Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Kritik schießt über das Ziel hinaus, insoweit, dass rezo und diese Youtuber Content für 8 bis 14-Jährige machen und man für seinen Humor also eher den selben kritischen Maßstab wie für das Nachmittagsprogramm von Super RTL, RTL2 und dem Kinderkanal ansetzen sollte. Früher nannte man sowas "Pennälerhumor" und die meisten Menschen wachsen zum Glück aus dieser Phase heraus.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Als das literal selbe beim Cast von GoT gemacht wurde und sich lautstark darüber unterhalten wurde, ob Jon Snow jetzt gekillt oder geknallt wird, muss ich das epochale Echo übersehen/überhört haben.

      Wer nicht die geistige Leistung bringen kann, zu abstrahieren, sollte vielleicht besser den Computer aus lassen.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Ich hab keine Ahnung was der Cast von GoT gemacht hat und was das jetzt genau damit zu tun hat, aber wenn ich die abstrakte Leistung der Differenzierung vollbringe, und einfach nur das gegebene Statement auf Twitter betrachte, dann ist da inhaltlich viel wahres drin. Nur eben vielleicht an den falschen adressiert. Diesen Youtubern solche Frage zu stellen ist so sinnvoll wie die letzte Folge "Mitten im Leben" im ZEIT-Feuilleton zu rezensieren. There is a time and place for everything.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Um das für mich noch mal abschließend zu behandeln, bevor ich gleich zum Sport muss:

      Punkt1: Wie funktioniert ein Witz?

      Akt 1: Ausgangslage
      Ein Anfang wie: Kommt einer in ne Kneipe/Wie viele [xx] braucht man für/... leiten in die Welt des jeweiligen Witzes ein und stellen oft eine Erwartungshaltung her
      Akt2(optional): Erzeugung von Spannung. Hier am Beispiel "Du kannst doch keine Schwangere töten": Eine moralische Ebene wird eingeführt und verkompliziert die Sachlage (bzw. stellt die Komplexität heraus).
      Akt3: Auflösung/Pointe: 99% aller Witze ziehen den Hörer in eine Richtung und lösen dann in eine andere auf. Diese Überraschung (Birkenbihl nannte es Enttäuschung, w/e) sorgt für den Lacher. Metapher wäre hier der gespannte Bogen. Je weiter gespannt, desto intensiver die Reaktion. Wann die "Schmerzgrenze" erreicht ist, ist persönlicher Natur, ist also individuell.

      Punkt 2: Wir müssen natürlich nicht erörtern, ob der Witz PC war, war er nicht. Aber Witze sind von natur aus nicht PC, das war auch nie so angelegt. Blondinenwitze sind ja auch sexistisch. Es soll aber schon Blondinen gegeben haben, die trotzdem lachen konnten.

      Punkt 3: Wie oben von Alcibar bereits erwähnt ist die Zielgruppe recht genau definiert. Es geht um Content von Menschen in der Pubertät (sexuelle Findungsphase, manche erinnern sich noch).
      Ich weiß nicht wie viele von euch mal in Rezos Hauptkanal reingeschaut haben, ich hab es nach dem CDU Video getan, damit ich weiß, über wen da jetzt geredet wird.
      Der Content ist eine Mischung aus MTV und RTL2 Vormittagsprogramm, also vom Niveau her nur knapp über RTL RealityTV. In seinen Videos tauchen auch mal Frauen auf (als Gast mein ich) und dann werden natürlich sehr viele sexuell aufgeladene Videoes hochgeladen. Sex sells.


      Was mich an der ganzen Sache so sehr nervt ist, dass mal wieder ein Doppelstandard (deshalb das GoT-Beispiel) angesetzt wird und damit eine real existierende Person vermessen wird. Noch dazu jemand, der mit teilweise schlüpfrigen und streckenweise niveaulosen Content sein Geld verdient. Würde ja auch keine hingehen und einem Pop-Musiker vorwerfen, er hätte nicht die Rafinesse eines Mozart. Und dann wird wieder voll aufgedreht und 120% Shitstorm aufgefahren. Damit auch wirklich jeder weiß, dass der Rezo auf seinem hohen (moralischen) Ross ein ganz pöser Heuchler ist.

      Hätte sich der CDU Vorstand eigentlich gar nicht besser ausdenken können.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • gerade nochmal das redbull og ti8 aftervideo gesehen, und tatsächlich freudentränen in den augen
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • double kill
      ich geh die katze grillen
      ich bin auf nem krassen film wien fsk ab 18 schild

      Spoiler anzeigen


      Geh dann mit den ganzen Atzen chillen
      Bei nem Kasten Pils
      Nur Ömer ist der Außenseiter er trinkt lieber Flaschenmilch
      Ich frag ob er wenigstens n Stückchen von der Katze will
      Er sagt "Nein", weil für ihn die islamische Schlachtung gilt
      Und die bestünde nunmal nicht aus Erschlagen mit nem Menschenkopf
      Was ne Spaßbremse, Komm dann nimm wenigstens n Center Shock

      Beitrag von Noe ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • @all
      stehe bis Weihnachten an einer Glühwein Quelle, wenn ihr in der Gegend (Reutlingen) seid könnt ihr gerne vorbei kommen - geht auf meinen Nacken ;)
      Bilder
      • IMG_20191129_104107.jpg

        3,96 MB, 4.000×3.000, 38 mal angesehen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • südländer schrieb:

      Arbeite auch ehrenamtlich wie jedes Jahr am Glühweinstand. Geld geht an benachteiligte Kinder im Valley
      ehrenamtlich ist zwar korrekt, fühlt sich aber trotzdem falsch an ehrenamtlich und Lions Club in einem Satz zu haben.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 43

      1 Mitglied und 42 Besucher