Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bighead schrieb:

      Kazuiii schrieb:

      Wer spricht nochmal polnisch? @Bighead oder? @Sundry
      Piwo prosze, da hörts mittlerweile auf
      Anderes Thema: hab den Faden hier wohl mal iwann mit fettfingern ignoriert, danke für den Mention also, erstmal sehen was hier so abging 8o edit: waren nur 6 Wochen lul

      hab gelogen, das kenn ich auch
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Studio in dessau habe ich auf 2 Jahre abgeschlossen gehabt, muss noch bis Juni nächstes Jahr zahlen.

      Jetzt wollen die zum September 9€ mehr pro Monat haben, dafür das ich nichtmal mehr hingehen kann.

      Hab ich Sonderkündigungsrecht?


      Auch geil

      Husos vom fitness schrieb:

      Für deine Zustimmung kannst Du ganz unkompliziert bei deinem nächsten Studiobesuch unser Drehkreuz passieren.


      Wir danken Dir für Dein Verständnis für die besondere Situation und gehen davon aus, dass Du mit der moderaten Preiserhöhung einverstanden bist.
    • mcfit hat auch randomly beiträge erhöht und dann einfach ohne zustimmung einzuholen mehr abgebucht als sonst, habe denen ne mail geschrieben dass ich das nicht bezahle und geld einfach zurückgebucht, zahle jetzt weiterhin den alten beitrag

      your mileage may vary, no financial advice, not a lawyer, dies das ananas



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Blutt schrieb:

      Studio in dessau habe ich auf 2 Jahre abgeschlossen gehabt, muss noch bis Juni nächstes Jahr zahlen.

      Jetzt wollen die zum September 9€ mehr pro Monat haben, dafür das ich nichtmal mehr hingehen kann.

      Hab ich Sonderkündigungsrecht?


      Auch geil

      Husos vom fitness schrieb:

      Für deine Zustimmung kannst Du ganz unkompliziert bei deinem nächsten Studiobesuch unser Drehkreuz passieren.


      Wir danken Dir für Dein Verständnis für die besondere Situation und gehen davon aus, dass Du mit der moderaten Preiserhöhung einverstanden bist.

      Der Preiserhöhung schriftlich widersprechen und in den Widerspruch reinschreiben, dass du außerordentlich kündigst wenn es bei der der Erhöhung bleibt.

      Bestcase: Sie akzeptieren deine Kündigung

      Worstcase: du musst zumindest die Erhöhung nicht blechen


      Generell gilt: Wer einen Vertrag mit Laufzeit abschließt muss den Pflichten für die Laufzeit nachkommen. Da das Studio dir (vermutlich, kenne den Vertrag nicht) nur die Infrastruktur zum Training als Leistung bereitstellen muss (das tut es ja noch, auch wenn du es nicht nutzt bzw. nutzen kannst) hast du iirc kein Anrecht auf vorzeitig Kündigung ohne schwerwiegende Gründe (z.B. wenn du Krankgeschrieben wärst oder einen Unfall hättest und deswegen das Studio nicht nutzen kann, in dem Fall kann das Studio aber den Vertrag aussetzen und um die Krankenzeit nach hinten verlängern wenn ich nicht komplett falsch erinnere).

      Die Erhöhung musst du jedenfalls safe nicht akzeptieren.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Grad nochmal gegoogled, hat der BGH wohl gekippt :wacko: Schau nochmal in die AGB, bei vielen stehts drin. Weiß ja nicht mit welchem Mitarbeiter du gesprochen hast, häufig haben die auch selbst keine Ahnung.
      Studio darf natürlich keine Kette sein, die im neuen Ort auch vorhanden ist.
      Ansonsten rip und viel Erfolg.
    • Studio ist Clever Fit gibts auch hier im Ort 2 Stück und ich will sogar wieder zu CleverFit, kann aber mit meinem alten Vertrag nicht weiter trainieren weil die Studios hier nem anderen Franchise Nehmer gehören? Mega weird..
      Damals als ichs abgeschlossen habe stand diese 30km Regel in den AGBS auf der CleverFit Seite noch drin, in meinem Vertrag leider schon nicht mehr.

      Habe mit dem Studio telefoniert und er meinte ich kann Sonderkündigung beantragen und einfach per Email hinyeeten, warte da jetzt ne Woche ab und schaue ob da ne Rückmeldung kommt, falls nicht gehts per Einschreiben in Schriftlicher Form ins Studio.

      Aber danke! :thumbup:
    • Bin gerad allein mit Kindern zuhause, weil meine Frau übers Wochenende aufs Highfield gefahren ist. Alleinerziehend sein ist übrigens ultraanstrengend. Bin ja nichtmal alleinerziehend plus kann mich auf befristung, mehr Mitteln, und meine Kinder sind keine Husos ausruhen und es ist trotzdem deutlich fordernder als so nen Dschob. Insbesondere wenn man nicht vor 24Uhr ins Bett geht. Profitipp: Nicht alleinerziehend werden
    • roterbaron schrieb:

      Bin gerad allein mit Kindern zuhause, weil meine Frau übers Wochenende aufs Highfield gefahren ist. Alleinerziehend sein ist übrigens ultraanstrengend. Bin ja nichtmal alleinerziehend plus kann mich auf befristung, mehr Mitteln, und meine Kinder sind keine Husos ausruhen und es ist trotzdem deutlich fordernder als so nen Dschob. Insbesondere wenn man nicht vor 24Uhr ins Bett geht. Profitipp: Nicht alleinerziehend werden
      hast du gehört @Kyuzo? Wenn die Ehe scheitert, tunlichst vermeiden das Sorgerecht zu bekommen!
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Winnetou ist ab sofort canceled


      Hauptsächlich in sozialen Netzwerken wurde kritisiert, dass der Stoff von Karl May überhaupt noch verlegt wird, vor allem für Kinder. Darin würden fremdenfeindliche Stereotype wiedergegeben, die ihren Ursprung im Kolonialismus haben. Auch der Vorwurf der kulturellen Aneignung steht im Raum – also die Übernahme von Merkmalen der Kultur der Indigenen.


      Es sei nie die Absicht gewesen, mit den Titeln die Gefühle anderer zu verletzten, schreibt der Verlag. "Unsere Redakteur*innen beschäftigen sich intensiv mit Themen wie Diversität oder kultureller Aneignung." Dabei würden externe Fachberater zurate gezogen oder sogenannte Sensitivity Reader eingesetzt, die Titel kritisch auf den richtigen Umgang mit sensiblen Themen prüfen. "Leider ist uns all das bei den Winnetou-Titeln nicht gelungen."

      zeit.de/kultur/2022-08/winneto…ravensburger-auslieferung
    • Es handelt sich um eine neue Verfilmung für Kinder, die an den Originalstoff angeleht ist, aber nichts mit Karl May zu tun hat. Die Kritik kommt auch nicht nur "aus sozialen Netzwerken", sondern unter anderen von der Native American Association of Germany:

      Focus schrieb:

      Native American Association of Germany begrüßt Ravensburger-Entscheidung

      FOCUS Online hat bei der Native American Association of Germany (NAAG) nachgefragt. „Wir begrüßen die Entscheidung des Ravensburger Verlags, die Bücher zum Film ‚Der junge Häuptling Winnetou‘ zurückzuziehen“, erklärte Carmen Kwasny, Vorsitzende der NAAG. Teilweise würden sich diese nämlich einer abwertenden Sprache bedienen, so Kwasny. So fällt in den Büchern beispielsweise immer wieder das Wort „Squaw“, das weiße Siedler zur Bezeichnung indigener Frauen nutzten.

      Dass der Film nach wie vor in den Kinos laufe, kritisierte Kwasny: „Der Film ‚Der junge Häuptling Winnetou‘ ist nicht mehr zeitgemäß. Die Kultur einer Stammesnation, in diesem Fall die der Mescalero-Apache, wird auf die gängigen stereotypen Vorstellungen reduziert.“

      Generell hinke Deutschland, was die Darstellung indigener Nationen betrifft, im Vergleich zu den USA und Kanada noch gewaltig hinterher, so Kwasny. Mit der Zurücknahme der Winnetou-Film-Bücher sei aber ein Schritt in die richtige Richtung getan.
      Echt komisch, dass das in dem Zeit-Artikel gar nicht erwähnt wird. ?(
    • Benutzer online 23

      1 Mitglied und 22 Besucher