betrayus_ schrieb:
puh wurde gerade facebooktechnisch abgeholt
Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
-
-
-
Ein paar Kumpel und ich hatten neulich die beste Geschäftsidee überhaupt.
In Urinalen gibt es ja gelegentlich irgendwelche Belustigungen, Beispielsweise ein kleiner Ball an einer Schnur auf den man beim Pinkeln zielen kann oder ein Aufkleber mit einer Fliege oder eine ZIelscheibe oder so.
Ihr kennt ja sicher auch diese Wasserlabyrinthe, die in manchen Freizeitparks herumstehen, bei denen man eine Kugel mit einer Wasserpistole in die Luft heben muss um sie durch einen Weg zu führen (die Teile gab es auch mal bei Schlag den Raab).
Ihr werdet euch jetzt denken, worauf ich hinaus will: Ein Mini-Wasserlabyrinth in einem Urinal wäre einfach der Shit. Und wenn du es schaffst, die Kugel bis nach ganz oben zu befördern, muss eine Melodie ertönen, damit alle die vor den anderen Toiletten stehen auch hören, was für ein cooler Kerl du bist.
Das wäre doch der Hit in jeder Kneipe, oder? Und es animiert dazu, noch mehr zu trinken, damit man beim nächsten Versuch bessere Chancen hat.T
RI
GG
ER
ED
-
-
Beitrag von langbutter ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
bin relativ sicher, dass das vong druck her nicht happening ist
eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
- Artour Babaev
Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
- User des Monats -
lustigerbilderposter schrieb:
bin relativ sicher, dass das vong druck her nicht happening ist
T
RI
GG
ER
ED
-
bin meist froh wenn ich wieder zu meinem Bier kann, da muss ich nicht unbedingt auch noch Pinkelmeister werden
luke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
-
-
-
-14°
-
ZeitOnline schrieb:
Rauschgiftdelikte an Schulen nehmen zu Immer mehr Jugendliche in Deutschland verkaufen und konsumieren Drogen. Die Bundesregierung und Länder sehen das Darknet und die Verharmlosung von Cannabis als Gründe.
Sowas versüßt mir tatsächlich den MorgenByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
-
Macht mal das Gefrierfach zu, das ist nicht als Ersatz für ne Klimaanlage gedachttill the end
-
m-u-h schrieb:
Macht mal das Gefrierfach zu, das ist nicht als Ersatz für ne Klimaanlage gedacht
Kannst ja mal bei der EPA anrufen, ob die uns so ne nice Simpsons Wärmeglocke sponsornHier sollte irgendwas mit Bierpong stehen -
oder einfach mal keine Pussys sein :DxD^^
luke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
-
betrayus_ schrieb:
oder einfach mal keine Pussys sein :DxD^^
Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen -
-
Ich war dieses Wochenende in Lemberg/Lviv in der Ukraine und werd wie üblich ein bisschen meine Eindrücke über das "neu entdeckte" Land und die Stadt selbst teilen.
Wir sind per Bus hingefahren, was für sich schon erwähnenswert ist, weil ich dadurch in den Genuss ukrainischer Landstraßen und vor allem der Passkontrolle an der Grenze gekommen bin. Während ich von Flughäfen-Passkontrollen eher gelangweilte Polizisten gewohnt bin, haben hier sowohl Polen als auch Ukrainer Soldat*innen in Tarnuniform eingesetzt, die sich entsprechen militärisch gebahrt haben. Kam mir ein bisschen wie bei Papers Please vor, weil das ja auch im grimmigen Ostblock spielt. Wir haben an der Grenze beide Male easily mehr als 2 Stunden gebraucht, da lobe ich mir mal die Reisefreiheit im Schengenraum. Außerdem mal wieder so richtig mein White Western Male Privileg gespürt, wirst als Deutscher schon deutlich weniger getriezt als Nicht-EU-Bürger, in beiden Reiserichtungen.
Damit kann ich auch direkt zur Sprachbarriere kommen. Ich kann ein paar Brocken Polnisch, reicht für extrem grundlegende Kommunikation und für so Verkaufsgespräche, mehr aber auch nicht. Ich hätte aber nie erwartet, dass mir die Kenntnisse auch außerhalb von Polen mal etwas bringen würden. In der Westukraine ersetzt Polnisch oft Russisch als erste Fremdsprache, Englisch sprechen auch unter den jungen Leuten die wenigsten. Daher war mein gebrochenes Polnisch eine echte Stütze für mich, Gott sei Dank konnten meine zwei mitreisenden Kumpels relativ fließend Polnisch bzw. grundlegend Russisch und ein bisschen Ukrainisch, sodass wir uns beinahe ohne Englisch durch das Wochenende geschlagen haben.
Nächstes Problem ist dann freilich das kyrillische Alphabet, das mir ausschließlich aus Dota und CSGO bekannt war. Nach zwei Tagen einarbeiten (aka wie ein 6jähriger Buchstabe für Buchstabe laut bzw laut im Kopf das Wort vorlesen) gekoppelt mit Polnisch-Basics, das dem Ukrainischen dann doch oft ähnlich ist, konnte ich dann wenigstens Pectopans als Restaurants identifizieren. Die ganzen kyrillischen Schilder haben aber auf jeden Fall dazu beigetragen, dass man sich im Land deutlich fremder fühlt, als beispielsweise in Polen oder Tschechien.
Um dann jetzt endlich zu Lviv selbst zu kommen, die Stadt ist wunderschön, wenn auch sehr runtergekommen. Im Krieg komplett unzerstört geblieben und auch in der Sowjetzeit nicht angerührt worden sind Altstadt und auch Großteile der daran angrenzenden Stadtteile, sodass es ein absolut nostalgischer Mix aus allen Baustilen von Renaissance über Barock und Klassizismus bis Jugendstil ist, flächendeckend ohne ein bisschen Beton oder irgendeinen anderen 50er-Jahre-Bau. Im Gegensatz zu Krakau, dass durch Tourismus derart viel Geld kriegt, dass die Altstadt fast vollständig wie geleckt aussieht (und das für mich schon beinahe im Neuschwanstein-artigen negativen Sinne), sind die Gebäude durch die Runtergekommenheit authentischer in ihrem vergangenen Österreich-Ungarischen Glanz, wenn sie auch eher das "vergangen" betonen als Krakau. Städtische Straßen sind in überwältigender Mehrheit gepflastert und nicht geteert, was das Ganze nur noch charmanter macht. Diese verfallene Schönheit kommt natürlich zu dem Preis, dass auch Deckenfresken alter Kirchen große Löcher abgebröckelten Putzes aufweisen, wenngleich hier und dort restauriert wird. Wir waren auch in ein paar extrem urigen Kneipen, die Stadt ist definitiv einen Wochenendtrip wert, auch weil es (noch) nicht so touristisch überlaufen ist.
Was mich überrascht hat, weil ich vorher nicht drüber nachgedacht habe, ist, wie groß die Kämpfe in der Ostukraine den Alltag der Ukrainier beeinflussen. Für mich sind die Kämpfe ebenso fern und ungreifbar wie der IS oder Afghanistan gewesen, aber die großen neuen Massenfriedhöfe für die Gefallenen (von Jahrgang 1960 bis 1992) und dort trauernde Eltern und Großeltern bringen einen schon mal ein bisschen dazu, die Selbstverständlichkeit des Friedens und der Unversehrtheit in Deutschland zu wertschätzen. In einer sehr mainstreamigen Bar am Marktplatz hing beispielsweise auch folgendes Bild, etwas so politisches gibt es in Deutschland halt nicht:
Ebenso gab es Fußabtreter und Toilettenpapier mit Putin drauf, Bier das "Fuck Putin" auf Ukrainisch hieß etc.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass für mich Polen nach meinem Besuch jetzt kaum noch als Osteuropa durchgeht, ist deutlich reicher, moderner und kulturell näher an Deutschland als die Ukraine. Kann Lviv nur sehr empfehlen, aber ohne Polnisch, Russisch oder Ukrainisch kann es vermutlich zu Kommunikationsproblemen kommen, wenn man sich in die falschen Restaurants oder Pubs begibt. Ich bin auf jeden Fall ziemlich begeistert.
Слава Україні!
P.S. Frauenaverage auf jeden Fall das beste was ich bisher erlebt habe, whew Lad. -
Liken wer auch runter gescrollt hat wegen des Sternchen und dann ausgelöst wurde
-
Benutzer online 2
2 Besucher