Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• ramius schrieb:

Meine 3. Frage: Welche rechtlichen Möglichkeiten hat der Kassierer / Supermarkt an dieser Stelle? Könnten sie mir beispielsweise den Einkauf verweigern, wenn ich den Rucksack nicht vorzeige?
      Ja, selbstverständlich, die können dir alles verweigern und dich jederzeit rausschmeißen, weil sie Hausrecht haben. Genauso wie du hier jeden Bannen kannst, wie du magst.

Und ja, selbstverständlich zeige ich meinen Rucksack/Tasche immer, meist interessiert es den Kassierer aber nicht. Es geht ja nicht um dringenden Tatverdacht, der durchschnittliche Supermarkt wird kaum bis gar nicht überwacht, wie sollte sonst verhindert werden, dass reihenweise Leute mit Rucksäcken den Laden plündern? Was sind denn deine Bedenken beim Vorzeigen des leeren Rucksacks bzw. des Rucksacks mit Inhalt, der nicht in diesem Supermarkt erworben wurde?

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Oster schrieb:

IHR HABT DOCH WOHL NICHTS ZU VERBERGEN ODER????
      Doch, ziemlich viel sogar, aber wenn ich das in meinem Rucksack, den ich mit in den Supermarkt nehme, verstecke, bin ich wohl selbst Schuld^^

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Und was machst du, wenn du auf dem Weg bist deine Bombe zusammenzubauen, du entsprechend alle Bauteile dabei hast und dir einfällt dass dir noch Backpulver für den Schokokuchen fehlt den du heute Abend backen willst?
      till the end
    • ramius schrieb:

THCs Story erinnert mich an die Polizei-Rucksack-Diskussion, an welche ich letztens erst gedacht habe: Ich war einkaufen und hatte gerade alles in den Wagen eingeräumt und wollte gehen. Der Kunde hinter mir hatte einen Rucksack auf und hat diesen ohne Aufforderung des Kassierers offen vorgezeigt, dass nichts drin ist.

Zur ersten Frage: Ich würde es nicht ohne Aufforderung machen und würde es auch nach Aufforderung durch den Kassierer nicht machen wollen. Beim Ladendetektiv / Security, welcher sagt er habe gesehen, wie ich etwas verdächtiges gemacht habe, vielleicht - einfach weil ich wohl dem Zeitaufwand aus dem Weg gehen will, wenn er dann erst die Polizei hinzuzieht. Aber dem Kassierer ohne begründeten Verdachtsmoment den persönlichen Inhalt meines Rucksacks zeigen? Ich denke nicht.

Ich würde meinen Rucksack nicht zeigen.
      Warum auch?
      Ich kaufe da ein und bezahle meinen Scheiss.
      Punkt.

Hi2u schrieb:

Ja, selbstverständlich, die können dir alles verweigern und dich jederzeit rausschmeißen, weil sie Hausrecht haben. Genauso wie du hier jeden Bannen kannst, wie du magst.

Das stimmt so nicht.
      Der Supermarkt hat keinesfalls "automatisch" Hausrecht, nur weil er ein Angestellter ist.
      Der Kassierer kann gerne den Filialleiter oder autorisierten Menschen ranholen, der es dann ausübt.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Hi2u schrieb:

Ja, selbstverständlich, die können dir alles verweigern und dich jederzeit rausschmeißen, weil sie Hausrecht haben.
      Gut, davon ging ich aus. Edit: Bzw. ging ich von dem aus, was Kyuzo sagt. Der Filialleiter wird das machen, der Kassierer vermutlich nicht...

Hi2u schrieb:

Was sind denn deine Bedenken beim Vorzeigen des leeren Rucksacks bzw. des Rucksacks mit Inhalt, der nicht in diesem Supermarkt erworben wurde?
      Bedenken sind die gleiche wie bei der Polizei-Rucksack Diskussion: Es geht nicht darum, dass man "nichts zu verbergen" hat. Denn das kannst du beliebig weit spinnen. Davon abgesehen mag ich es nicht unter Generalverdacht gestellt zu werden.
    • ramius schrieb:

THCs Story erinnert mich an die Polizei-Rucksack-Diskussion, an welche ich letztens erst gedacht habe: Ich war einkaufen und hatte gerade alles in den Wagen eingeräumt und wollte gehen. Der Kunde hinter mir hatte einen Rucksack auf und hat diesen ohne Aufforderung des Kassierers offen vorgezeigt, dass nichts drin ist.

Meine 1. Frage in die Runde: Macht ihr das auch ohne Aufforderung bzw. würdet ihr es nach Aufforderung machen?
      Meine 2. Frage an die unter uns, welche im Supermarkt angestellt sind und auch an der Kasse eingesetzt werden: Habt ihr irgendwelche Handlungsanweisungen bezüglich Rucksäcken, Tragetaschen, etc.?

Zur ersten Frage: Ich würde es nicht ohne Aufforderung machen und würde es auch nach Aufforderung durch den Kassierer nicht machen wollen. Beim Ladendetektiv / Security, welcher sagt er habe gesehen, wie ich etwas verdächtiges gemacht habe, vielleicht - einfach weil ich wohl dem Zeitaufwand aus dem Weg gehen will, wenn er dann erst die Polizei hinzuzieht. Aber dem Kassierer ohne begründeten Verdachtsmoment den persönlichen Inhalt meines Rucksacks zeigen? Ich denke nicht.

Meine 3. Frage: Welche rechtlichen Möglichkeiten hat der Kassierer / Supermarkt an dieser Stelle? Könnten sie mir beispielsweise den Einkauf verweigern, wenn ich den Rucksack nicht vorzeige?
      Ne Tasche im Wagen hochheben, ok. In den Rucksack schauen lassen? Mit Sicherheit nicht.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Freiwilig, also von sich aus Tasche herzeigen halt schon eher so der heftigste Cuckmove (no offense tbh).

Wäre auch nicht glücklich damit sie herzeigen zu MÜSSEN, aber würde mich jetzt echt nicht stur weigern oder so (weil ich halt kein Spast bin, ne) sondern es akzeptieren solange solche Sachen nicht überhand nehmen. Dazu muss ich sagen dass ich in meinem ganzen Leben noch nie meine Tasche herzeigen musste.
    • Soweit kommts noch das ich die Rucksäcke kontrolliere. Das einzige was ich mache und machen muss ist den einkaufswagen kontrollieren und wenn da ne Tasche drin ist das ich darunter gucken kann. Also könnte man den Rucksack ruhig im laden vollpacken. Und an der Kasse nur anheben für den Blick darunter.
      Aber bei netto wird jede Beobachtung von Diebstahl mit 50 Euro belohnt also schauen Kunden den Kunden auf die Finger schon.
      Und um ehrlich zu sein juckt mich das auch nie ob jemand was mitgehen lässt oder nicht. Meist bemerk ich es sogar und sag einfach nichts. Wenn die Leute es nötig haben will ich kein Bad guy sein und ihn noch mehr Stress machen. Muss ja einen Grund haben fürs klauen.

Jetzt der Weiber Kram in der Türkei.
      Gestern nach dem duschen ein normales shirt angezogen gehabt. Meinte mama ich solle mir doch ein Hemd anziehen. Gesagt getan. Keine 10 Minuten später kam ne Familie zu Besuch von nem anderen Dorf. Mutter Vater und 2 Töchter. Die eine in meinem Alter. Sagt aber kein Wort und sitzt nur da und lächelt mich die ganze zeit an. Der Vater fragt mich was ich so mache und womit ich mein Geld verdiene und was in Zukunft ansteht.
      So ging das noch mit 5 weiteren Familien und 5 weiteren Töchtern.
      Iwan dazwischen fragt mama mich dann:"na welche von den fandest du am hübschesten?" ich nur so wat. Ich hab mir nicht mal deren Namen gemerkt und die waren alle mit kopftuch.
      Ginge bestimmt heute weiter so aber bin zu meinem anderen Opa ins Dorf gelaufen der in Deutschland lebte. Hier ist es moderner und chilliger und kommen keine Familien mit Töchtern her xd
      Bin gespannt wie das Nachtleben dann in der Stadt aussieht und was da so abgeht
      Hab gehört die türkischen Stadt Weiber sind die größten huren die es gibt :bluecool:
    • geschlossen behältnisse sollen bei uns vorgezeigt werden, gibt da meine ich auch schilder für.
      meistens laufe ich einfach so durch, bin ja cute.
      gibt für die rolltaschen der omis (oder meinen arbeitsshopper) so deckenspiegel. für die klappe ich einmal kurz den deckel runter.

finde es ok den einkauf zu verweigern. besser als nicht in den laden mit ner großen tasche zu dürfen
      A change is as good as a rest.

• Kommt meiner Erfahrung total auf den Laden an, bei Kaufland sind sie oft richtige Nazis, bei Rewe und Netto kann ich mich nicht erinnern mal angesprochen worden zu sein. Ist aber auch lächerlich, ich gehe immer mit Rucksack/Beutel einkaufen, weil ich den Kram ja irgendwie nach Hause kriegen will. Bei Rewe werd ich nichtmal angesprochen, wenn ich nen dort gekauften aber noch nicht gegessenen Apfel in der Außentasche vom Rucksack dabei habe.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Supporte meinen lokalen EinzelhandelsREWE jetzt schon seit 3 Jahren. Wenn die meinen Rucksack kontrollieren, gibt es Heckmeck.

Spoiler anzeigen
      joke ist das einzige lebensmittelgeschäft in angenehmer laufdistanz
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Die Rucksackfrage ist aber nicht doof.
      Würde ich aner nie machen.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 31

31 Besucher