Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @MetaManfred und @barbara waren natürlich auch da



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Jan schrieb:

      Und ich habe ein wenig Sorgen, weil eigentlich alle meine letzten "langen" Ausflüge entsprechende Situationen (ich fühle mich schlecht und nicht dazugehörig und ziehe mich ängstlich zurück) hatten und ich hoffe, dass wird jetzt kein neuer Archetype. Aber selbst wenn, Dotasource Events sind es ja locker wert. Danke für dein Rückfrage. Konntest du von OttoKar schon was neues vernehmen? und wie ist es denn sonst so?
      Hmm, awkward. Hast du denn dieses körperliche Unwohlsein in der letzten Zeit auch manchmal zu Hause oder scheint das explizit in solchen sozialen Situationen getriggert zu werden? Aber cool, dass du diesmal zumindest trotzdem das Beste draus gemacht hast.

      Otto meint, das sollte sich Ende Mai einrichten lassen. Ich bin schon sehr gespannt. Generell kann ich nicht klagen. gf und ich haben uns neulich endlich an It Takes Two gewagt. Erstmal wollte mein PC nicht so richtig (Jahrgang 2015 oder so) aber nach gefühlt zweistelliger Anzahl an Grafiktreiberneuinstallationen und Entnahme und Reinigung der Grafikkarte lief dann irgendwie doch alles. Mir gefällt das Spiel auch sehr gut, nur gf ist leider nicht besonders angetan. Overcooked fand sie deutlich nicer. Mal schauen ob wir es trotzdem noch weiter spielen werden. Gestern Abend haben wir dann aber stattdessen erstmal die erste Folge Euphoria angeschaut und ich bin direkt hooked. Drogen, Sex und psychische Probleme, was will man mehr?
    • mallegrins schrieb:

      Mir gefällt das Spiel auch sehr gut, nur gf ist leider nicht besonders angetan. Overcooked fand sie deutlich nicer. Mal schauen ob wir es trotzdem noch weiter spielen werden.
      Exakt dieses Erlebnis hatte ich auch. Interessant, hätte im Vorfeld eigentlich deutlich eher auf it takes two als das für sie tauglichere Spiel getippt. Witzig.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • mallegrins schrieb:

      Jan schrieb:

      Und ich habe ein wenig Sorgen, weil eigentlich alle meine letzten "langen" Ausflüge entsprechende Situationen (ich fühle mich schlecht und nicht dazugehörig und ziehe mich ängstlich zurück) hatten und ich hoffe, dass wird jetzt kein neuer Archetype. Aber selbst wenn, Dotasource Events sind es ja locker wert. Danke für dein Rückfrage. Konntest du von OttoKar schon was neues vernehmen? und wie ist es denn sonst so?
      Hmm, awkward. Hast du denn dieses körperliche Unwohlsein in der letzten Zeit auch manchmal zu Hause oder scheint das explizit in solchen sozialen Situationen getriggert zu werden? Aber cool, dass du diesmal zumindest trotzdem das Beste draus gemacht hast.
      Zuhause sind halt weniger Leute, da fühle ich mich auch häufiger mal schlecht/wertlos, aber es gibt nicht diese Angst der Gruppenbildung gegen mich. Die Katzen sind nämlich außen vor und dann ist hier ja keine Gruppe mehr. Und da diese Gruppensache schon das main thing ist würde ich sagen, dass es explizit in "solchen sozialen Situationen" passiert. Wobei die eben einfach alle Situationen mit 4+ Leuten in den letzten paar Monaten waren

      Du hattest ja aber eigentlich explizit nach dem >körperlichen< Anteil gefragt. Der ist halt so zittrig/angespannt sein, Empfinden von Kälte und Schweißausbrüche und je nach Intensität geht es bis Durchfall/Erbrechen und Atemnot (as in Hyperventilation, vmtl. as in Panik)
    • @Jan Hab mir noch keine weitere Einrichtung organisiert, "brauchte" erstmal einen neuen PC auf dem Elden Ring läuft. Hab schon ein paar Ideen was ich mir holen will aber scheitert neben Cash auch an mangelndem Bock mich zu kümmern, eilt ja auch alles nicht.

      Dafür hab ich meine Zeit sinnvoll genutzt und habe, nachdem ich rausgefunden habe dass Renalas Tochter die Nekromantie-Porzelanpuppe ist, letzterer den Treueeid geschworen, nur um rauszufinden dass ich sie dann doch bekämpfen muss nachdem die Königin besiegt ist. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich sie kille, weil ich meine Mitvasallen Iji und den Wolfmann feier und auch die unterirdische Stadt erkunden will, aber das Ringfragment nicht aus der Akademie zu holen fühlt sich bisschen incomplete an. Vielleicht umgeh ich einfsch den Grand Lift durch den Tunnel, mal schauen. Ich halt dich auf dem Laufenden
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Jan schrieb:

      mallegrins schrieb:

      Jan schrieb:

      Und ich habe ein wenig Sorgen, weil eigentlich alle meine letzten "langen" Ausflüge entsprechende Situationen (ich fühle mich schlecht und nicht dazugehörig und ziehe mich ängstlich zurück) hatten und ich hoffe, dass wird jetzt kein neuer Archetype. Aber selbst wenn, Dotasource Events sind es ja locker wert. Danke für dein Rückfrage. Konntest du von OttoKar schon was neues vernehmen? und wie ist es denn sonst so?
      Hmm, awkward. Hast du denn dieses körperliche Unwohlsein in der letzten Zeit auch manchmal zu Hause oder scheint das explizit in solchen sozialen Situationen getriggert zu werden? Aber cool, dass du diesmal zumindest trotzdem das Beste draus gemacht hast.
      Zuhause sind halt weniger Leute, da fühle ich mich auch häufiger mal schlecht/wertlos, aber es gibt nicht diese Angst der Gruppenbildung gegen mich. Die Katzen sind nämlich außen vor und dann ist hier ja keine Gruppe mehr. Und da diese Gruppensache schon das main thing ist würde ich sagen, dass es explizit in "solchen sozialen Situationen" passiert. Wobei die eben einfach alle Situationen mit 4+ Leuten in den letzten paar Monaten waren
      Du hattest ja aber eigentlich explizit nach dem >körperlichen< Anteil gefragt. Der ist halt so zittrig/angespannt sein, Empfinden von Kälte und Schweißausbrüche und je nach Intensität geht es bis Durchfall/Erbrechen und Atemnot (as in Hyperventilation, vmtl. as in Panik)
      Ich weiß nicht, ob du dazu überhaupt weiteren Input möchtest, aber lieber haben als brauchen. Also im Zweifelsfall einfach ignorieren.

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
    • Jan schrieb:

      @greystar_ erzählt von seiner letzten Bastelei
      unglaublich großes thx fürs highlighten und gerne wieder <3

      also letzte bastelei lief ganz okay i guess. war arguably der thermostat-tausch und attempted lambdasondentausch am auto letztes wochenende. hab mir dafür ne selbst-ist-der-mann-kfz-hobbywerkstatt ausgesucht, wo ich relativ zeitnah (i.e. freitag angerufen für samstag) einen termin bekam. dort kann man für arguably sehr günstig eine werkstatt mit hebebühne benutzen.

      Spoiler anzeigen

      hab sowas vorher noch nie gemacht und wusste nicht so recht was mich erwartet bzw. wie die leute da so drauf sind, aber war am ende fine. wenn man fragt, bekommt man auch eventuell support. im endeffekt hab ich noch nie ne hebebühne operated und wüsste auch gar nicht wie das geht, aber der inhaber hat mich am anfang reingelotst. dann literally nur ein knopf für hoch und einer für runter. dass ich mir im vorfeld YT videos angeguckt habe von autos, die von hebebühnen fallen, hat nicht geholfen ;_;
      aber irl wars dann okay, bzw man sieht da die auflagepunkte der hebebühnenarme an der karosserie und das sah gut aus, hatte also confidence. das kühlwasser ablassen ging ganz gut soweit (ablasshahn am tiefsten punkt des kühlers, vorher oben beim ausgleichsbehälter den deckel aufmachen weil physics). auch das abschrauben des thermostatgehäuses (shoutout an mein ADAC werbegeschenk ratschenset, unnormal nice tools) ging dank winkelstück auf der verlängerung/nuss ganz gut. als das thermostat dann kam, hats aber ne unnormale sauerei gegeben, weil nochmal gefühlt mindestens genauso viel kühlwasser rauslief :ugly: dachte erst fugg jetzt krieg ich ärger, aber war dann fine/kein problem. Neues thermostat mit Dichtung eingebaut und kühlwasser nachgefüllt.
      Teil 2 den ich erledigen wollte, war die lambdasonde zu tauschen. nachdem ich [hebebühne echt easymode] unten den elektrischen anschluss (srsly wer verbaut das am unterboden? vw vor 25 jahren wohl schon besoffen gewesen) gecheckt hab und meine neue sonde auch actually gepasst hat, bin ich leyder daran gescheitert, die alte rauszubauen. Die ist gefühlt festgebacken nach 23 Jahren. Auch mein boy [GER]mechanikus_2, der nebenan an seinem auto geschraubt hat und geilo werkzeug dabei hatte, hat es mit einer massiven lambdasonden-nuss und knarre nicht geschafft, sie zu lösen. im endeffekt hab ichs dann sein gelassen, etwas unbefriedigend aber ist jetzt halt so. auto fährt trotzdem



      tldr. auto verbraucht jetzt wieder weniger, weil die temperatur schnell kommt und auch bei bergabfahrten/gas weg auf der autobahn konstant bleibt und der motor damit nicht mehr konstant anfettet weil er zu kalt ist, system ist auch nach wie vor dicht/kein kühlwasserverlust )) lamdasonde wird vllt irgendwann nochmal in angriff genommen

      freut mich, dass mal wieder ein (teil-)dsde event happenen konnte und freue mich auf (hoffentlich) baldige nexts ^.^

      PS: sry für rechtschreibgore und (almost) all lowercase, Feierabend-fatigue hat reingehauen :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greystar_ ()

    • Jan schrieb:

      während @DESTRUCTIVE. von dem schönsten anstehenden Event berichtet
      Seitdem Corona ja besiegt ist, ist fast jedes Wochenende in Club gehen nice. Aber ein wirklich schönes anstehendes Event ist wohl unser Klassentreffen nach 10 Jahren, was Mitte Juni ist. Denke, dass das nice sein könnte ein paar der Seelen mal wiederzusehen. Kann da nicht viel erzählen, weil ich keine Ahnung oder Erwartungen habe wie es wird. Aber bisher sieht das ganz nice aus, laut den Infos und Bildern der Organisatorin.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Jan schrieb:

      Ich erwarte diese Woche stark gesteigerte Aktivität.


      welches Album mir @nemuru wohl empfiehlt? ich bin gespannt, da ich es noch diese Woche hören werde
      Habe aktuell leider keinen richtigen banger im Angebot, deswegen gibt's tmwtlt-mäßig 3 Alben und du darfst aussuchen, wenn das genehm ist. Sonst hör einfach das erste :love:
      Haruka Nakamura - Twilight (2010), Modern Classical
      Fjort - Couleur (2017), Post-Hardcore
      Thundercat - Drunk (2017), Pop/Jazz/Funk
    • nemuru schrieb:

      Jan schrieb:

      Ich erwarte diese Woche stark gesteigerte Aktivität.


      welches Album mir @nemuru wohl empfiehlt? ich bin gespannt, da ich es noch diese Woche hören werde
      Habe aktuell leider keinen richtigen banger im Angebot, deswegen gibt's tmwtlt-mäßig 3 Alben und du darfst aussuchen, wenn das genehm ist. Sonst hör einfach das erste :love: Haruka Nakamura - Twilight (2010), Modern Classical
      Fjort - Couleur (2017), Post-Hardcore
      Thundercat - Drunk (2017), Pop/Jazz/Funk
      Kein Donald Fagen - The Nightfly / 10
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • hab ne halbe Stunde vor Arbeitsbeginn meinen Termin fürs Übernahmegespräch, wäre es dreist zu fragen ob die 30 Minuten die ich zu dem Personalgespräch früher auf Arbeit erscheine, auch auf meinn Zeitkonto gut geschrieben werden?
    • Nein, ist überhaupt nicht dreist, könnte aber dennoch so aufgefasst werden. Wenn die Übernahme nicht sicher ist würde ich mir die Frage kneifen, sonst go for it.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • habe gestern ~11000 ungelesene mails als gelesen markiert :)



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 120

      120 Besucher