Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• shrodo schrieb:

Zum Phrasenschwein gehts hier entlang
      kulturlücke bitte umgehend schließen
      zu suchendes album heißt anderster
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Die Datenbank von unserem Kassensystem wurde am Montag Abend auf einen Server gespielt damit ich von überall aus in jedem Markt den wareneingang machen kann.
      Dienstag dann damit verbracht quality of life improvements für die Kassierer zu machen ( sodass jeder volldepp nur Bildchen klicken muss).
      und heute hat der Server einen Stromausfall und das Kassensystem in gladbeck läuft nicht rund. Gg wp. erstmal alles wieder lokal aufspielen und Preise ändern.

Ich hab also Dienstag den Tag damit verbracht komplett nutzloses Zeug zu machen. Und ihr so?
    • Mein Chef hat Schwierigkeiten Schliffküken zu bedienen und ich war 2h das Heinzelmännchen, das das Ding mit heißem Wasser, 3d gedrucktem Passteil und Holzklotz freigeklopft hat.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • TrayJay schrieb:

Die Datenbank von unserem Kassensystem wurde am Montag Abend auf einen Server gespielt damit ich von überall aus in jedem Markt den wareneingang machen kann.
      Dienstag dann damit verbracht quality of life improvements für die Kassierer zu machen ( sodass jeder volldepp nur Bildchen klicken muss).
      und heute hat der Server einen Stromausfall und das Kassensystem in gladbeck läuft nicht rund. Gg wp. erstmal alles wieder lokal aufspielen und Preise ändern.

Ich hab also Dienstag den Tag damit verbracht komplett nutzloses Zeug zu machen. Und ihr so?
      geht das evtl mit backup und einfach datenbanken kopieren?
      A change is as good as a rest.

• habe seit gestern meine seit 20 jahren überfällige brille

sehe damit deutlich besser, insbesondere ist alles mega dreidimensional, als säße man in einem räudigen 3d-actionfilm im kino, wo ständig irgendein müll auf einen zugeflogen kommt

2/10, werde wohl nicht tragen, gut sehen können schon heftig annoying

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • einfach mal noch ne zweite woche tragen und brille wird quasi extension deines körpers
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Kann relaten, das räumliche war am Anfang echt ne Offenbarung und laut Test hab ich mit Brille auch 125% Sehkraft. Lege sie trotzdem gerne Mal ab um bisschen weniger Reize zu haben, finde das entspannt schon n bisschen.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Habe 3 Monate eine Brille getragen und bin so gar nicht klargekommen, hat mich mega genervt. Habe sonst so 60-70% Sehfähigkeit und damit den Sehtest für den Führerschein knapp nicht bestanden.

Ich bin aber davon überzeugt, dass ich mit Brille "weniger sehe", einfach weil mein Gehirn den Bereich, wo man an der Brille vorbeiguckt ignoriert und sich so effektiv mein Sichtfeld verkleinert hat. Besonders beim Autofahren schränkt das ein, so dass ich nicht direkt wahrgenommen habe, was links neben mir passiert, nur durch Kopf drehen. Gleiches mit dem rechten Außenspiegel.
      Ich finde also die Annahme "schlechtere Augen" -> Sehhilfe notwendig -> Brille ziemlich dumm.

Kontaktlisten 9/10.
    • als ich meine erste brille bekommen habe, bin ich am nächsten tag in den mathe unterricht und hab zum ersten mal gesehen, dass mein mathelehrer nen super offensichtlichen falschen zahn hat. konnte die ganze stunde nicht aufhören ihn anzustarren, hat ihn glaub etwas irritiert lol
    • Hey Boys,

Hat jemand von euch ein Motorola-Handy in dem ein GK40-akku drinsteckt? Madame hat zwei und beide tun nicht mehr und zum Umziehen auf das neue iPhone muss sie nochmal ihr altes Handy anbekommen. Da wir vermuten, dass es bei beiden Handys an der Ladebuchse liegt wäre die Frage ob jemand von euch ein altes Motorola mit so einem Akku hat, dass er uns zum Akkuladen leihen kann.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Das wirklich krasse an der Wiesn und was es auch ausmacht ist, dass es da gesellschaftlich vollkommen okay ist sich viel zu viel Bier reinzustellen.
      In jedem anderen Umfeld würden die Leute sich fragen, was dieser Alkoholiker gerade anstellt, so ist es halt die Wiesn.
      Kommt mir natürlich entgegen, da bin ich ein mal incognito.
      Außerdem ist das was einen normalerweise vom viel zu viel Trinken abhält der Preis, wenn aber die Firma zahlt muss man schon echt Selbstbeherrschung haben.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • THC-Veraechter schrieb:

Das wirklich krasse an der Wiesn und was es auch ausmacht ist, dass es da gesellschaftlich vollkommen okay ist sich viel zu viel Bier reinzustellen
      Verbindungshäuser = Oktoberfest confirmed.

Man lernt nie aus
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 12

1 Mitglied und 11 Besucher