Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
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Kazuiii schrieb:
ballert doch
edit: wahlweise filthy casual -
geht. ich würde ne 70 geben.
(aber wie man weiß ist seit ~10 jahren oder so alles was weniger als 85 hat ein shit game)It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give. -
dein earnie
das spiel ballert. sicher keine 90+, aber sehr nice trotzdem. rate keine spiele
edgelevel runterschrauben -
Also einmal ohne Mods schon spielbar aber nicht geil, aber mit Mods schon nices Game eigentlich. Problem nur wenn man einmal vernünftig gemodded gespielt hat, ist es ungemodded unspielbar bad.
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In die Stadt gehen auf 1 Fritz Cola mit 1 guten Freund
Danach zum Bahnhof gehend
vor einer Cocktailbar erblicken
1 Blaskonzert, nur eine Aldi-Einkaufstüte schützt vor weiteren Blicken
Der Mann schaut fröhlich runter
Die Mädels, die draußen saßen, völlig fassungslos
#PureDedication
#Phantasien werden wahr
Das ist Bonn nicht Paris. -
twoplay sollte man allgemein nicht ernst nehmen, meinte auch, dass witcher 3 nicht "sehr gut" sei
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Dachte erst du konntest dir kostenlos ein Trompetenkonzert anhören^^
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ChrisMiles schrieb:
twoplay sollte man allgemein nicht ernst nehmen, meinte auch, dass witcher 3 nicht "sehr gut" sei
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ChrisMiles schrieb:
twoplay sollte man allgemein nicht ernst nehmen, meinte auch, dass witcher 3 nicht "sehr gut" sei
skyrim kann mir aber keiner erzählen dass irgendwer auf der welt der sich ernsthaft mit games beschäftigt ungemoddet 95% gibt das ist einfach traurig. -
witcher 3 ist nicht "sehr schlecht"The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
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twoplay schrieb:
ChrisMiles schrieb:
twoplay sollte man allgemein nicht ernst nehmen, meinte auch, dass witcher 3 nicht "sehr gut" sei
MfG Gamestar, die dem Remaster auf dem PC über 90 geben xD
Schmierenblatt -
gamestar ist auch die bild der spielebranche.
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Ich glaub ich hab das Spiel quasi nie ungemoddet gespielt, aber dem Grundgerüst des Spiels muss man einfach schon Respekt zollen. Wie immer findet man bei Bethesda Games einfach eine ungeheure Immersion bei der man stundenlang spielen und komplett versinken kann, das ganze gepaart mit überragend guter Musik, was imo dieses "Eintauchen" nochmal abrundet.
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Bis man das Inventar aufmacht
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Kazuiii schrieb:
Ich glaub ich hab das Spiel quasi nie ungemoddet gespielt, aber dem Grundgerüst des Spiels muss man einfach schon Respekt zollen. Wie immer findet man bei Bethesda Games einfach eine ungeheure Immersion bei der man stundenlang spielen und komplett versinken kann, das ganze gepaart mit überragend guter Musik, was imo dieses "Eintauchen" nochmal abrundet.
begründung
harte spoiler ahead, nicht weiterlesen wenn ihr das spiel noch nicht gespielt habt
warum ich skyrim nicht mehr als ~70 geben würde hat viele gründe. die sind ziemlich spezifisch und an meine persönlichen erwartungen an ein rollenspiel geknüpft, also mit vorsicht genießen - alles hier nur meine meinung.
beispiel: es gibt keinen rationalen grund warum man der held der geschichte sein sollte. gab es in morrowind damals auch nicht (außer dass azura das wohl beschlossen hat), aber das war so ziemlich der ganze punkt der morrowind-mainquest: beweisen, dass man actually der typ ist, von dem in der prophezeihung die rede ist, und wenn das feststeht, den endboss klatschen gehen.
in skyrim saugt man eine seele auf und es steht fest dass man der dragonborn ist. ok, damit kann ich noch leben, auch wenn bethesda es sich nicht nehmen lassen konnten direkt in den ersten 5 minuten quasi den kompletten kerninhalt der mainquest zu spoilern (drache brennt im alleingang ein dorf nieder, was wird man wohl tun müssen hmmm).
wenn ich jetzt aber im lauf dieser mainquest:
- drachen en masse töte
- einen waffenstillstand zwischen den kriegsparteien hinbekomme
- einen verkackten drachen fange und ihn zu alduins hideout hinreite
- dann nochmal kurz in den nordhimmel überwechsle und dort mit antiken helden alduin persönlich töte
würde ich erwarten dass die welt danach vielleicht ein klein bisschen anders ist. vielleicht ein bisschen recognition dafür dass ich die dicksten eier im land habe. aber nichts passiert. literally nichts. die quest ist vorbei und die gesamte welt geht danach ihren gang. die gesamte quest hätte in der form auch einfach nicht stattfinden können und das land würde mit ausnahme von helgen genauso aussehen. aber ok, mainquests waren in TES-spielen immer etwas nebensächlich bei so viel erkundungsspielraum.
dann gibt's da immer noch
- die zweifellos ziemlich gut umgesetzte brotherhood-questreihe, an deren ende einfach die relevanteste nicht-göttliche person im empire steht UND ES PASSIERT DANACH EINFACH NICHTS
- die komplett hanebüchene college-questreihe, die einfach einen so nicen rahmen für eine interessante magierexperience bietet und diesen dann durch die überdimensionierteste plot device ever sprengt. irgendein schüler entdeckt das mächtigste magische artefakt evar und wird auch noch random von obskuren undercovermagiern kontaktiert weil plotdevice? haben die crack geraucht?
- die companions. hups, alles werwölfe. witzigerweise auch die einzigen in himmelsrand. yep, riesiges land, aber alle werwölfe (bis auf einen der questrelevant ist, also nicht zählt) sind in whiterun. schon erwähnt dass die companions werwölfe sind?
- die thieves guild. ist halb okay und halb total bescheuert.
sie ist auch ein prima beispiel dafür für die meines erachtens nach heftigste krankheit von skyrim: überall, wo es geht, wird die götterwelt reingedrückt. die diebesgilde in morrowind und oblivion kam prima ohne solche elemente aus, aber nicht in skyrim, nein: am ende gehts der gilde nicht wegen misswirtschaft oder normaler inkompetenz schlecht, sondern weil mercer nocturnal beschissen hat. warum?
moment, nicht überall kommen die götter rein. es gibt die bürgerkriegsquests. aber die sind auf ihre eigene art einfach füllmaterial, weil zweimal eine 1:1 gespiegelte questreihe, die genau drei starke non-generic momente hat: die möglichkeit eine seite zu verraten indem man die jagged crown der anderen seite bringt, die schlacht um whiterun, und die schlacht um solitude/windhelm. so viel verschwendetes potential, was man da hätte für quests machen können. ich weiß nicht ob jemand bei bethesda jemals was über krieg gelesen hat, aber das framework was sie geschaffen haben bietet so viel möglichkeiten, ihn glaubhafter (UND INTERAKTIVER) umzusetzen, dass es eine schande ist, wie wenig letztendlich rausgekommen ist. hinzu kommt noch eine wichtige sache: klar, man kann den traditionsbewussten, heimatliebenden, mütterfickenden nord spielen und zu den stormcloaks gehen, aber literally alles im spiel deutet darauf hin dass es objektiv eine schlechte wahl ist, von den beweggründen bis zu den auswirkungen im siegesfall hin.
nicht, dass es am ende eine rolle spielen würde. selbst wenn man persönlich tullius gemurkt hat, ulfric hält eine kurze rede und danach ist alles immer noch wie vorher. selbst die NPCs kriegen nichtmal mit dass der krieg vorbei ist. genauso wenig wie sie mitkriegen dass ich alduin getötet habe, dass der kaiser tot ist, dass... die liste lässt sich beliebig fortsetzen.
TL;DR die großen questreihen und im endeffekt die welt an sich sind mir bzw. meinen charakteren in dem spiel egal, weil ich der welt egal bin. das ist der einzige headcanon der bei mir noch funktioniert damit skyrim für mich immersiv ist: dass man einen outlaw spielt, jemand der untertauchen will, der unterm radar bleiben will. was prolly nicht der grund ist, warum man sich skyrim ursprünglich geholt hat, aber für mich zumindest der grund, warum ich es gelegentlich immer noch spiele. denn technisch ist es zweifellos immer noch ein feines framework, wie kazuya ja schon richtig gesagt hat.
und weil mods.It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give. -
Jemand ab Mai zufällig nen WG-Zimmer in Freiburg für ne Freundin von mir? 8,5/10 und platzsparend.Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
Knowing the difference between the easy way and the right way
Spoiler anzeigen
Wir fliegen immer höher
hier sind wir frei
Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
hier oben kann uns nichts geschehn!!!
Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn
Siehst du wie das Eis zerbricht
kannst du das Feuer sehn?
Wir müssen den Kampf bestehn
Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn
Chala - Head - Chala
Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
bald hast du dein Ziel erreicht
Chala - Head - Chala
Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
ich weiß du kannst es schaffen
Chala - Head - Chala
Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
sie führt dich zu den Dragonballs
Chala - Head - Chala
Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
ist noch so weieieieieeit
And sometimes you have to go back,
To know just where you have been
But were old enough to know that
What has been will be again (and again)
And the bravest of faces are the ones where we fake it
And the roles that we play
Nothing matters when the pain is all but gone
When you are finally awake
Despite the overwhelming odds tomorrow came
And when they see you crack a smile
And you decide to stay awhile
You'll be ready then to laugh again
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