Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Jungs, hab euch sehr lieb! :love:

      ninjo schrieb:


      stardust* schrieb:

      Die Uhr tickt

      edit: Weiß nicht ob das damit zusammenhängt, aber habe mir vor Kurzem wieder angefangen 5HTP und L-Tyrosin zu supplementen und fühle mich seither wieder subjektiv etwas glücklicher und stressfreier. Denke ist aber Placebo, ich weiß es nicht.
      Wie alt bist du?
      Glückwunsch zum Mut. Hab ich ohne Alkohol noch nie gepackt.
      Gib doch mal bisschen mehr Intro. Saßt du einfach im Cafe und fandest ihn gut? Hast du ihn schon länger aufm Kieker? Wie gings dir auf dem Weg zum Ansprechen konkret, Butterflies? Was hast du genau gesagt?

      Ich bin 27 und möchte halt gerne noch Kinder bekommen. Das klingt jetzt vielleicht erstmal jung, jedoch habe ich gerade auf der zwischenmenschlichen Ebene halt ein heftiges Defizit und würde mich auch gerne, bevor das passiert, noch ausreichend stabilisieren und weiß halt nicht genau, wie viele Jahre sowas in Anspruch nimmt. Außerdem sollte man wohl auch optimalerweise schon ein paar Jahre mit seinem Partner zusammengewachsen sein, bevor man sich zu diesem Schritt entscheidet. Die ein oder andere Freundin aus der Schulzeit erwartet halt auch schon ihr erstes Kind und hat mittlerweile ihr Studium abgeschlossen, während ich noch nicht wirklich was vorzuweisen habe. Außerdem zuletzt viel mit dem Thema beschäftigt, gedanklich, und auch vor ein paar Tagen erst ein Buch dazu gelesen, welches wieder diese Sehnsucht getriggert hat.

      Bei mir ist das so, dass ich hin und wieder so Tage habe, an denen ich aufwache und mich einfach total nice fühle, so als könnte ich alles tun und als käme wenig an mich heran. Habe dann auch einen extremen Antrieb und mache das, was ich sonst in einer Woche machen würde oder neue Dinge, die ich mir länger vorgenommen habe. Nach dem erneuten Schlafen ists dann leider meistens wieder weg. Gestern hatte ich glücklicherweise so einen Tag an dem ich mich sehr mutig und auch recht confident fühlte. War dann nach der Arbeit (arbeite seit Kurzem minimum wage in so ner Firma für Werbedrucke) noch im Café für ein Mandelhörnchen und nen Kaffee und sah ihn dort halt sitzen. Fand seine Haut-/Augenfarbenkombination heftig nice und dachte erst, er würde vielleicht Kontaktlinsen tragen und das hat mich neugierig gemacht. War auch generell total mein Typ. Zu ihm zu gehen war dann eher so eine impulsive Handlung von mir, weiß aber auch, dass wenn ich erst einmal damit anfange das zu überdenken, ich überhaupt nicht erst hingegangen wäre. Finde bei sowas dann immer nur Gründe es nicht zu tun, oder zumindest sehr viel mehr Gründe es nicht zu tun. War natürlich trotzdem super angespannt, fühlte so eine Enge im Hals und mich etwas benebelt und schwindelig, ein wenig als würde ich ins Leere treten und hätte keinen Boden unter den Füßen aber da ich das bereits kenne, habe ich mich nicht so heftig davon ablenken lassen. Weiß noch, dass mir aufgefallen ist, dass meine Stimme irgendwie schwach klang aber war auch okay. Zumindest nicht gestottert oder random Kofferwörter gebildet, was ich sonst früher immer hatte (also habe früher oft gesprochen und zeitgleich darüber nachgedacht, welches Wort evtl passender wäre oder nicer klingt und dann kamen manchmal weirde Sachen dabei raus, war gut peinlich). An den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr ganz, eben weil ich so angespannt war, aber habe ihn gefragt ob der Platz noch frei ist und ich mich zu ihm setzen darf. Dann eben kurz vorgestellt und gefragt, ob er Kieler ist und was er so macht. Kamen dann eben auf das Thema Arbeit und hab dann noch erzählt, dass ich gerade von der Arbeit komme und noch etwas lesen wollte in der Sonne im Café. Hat mich dann gefragt was ich lese und hab ihm das Buch gezeigt und kurz was zu dem gesagt, was ich bisher so gelesen habe dies das. Habe ihm dann noch ein Kompliment gemacht für die Augen und ihm auch gesagt, dass ich erst dachte, er würde Kontaktlinsen tragen. Fand er dann recht lustig aber hat dadurch wohl gecheckt, dass ich Interesse habe und meinte direkt, dass er seit 2 Jahren ne Freundin hat, ich kam also gar nicht zum fragen. Ab da an weiß ich wenig, war dann schon bisschen unsortiert aber habe mich dafür entschuldigt ihn gestört zu haben. Glaube er meinte noch irgendwas von wegen, dass ich ihn nicht gestört hätte und er es nett fand sich mit mir unterhalten zu haben, und hab ihm das dann auch so zurückgegeben und wir uns dann gegenseitig noch nen schönen Tag gewünscht.

      @Sundry glaube bin noch weit davon entfernt, die Barriere überwunden zu haben, aber habe zumindest letztes Jahr mit Tinder und jetzt mit der RL Erfahrung damit angefangen, sie hinaufzuklettern.

      @greystar_ für mich persönlich hat das nichts mit Pick Up zu tun und sehe das auch nicht als ein Game an oder so. Mir geht es eigentlich nur darum, vielleicht bewusster durch den Alltag zu gehen und solche Chancen zu sehen und sie wahrzunehmen und um irrationale Ängste abzubauen um vllt irgendwann wen zu finden, mit dem ich zusammen leben möchte.
    • stardust* schrieb:

      für mich persönlich hat das nichts mit Pick Up zu tun und sehe das auch nicht als ein Game an oder so. Mir geht es eigentlich nur darum, vielleicht bewusster durch den Alltag zu gehen und solche Chancen zu sehen und sie wahrzunehmen und um irrationale Ängste abzubauen um vllt irgendwann wen zu finden, mit dem ich zusammen leben möchte. um Pickup
      Man darf an dieser Stelle Ausnutzen und Pickup nicht in einen Topf werfen, auch wenn es natürlich Überschneidungen gibt.
      Das was du gemacht ist 100% Pickup, auch wenn du dir der "Techniken" aka solizialen Mechanismen nicht bewusst warst.

      Anyway, sehr nice, dass du dich das getraust hast und auf andere zugehst. Wenn du das häufiger machst wird es dir auch leichter fallen.
      Kleiner Tipp noch: Auch wenn er dein Interesse bemerkt hat und dir einen "Korb" gegeben hat. (Denke schon, dass es realistisch ist, dass er ne ltr hat) Du hättest durchaus noch weiter sitzen bleiben können um den Smalltalk fortzuführen, auch wenn es nicht instant auf kc fc abc hinausläuft, hätte sich in Folge eines nicen Gesprächs unter Umständen ja etwas freundschaftliches entwickeln können, wodurch du wiederum einigen seiner männlichen Freunde vorgestellt werden würdest.
    • Hör doch auf unsere liebe Nonne als Pickup Artistin zu diffamieren.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • eis? 52

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      wichtige frage team

      edit: also persönlich bin ich ja team wassereis. kann zwar auch sahne/milcheis genießen aber in momenten wo das eis nicht nur nice schmecken sondern auch etwas die hitze abmildern soll greife ich immer zum wassereis, "erfrischt" einfach mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sundry ()

      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Da sage noch einer, Sport würde nicht zur Völkerverständigung beitragen. Iran und Israel gemeinsam beim Panzerbiathlon in mother Russia.
      Warum macht Deutschland bei diesem Familiengroßereignis eignetlich nicht mit, @betrayus_?
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Cloud schrieb:

      stardust* schrieb:

      für mich persönlich hat das nichts mit Pick Up zu tun und sehe das auch nicht als ein Game an oder so. Mir geht es eigentlich nur darum, vielleicht bewusster durch den Alltag zu gehen und solche Chancen zu sehen und sie wahrzunehmen und um irrationale Ängste abzubauen um vllt irgendwann wen zu finden, mit dem ich zusammen leben möchte. um Pickup
      Man darf an dieser Stelle Ausnutzen und Pickup nicht in einen Topf werfen, auch wenn es natürlich Überschneidungen gibt.Das was du gemacht ist 100% Pickup, auch wenn du dir der "Techniken" aka solizialen Mechanismen nicht bewusst warst.
      Würde conceden, dass ich nicht in der Materie drin bin, aber in meiner Wahrnehmung:

      Der "aktive Teil" von Pickup ist immer eine Form der sozialen Interaktion mit romantischen oder sexuellen Implikationen des Zieles dieser Interaktion, aber nicht jede soziale Interaktion mit romantischen oder sexuellen Hintergedanken ("Dating") ist Pickup.

      Und greystar und deine Posts haben halt (glaube ich) für viele den Anschein erweckt, als ob JEDE Art von romantisch/sexuell geprägtem sozialen Kontakt mit dem respektiv präferierten Geschlecht (einschließlich der Reflexion dieses sozialen Prozesses) Pickup ist. Und daran nehmen wohl einige (inklusive mir) unterschiedliche Maße an Anstoß, weil sie das als objektifizierend/xyz verruchte Pickup (abgesehen davon wie sehr das stimmt, scheint ja auch je nach Person HEFTIG zu variieren) nicht mit dem ihnen bekannten Dating als kongruent sehen (wollen).

      Kann aber auch falsch liegen^^
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Nicht jede Art von romantisch/sexuellem sozialem Kontakt ist Pickup. Wenn du ein sozialer Typ bist und ständig einfach so Leute kennenlernst, insbesondere vom anderen Geschlecht ist das natural "Game".

      Wenn du allerdings bewusst deine Komfortzone verlässt um solche Kontakte zu erwirken ist das base level Pickup.
      Wenn du jetzt darüber hinaus über diese sozialen Prozesse reflektierst und versuchst durch die so gewonnenen Erkenntnisse dein Verhalten in zukünftigen Situationen zielorientiert (romantisch/sexuell) anzupassen, ist das 100% Pickup.

      Arguably ist lalle demnach noch auf base level, was ja auch völlig in Ordnung ist, nur um nochmal meine oben getätigte Aussage zu korrigieren.
    • Benutzer online 138

      138 Besucher