Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perdita schrieb:

      War heute Mittag mal im Asiamarkt und habe mir 1kg gelbe Currypaste gekauft. Gerade 1 ordentliches Chicken Curry mit Shirataki Nudeln gemacht und es hat den besten geschmacklichen Afterburn, den man sich wünschen kann. War ein guter Kauf!
      haut mal currypasten empfehlungen raus
      bin da so gar nicht in dem game
    • kobold schrieb:

      hat eigentlich von euch schon einmal jemand erfahrungen mit floating gemacht? habe herausgefunden, dass es gar nicht mal so weit weg von mir ein wellness-center gibt, das das anbietet und ich bin ~intrigued~

      stardust* schrieb:

      noch keine gemacht aber würde mich auch mal sehr interessieren. vorgestern erst ne doku zum thema entspannung gesehen auch mit floating und chigong / tai chi und sah ganz cool aus
      Ich war neulich mit meiner Freundin im Liquidrom in Berlin. Die haben ein rundes Becken mit extrem salzigem, sehr warmen Wasser, entspannter Beleuchtung und Musik, die man auch unterwasser hört. Fürs noch einfachere Treiben gibt es ganz normale Poolnudeln, die man sich zB unter den Kopf legt. Wir lagen dort nach der Sauna zwei Mal für geschätzte 15-20 Minuten im Wasser. An sich ist es schon sehr entspannend, wenn auch in keiner Weise mindblowing. Trotzdem habe ich es ganz nebenbei geschafft, meinem Kopf völlig freien Lauf zu lassen und völlig ungezwungen zu denken oder auch nicht zu denken, ähnlich dem Gefühl vorm Einschlafen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Chigong ist der reinste topkek; musste mal Übungen machen.
      Noch mehr topkek war, dass der Trainer sich dabei den unteren Rücken verletzt hatte;
      schau dir die Übungen an, dann weißt du wie das passieren kann.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Konnts halt nicht ernst nehmen weils mega komisch aussieht und ich mich auch nicht wohl gefühlt habe bei den Übungen.
      Finde um Ki zu spüren muss man nicht so ein gehampel machen.

      Weiß halt auch nicht warum er sich verletzt hat, kann auch immer mit Stress zu tun haben und Alter. Aber es gibt halt paar Übungen, da sollte man schon wissen wie gerade die Wirbelsäule und die Knie funktionieren. Aber wer das nicht weiß würde zB sich auch bei Kreuzheben usw. schwer verletzen. Nur, dass die meißten heutzutage sich bei schwerem Gewicht gewisse Gefahren bewusst sind und eher auf Technik achten. Bei Übungen nur mit dem Körpergewicht gibt es viele Menschen, die die Gefahr sich zu Verletzen als minimal ansehen.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • ok danke. hätte jetzt eh nicht in erwägung gezogen das zu machen, da ich dann eher yoga oder so mach um wieder ne bessere konnektivität zum körper zu bekommen aber sah so aus als hätte es dort einigen geholfen in der doku :D
    • mag auch sein, dass ichs nicht gette, ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ichs gemacht hab.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • krassesten traum seit langem gehabt. gute story, luzide phase und plot twist a la m night shmalo sodass ich nach dem aufwachen echt unsicher war, ob ich aufgewacht bin. mein reality check war auch so dumm definiert dass ich im traum dachte, das würde wirklich passieren. hab dann so viel es geht aufgeschrieben und aufgenommen.


      random lpt für diejenigen, die vllt luzides träumen praktizieren/üben: Ihr kennt sicher das "vergessen beim aufschreiben/erzählen/erinnern", wie es typisch ist. für mich denke ich immer an einen indiana jones mäßigen steinweg in der luft, der hinter einem zusammenbricht, während man drüber läuft, sodass man den abschnitt an den man sich erinnert, nicht zurückbesuchen kann für weitere informationen, etc. (clear cache, heh). jedenfalls habe ich heute versucht, den effekt zu vermeiden, indem ich mich "im großen und ganzen" versucht habe zu erinnern und aufzuschreiben (das sorgte dann zwar für weniger chronologie in den notizen, aber das kann ich nachträglich ordnen). also den traum und alle geschehnisse aus der distanz zu sehen, als ins detail zu gehen im sinne von "als ich objekt a,b,c fallen gelassen habe und die treppe runter", weil dieses detaildenken für mich persönlich zumindest diesen löscheffekt verursacht. vllt hilft es jemandem. vllt cared es niemanden, aber ich habs hiermit mitgeteilt, puh.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • gestern auf netflix cowspiracy geschaut. es geht im groben um den fleischkonsum in der westlichen welt, den ressourcen- und landverbrauch der fleischindustrie sowie die daraus resultierenden auswirkungen auf das globale ökosystem.

      auch wenn ich die verdrehten augen der 'muh steaks' fraktion schon schmecken kann, will ich doch mal ganz kurz ein paar mMn interessante facts droppen:

      • nutztierhaltung ist für einen höheren anteil am ausstoß von treibhausgasen verantwortlich als der gesamte transportsektor (dieser fakt wird von der union of concerned scientists bestritten, deren unbefangenheit jedoch ihrerseits angezweifelt wird.
      • mit der wassermenge, die zur herstellung eines hamburgers benötigt wird, könnte man 2 monate täglich duschen.
      • vieh und viehfutterproduktion nehmen rund 1/3 der nicht vereisten freien landfläche der erde ein.
      • auf der ganzen Welt trinken menschen 19,7 milliarden liter wasser und verzehren 9,52 milliarden kg lebensmittel pro tag.
        demgegenüber trinken kühe (und NUR kühe!) 170,34 milliarden liter wasser und fressen 61,23 milliarden kg Futter täglich weltweit (entspricht ungefähr einem faktor 9 bzw. 7; ernährung von rund 10 milliarden menschen wäre problemlos möglich)
      • land, das benötigt wird, um eine person ein jahr lang zu ernähren:
        veganer: 0,06 hektar
        vegetarier: 0,18 hektar
        fleischesser: 1,08 hektar
      nur zur klarstellung: ich bin der größte gegner linksgrün versiffter verbots- und vorschriftspolitik. der wandel hin zu einer wie auch immer gearteten lebensweise MUSS bei jedem einzelnen selbst anfangen. ich möchte hiermit lediglich einem unbestimmten bildungsauftrag nachkommen und den einen oder anderen zum nachdenken anregen. :1f917:
    • klingt nach nem top haarschnitt tbh



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • DerSaxe schrieb:

      Habe gerade den südländischen Billigfriseur um die Ecke ausprobiert. Sieht jetzt wie eine Mischung aus Hinten-im-Bus-mit-Handymucke und SS aus, bin mir noch nicht ganz sicher :S
      War wenigstens günstig.
      War auch beim Frisör die Tage. Der Typ (obv türke weil billig) hats geschafft den Scheitel so tief zu setzen das es jetzt nach Türke und nicht mehr nach Deutscher aussieht.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 10

      10 Besucher