Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Kann das so bestätigen.
      Sind trotzdem alle geistige Tiefflieger.

Quelle: hatte aus unserem Jahrgang von 80 Leuten mit 1,5 das beste Abi, dazu kam noch einmal 1,6 und einmal 1,9. Der Rest hätte die akademische Reife für ein Medizinstudium nicht gehabt.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • ich weiß nur dass ich die dinger echt nicht sehen kann @zehenschuhe
      schon ein stilverbrechen
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Ich trag feste Schuhe im Sommer nur auf Arbeit und zum Autofahren.
      Barfuß draußen rumschlappen ist schon echt nice. Bilde mir auch ein, dass ich mich dabei wohler und gesünder fühle. Am Anfang tut es meist noch etwas weh (vorallem im Wald und auf Schotter), aber mit der Zeit ists echt nice. Für den Notfall hab ich meistens auch Schlappen dabei.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Ich bin ne Zeitlang die Mizuno Be (1/2) gelaufen, aber vor allem im Alltag. Ich habe vor allem am Anfang recht starken Muskelkater im vorderen Schienbeinmuskel gehabt. Würde weiterempfehlen.
      Beim Laufen fand ich es sehr unangenehm und habe es schnell wieder gelassen.
      E: laufe auch oft barfuß im Alltag und ballert definitiv. Man wird halt schnell für nen Schweinehippie gehalten, aber ist worth it.
      we do not sow
    • dota23 streamer schrieb:

Spielt wer hier Among Us und Lust auf ein paar Runden zusammen?
      Habs auf dem Handy für zwischen durch und ist ganz fun, aber ich bin glaub teribad in richtige Entscheidungen machen
      @Sunslayer @oekogandalf @Buktus @Jan @EvilMuffins @Apocalypso @Morder @shrodo etc. spielens, also quasi alle, die vorher auch secret hitler aufm tabletop simulator gespielt haben
    • Illi schrieb:

dota23 streamer schrieb:

Spielt wer hier Among Us und Lust auf ein paar Runden zusammen?
      Habs auf dem Handy für zwischen durch und ist ganz fun, aber ich bin glaub teribad in richtige Entscheidungen machen
      @Sunslayer @oekogandalf @Buktus @Jan @EvilMuffins @Apocalypso @Morder @shrodo etc. spielens, also quasi alle, die vorher auch secret hitler aufm tabletop simulator gespielt haben

Cool!
      War lange nicht mehr online auf Steam oder discord, werde Mal reinschauen und würde gerne mit euch ne Runde spielen (wenn Slot frei und das für alle okay ist)

Lohnt sich dann auch wohl die pc Version zu holen

Würde jetzt mit einem Kumpel spielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dota23 streamer ()

• Puh... Hab gerade nen Anruf vom Kündigungsvermeidungsboy von O2 bekommen, weil Vertrag gekündigt.
      Er erzählt mir was er mir für super einmalige Angebote machen kann die ausschließlich für langjährige treue Kunden gemacht werden können ich diese "aber nicht schriftlich sondern nur jetzt und sofort am Telefon abmachen kann"... Meanwhile hat er mir einfach das Angebot von der website vorgelesen.
      Hab ich ihm dann auch so gesagt und dann wurde der Bengel richtig unfreundlich... Was ist das eigentlich für 1 Unart? Ich meine... Bin ja Ex-Kunde, aber trotzdem ordentlich unfreundlich für einen KündigungsVERMEIDUNGSmenschen.
    • Mein Highlight war ein Anruf, bei dem ich mit der Technikabteilung von Vodafone sprechen wollte, der Typ am Ende der Leitung, sagte dass ich dort sei und mir dann als einzige Lösung für das Problem, dass mein Internet viel langsamer als gebucht war, einen neuen Vertrag für das doppelte im Monat anbieten könne.
      Ich musste erst 3 mal erklären, dass ich keinen neuen Vertrag möchte, bis er mich mit einem echten Techniker verbunden hat.
    • ramius schrieb:

Gibt es hier Träger von alternativen Schuh- beziehungsweise Sohlenkonzepten? Was sind eure Erfahrungen und wie seid ihr dazu gekommen? Beispielsweise Abrollschuhe (MBT, Joya) oder Barfuß- und Zehenschuhe.

Hintergrund beispielsweise:

Habe so Vibram Zehenschuhe, weil ich in Laufschuhen öfter mal umgeknickt bin. In den Zehenschuhen ist mir das nie passiert. Allerdings gibt es da schon einige Nachteile.

Durch die Dämpfung an der Ferse durch deine normalen Schuhe ist deine Achillessehne verkürzt. Wenn du mal kurz barfuß läufst, ist das nicht weiter schlimm. Wenn du allerdings zu joggen anfängst, dann kann diese Sehne doch schon schmerzen. Du musst dich also daran gewöhnen. Das kann sehr nervig sein, da du eigentlich noch Kondition hast und joggen möchtest, allerdings nur durch diese eine Sehne aufgehalten wirst. Das dauert so 2-3 Wochen, bis es nicht mehr weh tut.

Ich habe auch nicht ganz so sehr die Erfahrung gemacht, dass man auf das Abrollen der Ferse komplett verzichtet. Man spürt den Untergrund, aber man kann trotzdem problemlos über Glasscherben laufen. Ich dachte mir öfter mal "Oh, ich jogge ja immer noch nicht anders. Komisch." Wenn ich es dann absichtlich gemacht hatte, fühlte sich es sehr eigenartig an.

Der letzte Nachteil: Deine Füße werden so unfassbar ekelhaft stinken. Bäh.

Trotzdem finde ich die Dinger super und würde keine normalen Laufschuhe mehr haben wollen. Ich laufe im Sommer auch fast ausschließlich mit Flipflops herum und habe kein Bock auf umknicken.
    • Liebe es Barfuss zu gehen, besitze zwei Five Finger Shoes Paare von Vibram, da sie dem Gefühl recht nah kommen ohne den Schutz vor Schnittverletzungen zu vernachlassigen.
      Benutze ein Paar für Kanu Touren (Flüsse), wo es auch mal sein kann das man im knie-tiefen Wasser aussteigt und das Kanu paar Meter schleppen muss.

Kann weder zum Thema laufen noch joggen ich viel sagen, benutze das andere um bei guten Wetter durch nicht zu stark zeckenverseuchte Gegende (es gibt sie überall lasst mir meine Illusionen) zu latschen und dem Barfuss gehen mit bisschen Schutz so nah wie möglich zu kommen, also weniger urbanen Teilen.

Gibt aber bei Vibram, die ich nur empfehlen kann, generell recht viele Schuhvariantenten, persönlich kann ich sagen wer Barfuss gehen mag, sollte bisschen recherchieren und da es als erstes versuchen.
      Bei Five Finger Shoes ist es anfangs was nervig mit jeden Zehen die entsprechende Kammer zu kommen, waschen sollte man die Dinger auch was öfters, ansonsten habe ich damit recht viel Spass.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

• Benutzer online 77

77 Besucher