Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Südländer schrieb:

wolliver twist schrieb:

Südländer schrieb:

Vielleicht sollte man mehr Geld in das Bildungswesen investieren.
      Imo absolut wünschenswert wie notwendig, widerspricht aber der Notwendigkeit für Ausbildungs-/Lehrberufe kein Stück.
      Je besser die Arbeiter gebildet sind, desto mehr Profit generieren sie für den Arbeitgeber. Unterstelle ich einfach mal.Von daher sollte auch von Arbeitgeberseite ein Interesse bestehen eine vernünftige Ausbildung im Betrieb (gute Betreuung und heranführen an den Betriebsalltag) als auch eine gute schulische Ausbildung zu gewährleisten.

Oftmals habe ich aber genau das Gegenteil gehört. Die Azubis werden kaum betreut und nur für Hilfstätigkeiten genutzt, um Geld für einen ausgebildeten, teureren Mitarbeiter zu sparen.
      Die Arbeitgeber müssen den Azubi als Investition begreifen. Der Aufwand einer guten Ausbildung wird sich langfristig auszahlen.
      dieses.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Südländer schrieb:

Die Arbeitgeber müssen den Azubi als Investition begreifen. Der Aufwand einer guten Ausbildung wird sich langfristig auszahlen.
      Problematisch wird's halt, wenn Firma a) sich dann die guten Azubis von Firma b) nach der Lehre holt, weil sie mehr Geld zahlt. Und dieses Geld hat sie mehr, weil sie einfach 'nen Fick auf ihre eigenen Azubis gibt
    • Ihr müsst das Landes- oder in Zukunft Europaweit begreifen.
      Der Betrieb investiert in die Branche. So hat er eher Gewissheit eine Fachkraft zu bekommen, wenn er neue Leute einstellt.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • wolliver twist schrieb:

Bin in den Thread gekommen um zu posten, dass ich heute gelernt habe, dass es die Sprache Wolof gibt.
      Habe gesehen, dass ich die Klassenkampf-nach-unten-Debatte verpasst habe. Jetzt bin ich traurig.

Zum Thema Ausbildung: Einer meiner besten Freunde hat seine Ausbildung zum Mechatroniker bei Deutz gemacht und war sehr zufrieden. Er hat auch Abi (for what its worth) und vorher schon handwerkliche Erfahrung, weswegen er den anderen Lehrlingen oft etwas voraushatte und von den Ausbildern oft noch etwas spannendere/anspruchsvollere Aufgaben gekriegt (gebe wieder was er erzählt). Er meinte, dass auch einfach die drei Jahre mehr in dem Altersabschnitt einiges ausmachen. Also nein, nicht jede Ausbildung ist abfuck :)

Möchte auch nochmal einige Lanzen für alle Menschen brechen, die mit ihren Händen arbeiten. Neben irgendwelchen Bürojobs habe ich:
      -Logistik auf Großveranstaltungen/Festivals
      -Garten-Landschaftsbau
      -Festival Auf-/Abbau
      -Entrümpelung in Hotels
      -Haushaltsauflösungen
      gemacht und wirklich überall korrekte Leute kennengelernt - Brummifahrer, Azubis, Meister, Studis, Leute die vom Amt hergeschickt werden, KellnerInnen die in Stoßzeiten 4h keine Pause kriegen, Mittzwanziger die sich für 8,50-10€/h ab 5 den Arsch aufreißen und Veteranen, die seit 30 Jahren in einer Veranstaltungshalle als Hausmeister, Putzkraft, Elektriker, Schreiner, Lagerist und Personaler arbeiten (und das in Personalunion).
      Das sind Leute, die wissen das Arbeit fertig werden muss und nicht nur die Zeit rumgehen, die nicht mit dir um eine Beförderung konkurrieren, sondern dir den Rücken freihalten, falls du was nicht packst und auch mal einen Fehler geradebiegen und dich beiseitenehmen, um dich weiterzubringen.
      Da von oben draufzuschauen weil man selber dank seiner Privilegien studieren kann, ist so dumm. Vor allem von selbstreflektionssource.de hätte ich mehr erwartet.
      Betreffend deinem letzten paragraphen: sowas hat halt nichts mit studiert/unstudiert und bürojob/wasmitdenhändenarbeiten zu tun, sondern ob man 1 hurensohn ist oder nicht.

€:no offense an literale hurensöhne
    • Finds auch lustig, wie sich Ds.De gleich wieder komplett echauffiert weil man den Mem-Train reitet.

Denke keiner derjenigen die sich über eine Lageristenausbildung belustigt haben findet alle Ausbildungsberufe oder gar Handwerker bzw. praktisch veranlagte Menschen in irgendeiner Form zweitklassig. Geht hier doch eh immer nur um die Jokusse :D

Bin in meiner Familie der erste gewesen, der eine höhere Bildungseinrichtung von innen gesehen hat und hab nen entsprechenden Background. Hab mir auch bewusst den Zweig der Chemie ausgesucht, wo man selbst "handwerklich" also präparativ im Labor arbeitet und die Ergebnisse enorm davon abhängen wie man sich da praktisch anstellt.

Trotzdem kann ich doch jokusse machen ohne gleiche alle Leute die nur ne Ausbildung gemacht haben (aus welchen Gründen auch immer) generell für dumm zu halten, oder?
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 17

17 Besucher