den Rest meiner Zugfahrt beschäftigt und ich dachte ich teile das ganze entsprechend mal mit euch :)
    • Der Kontrolleur sollte doch wie jeder den Anspruch an sich selbst haben ein einigermaßen fairer Mensch zu sein (Goldene Regel oder so) und es wäre in meinen Augen richtig gewesen die Jungs weiterfahren zu lassen oder ihnen zuminest 'nen neues Ticket zu verkaufen. Aber wie du schon richtig sagtest ist das nichts, was wir ihm vorwerfen sollten. Dass muss er schon selbst machen

      Angenommen sie wussten's nicht natürlich
    • Finde das vollkommen legitim seitens des Kontrolleurs.
      Gab doch auch vor ein paar Jahren n Gegenbeispiel:
      Kontrolleur zwingt ne Jugendliche nachts auszusteigen an irgendeinem random Dorfbahnhof von wo sie abgeholt werden musste und sich auch irgendwie verkühlte.
      Finde also die Datenaufnahme und Weitergabe zur weiteren Bearbeitung die richtige Entscheidung.
      Ob und wie die Eltern dann Einspruch einlegen kann dann immer noch geklärt werden.
      Ferner sollte man Minderjährige nicht zwingen ihre Reiseplanung wegen so einem minderen Grund zu unterbrechen. Da diese nicht zwangsläufig die Planungsgewalt haben.
      A change is as good as a rest.

    • Nu kloa, da macht man seine Arbeit pflichtbewusst und wird dennoch angeprangert.

      Als ich mein Ticket vergessen hatte gabs auch Post nach Hause.
      Freifahrtschein wäre natürlich super, dann aber bitte für alle.

      Sie kriegen immerhin ein Ticket für ihr Einzugsgebiet!

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Weiß noch als ich mal schwarzgefahren bin mit 12 oder so

      mit paar kumpels, kontrolleur steigt ein, wir ein bisschen so am panicken, kommen aber nicht mehr raus

      kontrolleur geht auf uns zu, wir völlig souverän "Ja hallo, 3 fahrkarten zum bahnhof bitte", kontrolleur schaut uns verdutzt an, wir schauen mit gewisser erwartungshaltung zurück. erklärt er uns erstmal dass wir uns draussen die karten kaufen müssen und nicht bei ihm. "Ah, entschuldige, wir kommen aus wels, da funktioniert das anders" dies das.

      er lässt uns natürlich dann gehen ohne strafe.


      #thuglife
    • Kids bzw. deren Eltern können doch - bin mir ziemlich sicher - nicht mit einer Strafe dazu belegt werden, aufgrund der eingeschränkten Geschäftsfähigkeit der Kinder.
      Macht zwar wenig Sinn, aber Kinder mit einer Strafe zu belangen, weil sie eine Teilstrecke zu weit fahren, ist auch guter Unsinn.
      Einfach den Aufpreis nehmen, Ticketupgrade einführen und fertig mit diesen dusseligen Diskussionen.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 39

      1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 38 Besucher