Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Die Zeit schrieb:

Wenn sich Corona etwas beruhigt hat, wollen wir ein Treffen mit einigen Server-Mitspielern und Admins organisieren. Ein paar Zimmer mieten irgendwo in der Mitte von Deutschland, da die Leute aus ganz Deutschland und Österreich kommen. Wir haben da alle zusammen im letzten Jahr etwas richtig Schönes aufgebaut. Ich freue mich, diese liebgewonnen Menschen dann auch mal ohne Webcam und Spiel zu erleben.

zeit.de/digital/games/2021-03/…pieler-minecraft-fortnite

Was für Nerds lul
    • de.wikipedia.org/wiki/Anne_Lister

interessant hier:

Immer wieder wurden die Tagebücher und Korrespondenz aufgespürt und gerieten danach doch wieder in Vergessenheit. Die schiere Menge an Material machten es schwierig dieses komplett zu erschließen. Neben den Tagebüchern sind dies über 1000 Briefe. Zudem arbeitete Lister viel mit Abkürzungen und Buchstabencodes, was ein schnelles Überfliegen des Textes unmöglich macht. Ein weiterer Grund liegt in der großen Bandbreite an Themen der Tagebücher, dass "sie die für Historiker üblichen Kategorien sprengen". Die Themen reichen von der Industrialisierung im 19. Jahrhundert und die Macht des Landadels in dieser Zeit, über die detaillierte Beschreibung ihrer Beziehungen zu Frauen sowie die Reisen in Europa. Erst 1984 bekamen die Tagebücher von Lister nationale Aufmerksamkeit, als ein Artikel im Guardian mit dem Titel "The two million word enigma" (Das Zwei-Millionen-Wort-Rätsel) die Leserinnen und Leser auf die bevorstehende Zweihundertjahrfeier von Anne Lister im Jahr 1991 aufmerksam machte.

Der in ihren Tagebüchern verwendete Code wurde von dem letzten Bewohner von Shibden Hall, John Lister (1847–1933) und einem Freund von ihm, Arthur Burrell, entschlüsselt. Als der Inhalt der geheimen Passagen enthüllt wurde, riet Burrell John Lister, alle Tagebücher zu verbrennen. Lister befolgte diesen Rat nicht, sondern versteckte die Tagebücher von Anne Lister weiterhin hinter einer Tafel in Shibden Hall.
      ich mein, homophobie ist ein lustiges konzept. erst zerstören homophobe primärquellen, die homosexuelles leben in aller eindeutigkeit aufzeigen, jahrhunderte später können dann ihre homophoben buddies sagen, das sei eine modeerscheinung, weil früher gabs das ja auch nicht 8o zum glück hat dieser john lister mal nicht diese gemacht
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Gerade iceiceice (den echten apparently) in Magic Online überfahren 8o
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Macht mir das jemand lesbar?
      Mich interessiert die Argumentation.

welt.de/kultur/plus229465083/R…8aTeRAGNcg78YE89ypiUetaDM
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Bei uns im KOnzern gibts ja allerhand weitere Dinge, die neben der Arbeit passieren.
      Da gibts so Leute, die machen sich Gedanken um Weiterbildung, Kinderbetreuung, aber auch Freizeitaktivitäten für die Leute, die die Büro-Gemeinschaft vermissen.

Heute geht es um: Start in die #feelgoodweeks (Gute-Laune-Wochen)

Jedenfalls wurde das als Mass-Notification gepostet. Was natürlich die Deutschen direkt beleidigt.

Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

Ich könnt mich totlachen über meine Kartoffeln.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Alter da bittet man darum, dass man mit so nem Scheiß nicht zugeballert wird, und dann muss is das hier in meiner Freizeit gleich nochmal lesen. Ich kotz im Strahl.
      Spoiler anzeigen
      Wäre meine Antwort wenn ich zusammen mit Kyuzo in einem großen Deutschen Unternehmen arbeiten würde
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Kartoffeln beste. Gibt so einen dude, den würde ich am liebsten Folgen in unserem Sozialen Netzwerk.
      Über was der sich alles beschwert ist absolutes gold.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • hä was das ist doch zelda
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Aro schrieb:

Kartoffeln beste. Gibt so einen dude, den würde ich am liebsten Folgen in unserem Sozialen Netzwerk.
      In Roth gibts jemanden, der bastelt aus kleinen Stücken Papier und Ästchen kleine Fahnen auf denen steht "Wildsau". Diese steckt er dann in jeden Hundehaufen, den er finden kann. 10/10 würde RTL davon gucken.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

Aro schrieb:

Kartoffeln beste. Gibt so einen dude, den würde ich am liebsten Folgen in unserem Sozialen Netzwerk.
      In Roth gibts jemanden, der bastelt aus kleinen Stücken Papier und Ästchen kleine Fahnen auf denen steht "Wildsau". Diese steckt er dann in jeden Hundehaufen, den er finden kann. 10/10 würde RTL davon gucken.

Wie kann man so ein Held sein? :love:
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn