Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• hey lass ma weide shroodo haten, der seit 2 Jahren keinen schrott post mehr rausgeballert hat obwohl leute wie anonym hier noch schreiben :sick:
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Hat sich nicht bei mir vorgestellt, dieser Averageman.
      Welche Farbe haben denn die Nähte deiner Sitze, Betrügus?
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Ja ich weiß, mag nen großer Schritt sein für das erste Auto, und vielleicht findet sich auch noch ein ganz anderes nächstes Wochenende.
      Ich gucke halt mehr darauf das es doch vielleicht 1-2 Jahre hält, fürs erste Auto reicht mir das.
      Viele ehemalige Schulkameraden haben sich Autos für 600-900 Euro gekauft und fahren oft damit in die Werkstatt. Was @TrayJay sagt ist schon richtig, mit selbst bauen und so, aber dazu habe ich erstmal keine Zeit.
      Hauptsache die Karre fährt bis nach Volkmarsen und wieder zurück.

Was den Preis angeht ist es bei mir halt eh so (Bund xDD) weil ich gerade das 10fache meines letzten Gehaltes was ich mal bei FreddyFresh bekommen habe bekomme.

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• betrayus_ schrieb:

2013 Baujahr
      70k Kilometer runter
      Bastlerfahrzeug
      TÜV bis 08/18
      Diesel
      150 PS
      Mattschwarz

Ist halt nen Auto was ich fahren will, und was ich mir auch leisten kann. Klar kann ich auch nen kleines kaufen, aber ich fahre fast jedes Wochenende 500km.. Da will ich nicht nach jeder Fahrt in die Werkstatt weil wieder was ist.
      Das wäre für mich totaler Red Flag bei einem Autokauf.
      Als Fahranfänger können dir die meisten Specs egal sein, solange dir das Auto so lange erhalten bleibt bis du das nächste kaufen willst (was oft mit neuem Job einher geht), isses gut.
      TÜV bis August '18 ist nett, aber du wirst sicherlich das Auto länger behalten wollen als 2-3 Jahre und hier ist das Problem Bastlerfahrzeug:
      sie bleiben auch nach Besitzerwechsel Bastlerfahrzeuge, an denen immer wieder mal was ausgetauscht werden muss um durch den TÜV zu kommen, was auch eigentlich nicht das ist was du suchst, wenn du kein Bock auf Werkstatt Besuche hast? Solltest auf jeden nachhaken was selber gemacht wurde und was vom Service (und das sollte auf jedenfall notiert sein!)

Dass es Abkauf vom guten Kollegen deines Kumpels ist, muss dir klar sein, dass wenn irgendwas mal rauskommen sollte, dass nicht passt, dass die Verantwortung dann bei dir liegt.

Fahre selber nen A3 Baujahr 2000 (vor dem Facelift), 2012 rum für 8k gekauft. Bin noch ganz zufrieden, aber A3 typisch kommt die Kupplung super spät, hoffe das ist bei den neueren Reihen besser geworden ist.
    • hatte den selben auch als Fahrschulauto und war echt zufrieden.

Bastlerfahrzeug ist halt nur, tiefergelegt, Auspuff anders und bisschen mehr unter der Haube. Man muss ein Auto ja auch nicht treten wie so ein Fußball, aber man will ja auch fahren :)

luke schrieb:

• betrayus_ schrieb:

Bastlerfahrzeug ist halt nur, tiefergelegt, Auspuff anders und bisschen mehr unter der Haube. Man muss ein Auto ja auch nicht treten wie so ein Fußball, aber man will ja auch fahren
      Bin dann ab jetzt Team @ardet4
      Guck dir den Hobel und den Verkäufer GANZ GENAU an, solche Bastelbuden fliegen dir sonst um die Ohren. Wenn der Typ auch nur im Entferntesten froh ist, die Kiste los zu sein, dann lass sie stehen. Lass dir am Besten auch zeigen, wo und wie tiefergelegt wurde und was am Motor gemacht wurde und vor allem von wem (Rechnungen oder ähnliches). Wenn irgendwelche Ausreden und schwarz gemacht etc, einfachster Nichtkauf deines Lebens. Autokauf ist kein Ponyhof, da laufen echt die schrägsten Typen rum.
    • betrayus_ schrieb:

hatte den selben auch als Fahrschulauto und war echt zufrieden.

Bastlerfahrzeug ist halt nur, tiefergelegt, Auspuff anders und bisschen mehr unter der Haube. Man muss ein Auto ja auch nicht treten wie so ein Fußball, aber man will ja auch fahren :)
      "NUR" tiefergelegt, anderer Auspuff und an der Leistung geschraubt...

Viel Spaß, wenn du dafür keine Eintragung im Schein hast wenn der nächste TÜV fällig wird oder wenn die Polizei dich kontrolliert und es bei so einem Jungspund ganz genau nimmt (Stichwort keine ABE für die Teile). Dann kann es gut und gerne passieren, dass du vom Kontrollort nach Hause laufen kannst, weil dir der Hobel an Ort und Stelle stillgelegt wird.

Quelle: Mein Dad ist KFZ Meister und ich kenne genug lustige TÜV Stories bzw. hab sie teilweise selbst erleben dürfen im Bekanntenkreis.

Ich hab mir sogar als der TÜV letztens fällig war als vorbeugende Maßnahme auf der Zulassungsstelle einen Ausdruck vom Kraftfahrtbundesamt für meinen Käfer geben lassen, der bestätigt, dass die Reifen die da aktuell drauf sind ein erlaubter Ersatz für die originalen die im Schein stehen (die aber seit 15 Jahren nicht mehr hergestellt werden) sind, damit ich genau dieses Problem bei einer Kontrolle nicht habe.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • ok cool.

Werde mir trotzdem einfach das gönnen worauf ich Bock habe, und gucken werde ich schon keine sorge. Habe schon ne Menge am A5 und Opel Calibra geschraubt und weiß worauf man guckt etc
      Liebe grüße vom ex Dorf betrügus

luke schrieb:

• Wenn bei mir der Autismus ausgelöst wird...

Achtung kann spüren von Hexen enthalten

Es fing mit diesem Video an, die Kreise drehen sich alle in die selbe Richtung,
      mein Kopf ist dabei fast explodiert, weil es nicht logisch ist und ich müsste mir dann "richtig" vorstellen...

dann habe ich den Fehler gemacht und auf YouTube Vorschläge zu schauen und bin auf das gestoßen...

weiß nicht was mit mir los war, aber mein Kopf wollte einfach die momentanen auf den Bildschirm vorhandenen Dreiecke so genau es geht schätzen, ohne das Video zu stoppen...

In der Zeit hatte mir Alex von meinen Teller die letzte Scheibe Käse gemobbst und gegen Schinken ausgetauscht und mit Senf einen Smiley drauf gemalt,
      der Teller stand direkt vor mir, ich habe davon nichts mitbekommen, Danke Autismus!
    • Benutzer online 52

52 Besucher