Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich versteh dich schon.
      Ich habe selber lange so gedacht wie du. Teil meiner Erkenntnis aber war es, mir selber einzugestehen, das ich für gewisse Dinge nichts kann. Befreit es mich davon, Verantwortung für meine Gesundheit zu übernehmen? Natürlich nicht. Aber ich kann mir selbst eingestehen, das es mir schwerer fällt als Anderen und ich mich deshalb nicht ständig fertig machen muss.
      Sich das Einzugestehen und zu lernen, das man selbst trotz Übergewicht ein kompletter und wertvoller Mensch ist, ist manchmal schwerer, als sich einfach in die Gedankenkonstrukte zu fügen, in die man sich als Dicker so oft flüchtet.
      Du darfst meine Sicht der Dinge gerne als "Opferhaltung" betrachten.
      Aber um langfristig ein gesundes Gewicht zu halten und gleichzeitig psychisch gesund zu bleiben, bedarf es mehr als nur einen starken Willen.
      Mit sich selbst klarkommen ist der Schlüssel.
      Ich bin noch sehr weit davon entfernt, aber ich weiss, dases nur so geht.
      Es ist Niemandem geholfen, wenn du ihm deine "Wahrheit" aufdrückst.
      Jeder Dicke hat unzählige Male gehört, das er das Problem ist.
      Und es hat nichts geändert.
      Vielleicht sollten wir deshaln mal nen Anderen Ansatz probieren?
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Ich war damals extrem unzufrieden mit meinem Körper und war z.B. auf der Sommer LAN 2012? 13? mit 80kg auf 200cm unterwegs.

      Habe mir immer eingeredet, dass ich ein Hardgainer bin, mein Vater auch so ein Lauch ist usw. und Jahre irgendwo darunter gelitten, bis ich dann irgendwann für mich Verantwortung übernahm und wirklich versucht habe etwas daran zu ändern.

      Nach ~10 Jahren wiege ich 120kg mit vielen ups/downs und es hat mich sehr viel Zeit/Geld gekostet.
      Meine individuelle Geschichte kann ich aber auf niemanden im Forum so übertragen, hab im Nachhinein nichtmal ne Ahnung worauf ich hinaus will.
      Hat aber 15min Arbeitszeit verplämpert.
      twoplay: "oben rego"
    • Naja, dass Übergewicht nicht gesund ist, weiß ja mittlerweile jeder. Zusätzlich n schlechtes Körperbild zu haben ist aber noch ungesünder, daher finde ich es absolut legit und auch wichtig, sich erstmal so zu akzeptieren wie man ist. Es besteht dabei natürlich "die Gefahr", dann eben nicht aus diesem eher ungesunden Zustand rauszukommen, aber wie Greulich schon sagte, bewirkt blaming tendenziell eher das Gegenteil. It call Stigmatisierung.

      Kenne Übergewicht nicht aber bin gerade nach der Depriphase untergewichtig (als Mann sehr ungeil finde ich) und habe relativ starke Psoriasis. Wenn ich mich jetzt aber nicht selber schöner denken würde als ich gerade bin, säße ich jetzt wohl nicht im Zug um ein tolles Wochenende mit Freunden zu verbringen sondern läge kiffend auf der Couch. Dann doch lieber gute Laune tanken und nächste Woche im Fitti anmelden.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Prinz_von_Zerta schrieb:

      Dicke sind in der Regel selbst schuld daran dick zu sein.
      Ist true wenn man denkt, dass psychische Krankheiten nicht real sind. Dick sein ist meistens ein Symptom von Depressionen oder Traumata. Emotional Eating eben. Essen gibt halt, ähnlich wie Video Games, ein gutes Gefühl. Wenn man sonst sehr wenige bis gar keine guten Gefühle aus seinem Umfeld bekommt, sondern mit Neglect oder Abuse konfrontiert wird, dann schaufelt man eben rein was das Zeug hält.
      Das sind eben auch genau die Menschen, die sowieso aufgrund ihrer psychischen Leiden schon deutlich weniger Energie, als der average Joe, haben, um ihren Alltag zu meistern. Es ist dann nicht einfach sich gesünder zu ernähren oder mehr/überhaupt Sport zu machen.

      Es ist ein mieser Teufelskreis, aus dem ausbrechen schwer ist und der durch das ganze sinnlose Shaming nur noch verstärkt wird.
    • Nigma.wolliver twist schrieb:

      roterbaron schrieb:

      habs von wolliver twist kopiert. credits bitte an ihn
      literally keine Erinnerung was du meinst, help pls
      nachdem ich die suchfunktion malträtiert habe, bin ich mir auch weniger sicher als zuvor. Mein Ich von vor 20min hätte dir folgendes gesagt:
      Du hast mal in nem Thread in dem es um die Ampel und Klöckners nestle zeug ging eloaboriert, dass die ganze Aktion im besten Fall unwissen verbreitet und unsicherheit säät. Das Ganze hast du dann in meiner erinnerung einen durchschnittlichen CDU job genannt.

      Jetzt finde ich allerdings keinen Beitrag von dir der irgendeinen Schlüsselwort davon enthält. Also entweder habe ich das falsch zugeordnet, bin zu blöd es zu finden oder es ist nie passiert. Such dir was aus
    • @Jan Lebenszeichen.
      Bin gerade extrem frustriert weil die Arbeit mir meinen Urlaub um die Lan schwer macht... Da muss ich auf jeden Fall noch rumdiskutieren und gucken was geht, aber das ganze kotzt mich an. Meine erste Reaktion war wütend zu sein und erstmal nichts zu machen und mich nicht mehr bei euch zu melden und das ganze zu ignorieren, aber das ist ja auch irgendwie nicht zielführend. Will auf jeden Fall, vor allem nach so langer Zeit, mal wieder dotalan und glaube auch das ich das gut gebrauchen könnte.

      Möchte mich als Betroffener aber auch mal zum Fettidasein zu Wort melden. Ich glaube die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte.
      Es ist klar das man meistens selbst Schuld an seiner körperlichen Verfassung ist. Was auch immer es ist. Klar gibt es viele Krankheiten die das ganze beeinflussen können, aber am Ende ist man ja selber die Person die Nahrung aufnimmt und auf der anderen Seite nicht genug macht um die aufgenommene Nahrung auch wieder zu verbrennen.
      Irgendwie ist das ganze ja ein Symptom von irgendwas. Ich bin sicher nicht zu dumm um zu verstehen wie gesunde Ernährung, Sport und daraus resultierende Gewichtsabnahme funktioniert. Die Frage ist dann ja aber wo man angreift und wo irgendwas nicht "mit einem stimmt". Das zu schreiben finde ich allerdings auch schon schwierig. Viele Menschen machen täglich/oft Dinge die nicht gesund und gut für den Körper sind. Und sich nicht richtig ernähren ist halt eine von diesen Dingen. Am Ende muss ja jeder selbst entscheiden was er wie machen möchte und wie er sein Leben lebt.
      Genau deshalb verstehe ich allerdings auch nicht warum es Menschen gibt die sich das Recht herausnehmen sich in das Leben anderer derart einzumischen. Gemeint ist dabei aber nicht nur Übergewicht, sondern auch Rauchen, Alkohol, Drogen, Kleidung, Sexualität etc.
      Das ist grundsätzlich aber glaube ich auch ne Sache die ich mein Restleben nicht mehr verstehen werde. So lange man nur sich selbst schadet kann es dem anderen doch völlig egal sein was jeder mit seinem Körper veranstaltet? Und kommt mir jetzt nicht mit Folgekosten durch Krankenkassen etc., denn wenn man damit anfängt macht man ganz schnell noch ganz andere Fässer auf. Leute wegen irgendwas zu "shamen" halte ich auf jeden Fall nie für ne Lösung die irgendwie irgendwas bewirkt außer Unfrieden zu streuen. Am Ende macht es das auch eher schlimmer als besser.

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.


      Abschließen möchte ich aber auch diesmal meinen einen Post im Quartal damit, das ich euch alle lieb habe und vermisse. Tut mir Leid hier so wenig aktiv zu sein :love:
      So. Weitermachen.
    • Fick die Personalerin, heute morgen krankes Pull-Workout gemacht mit DEM Pump meines Lebens im Unterarm. Das hat mir brutal spaß gemacht.
      Die Uhr saß vor dem Training noch 'normal' 8o

      Und eben noch Runde 2 im Gym abgerissen, 45 Minuten Hügel Training auf dem Fahrrad abgerackert.
      Bilder
      • WhatsApp Image 2022-04-30 at 11.20.57.jpeg

        188,87 kB, 1.080×1.920, 26 mal angesehen
    • roterbaron schrieb:

      Nigma.wolliver twist schrieb:

      roterbaron schrieb:

      habs von wolliver twist kopiert. credits bitte an ihn
      literally keine Erinnerung was du meinst, help pls
      nachdem ich die suchfunktion malträtiert habe, bin ich mir auch weniger sicher als zuvor. Mein Ich von vor 20min hätte dir folgendes gesagt:Du hast mal in nem Thread in dem es um die Ampel und Klöckners nestle zeug ging eloaboriert, dass die ganze Aktion im besten Fall unwissen verbreitet und unsicherheit säät. Das Ganze hast du dann in meiner erinnerung einen durchschnittlichen CDU job genannt.

      Jetzt finde ich allerdings keinen Beitrag von dir der irgendeinen Schlüsselwort davon enthält. Also entweder habe ich das falsch zugeordnet, bin zu blöd es zu finden oder es ist nie passiert. Such dir was aus
      Ist korrekt, aber vermute es war ein Honklerpost mit Bild. Wenn mir langweilig genug ist, versuch ich's auch nochmal :D
      we do not sow
    • nemuru schrieb:

      Jan schrieb:

      Ich erwarte diese Woche stark gesteigerte Aktivität.


      welches Album mir @nemuru wohl empfiehlt? ich bin gespannt, da ich es noch diese Woche hören werde
      Habe aktuell leider keinen richtigen banger im Angebot, deswegen gibt's tmwtlt-mäßig 3 Alben und du darfst aussuchen, wenn das genehm ist. Sonst hör einfach das erste :love: Haruka Nakamura - Twilight (2010), Modern Classical
      Fjort - Couleur (2017), Post-Hardcore
      Thundercat - Drunk (2017), Pop/Jazz/Funk
      Twilight ist mir zu ruhig. Also das klingt schon geil, aber nimmt mich irgendwie nicht so mit auf eine Reise. Also der Sound ist gut usw. aber irgendwie macht der nichts :shrug:
      Thundercat erninern mich irgendwie anfangas an louis cole, warum auch immer, geht mir aber auch gut rein. Und Fjort wird noch gehört. Danke für die Suggestions auf jeden Fall.
      Und auch an all eure vielen Comments und Reactions auf mein letztes Video. Zum Dank hier wie versprochen die neue Folge Jan spielt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan ()

    • Laulau* schrieb:

      Prinz_von_Zerta schrieb:

      Dicke sind in der Regel selbst schuld daran dick zu sein.
      Ist true wenn man denkt, dass psychische Krankheiten nicht real sind. Dick sein ist meistens ein Symptom von Depressionen oder Traumata. Emotional Eating eben. Essen gibt halt, ähnlich wie Video Games, ein gutes Gefühl. Wenn man sonst sehr wenige bis gar keine guten Gefühle aus seinem Umfeld bekommt, sondern mit Neglect oder Abuse konfrontiert wird, dann schaufelt man eben rein was das Zeug hält.Das sind eben auch genau die Menschen, die sowieso aufgrund ihrer psychischen Leiden schon deutlich weniger Energie, als der average Joe, haben, um ihren Alltag zu meistern. Es ist dann nicht einfach sich gesünder zu ernähren oder mehr/überhaupt Sport zu machen.

      Es ist ein mieser Teufelskreis, aus dem ausbrechen schwer ist und der durch das ganze sinnlose Shaming nur noch verstärkt wird.
      Finde den Schluss, dass wenn man der Meinung ist dicke sind meist selbst schuld, gleichzusetzen mit denken, dass es keine psychischen Krankheiten gäbe, ziemlich arrogant/intelligenzfeindlich. Passt such in dieses narrative, was ich von greulich schon für fraglich hielt. Aber ja, da ist die Wissenschaft natürlich safe, dass die meisten dicken psychisch krank sind. Grüße gehen raus an alle korpolenten
    • Wenn es bei den meisten weder physische, noch psychische Erkrankungen sind, wie werden die dann dick? Also wie kann ich mir praktisch die Selbstverschuldung vorstellen? Und funktioniert das auch in die andere Richtung? Sind die meisten Untergewichtigen auch selbst Schuld und läuft das bei denen genauso ab?
    • Laulau* schrieb:

      Wenn es bei den meisten weder physische, noch psychische Erkrankungen sind, wie werden die dann dick? Also wie kann ich mir praktisch die Selbstverschuldung vorstellen? Und funktioniert das auch in die andere Richtung? Sind die meisten Untergewichtigen auch selbst Schuld und läuft das bei denen genauso ab?
      Spreche als Teilnehmer der ehemaligen Lauch Fraktion und war selbst schuld.
      Vielleicht kann man ja eine Umfrage machen lul
      twoplay: "oben rego"
    • Benutzer online 105

      1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 104 Besucher