Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Gibt auch je nach Verkehrssituation. Dass beispielsweise Links 120 geschaltet wird und Mitte + Rechts 100.

Fahre auf dem Autobahnabschnitt den ich regelmäßig befahre, zu den Zeiten zu denen ich meistens unterwegs bin 180-200. Hätte ich ein besseres Auto würde ich auch gerne mehr fahren :)

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Was dem Ami seine Schusswaffen, ist dem Alman seine Geschwindigkeitsfreiheit.

Sparst auf 100km vielleicht 5min, die du am Ende an der Tanke wieder verlierst oder nach dem Fahren wieder herunterkommen musst.
      Von Schäden an Straßen, damit einhergehenden Baustellen und/oder der Unfallgefahr mal ganz zu schweigen.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

Was dem Ami seine Schusswaffen, ist dem Alman seine Geschwindigkeitsfreiheit.

Sparst auf 100km vielleicht 5min, die du am Ende an der Tanke wieder verlierst oder nach dem Fahren wieder herunterkommen musst.
      Von Schäden an Straßen, damit einhergehenden Baustellen und/oder der Unfallgefahr mal ganz zu schweigen.
      Jo und macht halt auch einfach Spaß schnell zu fahren manchmal.
    • pater patriae schrieb:

manchen Leuten macht es auch Spaß kleine Kinder zu vergewaltigen

denke mal in 100 Jahren werden die gerne Freiheitsstrafen für Formel1 Stakeholder gegeben haben, oder Europäer die für ne Woche Urlaub auf die Malediven fliegen...
      Bitte mehr wirres Zeug, liest sich 10/10.

Dass es so gut wie keine Highspeedunfälle gibt auf deutschen Autobahnen gibt hatten wir doch literal vor ein paar Wochen erst.
      Finde die "muhhhh murica freedom"-Diskreditierung halt auch absolut nicht valide. Freiheit ist imo eines der höchsten Güter die es zu erreichen gilt. Da sind die Amerikaner mit ihrem Waffenrecht auch einfach näher dran als wir, auch wenn die Umsetzung offensichtlich mit Problemen einhergeht.
      Dass Finland und die Schweiz auch ganz oben in den Waffen pro Einwohner Rankings mitspielen ist ja hinlänglich bekannt. Wie sicher fühlt ihr euch dort so? Abzüglich Suiziden und Unfällen ist die Anzahl der tatsächlichen Morde plötzlich gar nicht mehr so wahnsinnig hoch in den USA, wenn auch natürlich deutlich höher als wünschenswert wäre.
    • Cloud schrieb:

Finde die "muhhhh murica freedom"-Diskreditierung halt auch absolut nicht valide. Freiheit ist imo eines der höchsten Güter die es zu erreichen gilt.
      Deine Freiheit hört halt da auf wo die von anderen anfängt

Wenn dein schnellfahren meine körperliche unversehrheit überdurchschnittlich gefährdet sollte man halt drüber nachdenken welche der beiden Freiheiten wichtiger ist

Spoiler anzeigen

fahre ja auch gerne schnell, aber iirc gibt es einige Studien zum Thema, die besagen, dass es sicherer wäre wenn wir ein Tempolimit haben. Ganz abgesehen von Staureduktion, und wahrscheinlich noch geringerem co2 ausstoß

e: abgesehen davon, was ist dein Problem mit deutschem Waffenrecht? Brauchst doch nur nen waffenschein waffenbesitzkarte und sichere Aufbewahrungsmöglichkeit
    • meine körperliche Unversehrtheit wurde mir im Berliner Straßenverkehr heute überdurchschnittlich oft gefährdet. also nicht sicher ob das da so ein riesiger punkt ist

kannst auch mit 30km/h jemand verletzen

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• pater patriae schrieb:

du liest es, aber verstehst es nicht
      wo habe ich etwas von geschwindigkeitlimits gesagt?

stop quoooote
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

aber blubber weiter bob
      Erster Satz und der Absatz danach stehen nicht in Zusammenhang, dementsprechend ist letzterer auch nicht an dich gerichtet.
    • Es geht ja auch immer um Verhältnismäßigkeit. Mehr als 40/50 km/h schneller als die Spur neben einem zu fahren ist schon etwas risky. Auf leeren, dreispurigen Autobahnen mit 130 rumzukrüppeln ist allerdings für mich nicht sonderlich verlockend. Da spart man schon signifikant Zeit auf längeren Strecken.
    • Also ich fahre ja seit Jahren etwa 1kkm pro Woche. Bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von >110 kommt man gut durch. >120 schafft man nur mit Glück. Über 130 ist die extreme Ausnahme das schafft man vielleicht 2mal im Jahr wenn der Kunde gleich neben der Autobahn ist.
      Auf ner 400km Strecke kann man unter Bestbedingungen etwa ne halbe Stunde rausfahren. Relastisch sind’s eher 15min.

Es bringt für den geschwindigkeitsdurchschnitt, den man ja erhöhen will, sehr viel mehr langsame Passagen (Ampeln, Baustellen, Stau, Städte) zu verkürzen als mit maximalgeschwindigkeit zu heizen. Es ist extrem selten, dass man >200 für mehr als 10min fahren kann. Auf die langsamen Abschnitte hat man ja nur wenig Einfluss aber Google/Apple Maps zu benutzen hat sehr sicher mehr Einfluss auf deine Ankunftszeit als 180 statt 130 zu fahren wenn du kannst. Man kann obv beides machen aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen reliable Stauerkennung/verkehrerkennung und freie Geschwindigkeit statt 130 würde ich ohne zu zögern die Erkennung nehmen und bin mir 100%ig sicher dass das die schnellere Variante ist
    • Benutzer online 35

35 Besucher