Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn man das Geld thema mal ausklammert und so tut als ob man genug hat, hab ich andere Erfahrungen gemacht. 1Monat arbeitslos sein war ziemlich geil. 2 Monate war auch völlig fine ab dem dritten Monat wars wirklich nicht mehr geil und ich fühlte mich antriebsloser als vorher. Das kann an der fehlenden Perspektive gelegen haben, die ja vielleicht entfällt, wenn Geld quasi keine Rolle spielt aber die meisten mit ähnlichem "Schicksal" mit denen ich mich unterhalten habe, haben diese Zeit ähnlich wargenommen. Also anfangs geil und dann relativ schnell ungeil werdend. War mit meinen 3 Monaten bis ungeil auch eher an der Spitze, die meisten fanden es nach 2 Wochen schon komisch. Samplesize war aber auch nur 3

      Will dir dein Modell aber auf keinen Fall ausreden jeder Jeckk ist anders. Viel Erfolg bei der Umsetzung aber bitte kein Lotto spielen
    • denke einfach was sinnvolles mit seiner zeit anfangen ist wichtig. das muss nicht unbedingt ein "job" sein. soziale kontakte sind dann auch weiterhin das wichtigste, viele holen sich das halt aus der arbeit, aber ist ja nicht der einzige ort wo man menschen begegnen kann. denke zumindestens die 2 sachen treffen auf 90% der menschen zu, gibt vllt ein paar ausnahmen die echt super introvertiert sind und all das nicht brauchen
    • Das Problem ist halt das die meisten Menschen trotzdem noch arbeiten und wenn man selbst finanziell unabhängig ist schaffen das die Freunde vll nicht. Dh man hat Zeit und Bock was zu machen aber die sozialen Kontakte haben keine Zeit was glaub ich auch sehr frustrierend sein kann
      Shit Happenz
    • Bei mir ist das leider schwierig einzuschätzen. Nach meinem heftigen 70h-Arbeits-Frühling war ich im April bis Juni arbeitslos und habe die Zeit sehr enjoyed. Der einzige Grund warum ich wieder arbeiten gehen wollte ist weil das Arbeitsamt mir auf den Sack ging und weil ich halt meinen Geldfluss nicht stoppen wollte. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch immer noch im hyperlellekmodus an meinem studium rumkratze, und das gibt mir (auch wenn ich z.b beim Lernen versage) das Gefühl an was zu arbeiten. Und ich hab halt die Pause ganz sicher gebraucht.

      Soziale Kontakte diesdas brauche ich nicht. Bin ja verheiratet und enjoye die Zeit mit meiner Frau. Wenn uns beiden langweilig ist gehen wir halt raus und unternehmen was (was wir super selten machen weil alles so teuer ist, und Sachen die nix kosten sind dafür körperlich anstrengend und wir (sie^^) sind faul). Oder laden halt mal Freunde ein (an dieser Stelle möchte ich durch Linz Reisende freundlich zu uns einladen^^). Wenn 1-2 in der Woche was soziales machen schon recht viel ist, hat man schon einen ganz guten Sweetspot für so ein Leben würde ich sagen. Dann kann man immernoch die ganze Woche rumpimmeln und am WE halt was machen.

      Aber ja, irgendwas tun tut man am Ende immer. Ich müsste halt sehr viel weniger tun als als normal Arbeitender (40h Woche) um mich produktiv zu fühlen. 20 oder sogar 15 Stunden erfüllen das Bedürfnis absolut. Es liegt also wie anfangs beschrieben einfach am $$$

      Und selbst wenn ich keinen Job hätte, könnte einfach geil an meinem Blog rumtippen, oder Deradikalisierungsarbeit machen, was jetzt nicht geht weil schlecht bis gar nicht bezahlt (könnt ihr euch vorstellen dass mein Verein immer noch nicht finanziert wird zzz) oder mich sonst irgendwie so engagieren dass man eine Erfüllung daraus findet (am liebsten sozial)



      Schlage jedem likenden einen Deal vor: Wenn ihr mega giga rich werdet (level: ne mille juckt euch nicht) shared ihr so eine Mille mit mir, und ich share es im gegenzug mit euch wenn ihr reinliked. Mit ner Mille kann man zwar noch nicht komfortabel sein Leben verbringen aber ich würde mal sagen es ist ein riesengroßer Schritt^^
    • Ich sehe meine Arbeit als wichtigen Teil meines Lebens. Die Zeit die ich investiere wird so entlohnt, das ich ein angenehmes Leben führen kann.
      Ich bin einigermassen gefordert, habe aber nicht so oft Stress. Die Zeit, welche übrigbleibt ist genau richtig um meine Hobbys und sozialen Kontakte abzudecken. Zudem kann ich meinen Tag grösstenteils so gestalten wie ich es will.
      Wäre ich von Heute auf Morgen arbeitslos, würde ich wohl in ein ziemliches Loch fallen.
      Ich habe seit ein paar Jahren einfach nicht mehr den Wunsch, irgendwann ohne Arbeit leben zu können.
      Ich habe mich aber im allgemeinen von grossen Zielen verabschiedet. Ich will eigentlich nur etwas arbeiten was mich eineigermassen sinnig dünkt. Und ich will Zeit mit anderen Menschen haben, die mir wichtig sind. Und ich will noch möglichst lange wandern können, sprich gesund sein.
      Das klingt sehr viel mehr nach Rentner als mir lieb ist, fasst es aber ganz gut zusammen.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Kazuiii schrieb:

      Schlage jedem likenden einen Deal vor: Wenn ihr mega giga rich werdet (level: ne mille juckt euch nicht) shared ihr so eine Mille mit mir, und ich share es im gegenzug mit euch wenn ihr reinliked. Mit ner Mille kann man zwar noch nicht komfortabel sein Leben verbringen aber ich würde mal sagen es ist ein riesengroßer Schritt^^
      Man schmeisst die erste Mille obv. @TrayJay in den Rachen, damit er nen eigenen Laden aufmachen kann.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ich arbeite jetzt wirklich wirklich in meinem Traumjob. Wenn ich lange Urlaub habe, wird mir irgendwann krass langweilig. Ich habe zwar eine Million Hobbies, aber so ungeregelt, krieg ich die nie verfolgt. In einer entspannten Arbeitswoche mach ich da oft mehr als an freien Tagen.

      40h ist mir aber definitiv auch zu viel, egal wie nice die Arbeit ist. Denke mit 30 wäre ich vollauf glücklich.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Kazuiii schrieb:

      Bei mir ist das leider schwierig einzuschätzen. Nach meinem heftigen 70h-Arbeits-Frühling war ich im April bis Juni arbeitslos und habe die Zeit sehr enjoyed. Der einzige Grund warum ich wieder arbeiten gehen wollte ist weil das Arbeitsamt mir auf den Sack ging und weil ich halt meinen Geldfluss nicht stoppen wollte. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch immer noch im hyperlellekmodus an meinem studium rumkratze, und das gibt mir (auch wenn ich z.b beim Lernen versage) das Gefühl an was zu arbeiten. Und ich hab halt die Pause ganz sicher gebraucht.

      Soziale Kontakte diesdas brauche ich nicht. Bin ja verheiratet und enjoye die Zeit mit meiner Frau. Wenn uns beiden langweilig ist gehen wir halt raus und unternehmen was (was wir super selten machen weil alles so teuer ist, und Sachen die nix kosten sind dafür körperlich anstrengend und wir (sie^^) sind faul). Oder laden halt mal Freunde ein (an dieser Stelle möchte ich durch Linz Reisende freundlich zu uns einladen^^). Wenn 1-2 in der Woche was soziales machen schon recht viel ist, hat man schon einen ganz guten Sweetspot für so ein Leben würde ich sagen. Dann kann man immernoch die ganze Woche rumpimmeln und am WE halt was machen.

      Aber ja, irgendwas tun tut man am Ende immer. Ich müsste halt sehr viel weniger tun als als normal Arbeitender (40h Woche) um mich produktiv zu fühlen. 20 oder sogar 15 Stunden erfüllen das Bedürfnis absolut. Es liegt also wie anfangs beschrieben einfach am $$$

      Und selbst wenn ich keinen Job hätte, könnte einfach geil an meinem Blog rumtippen, oder Deradikalisierungsarbeit machen, was jetzt nicht geht weil schlecht bis gar nicht bezahlt (könnt ihr euch vorstellen dass mein Verein immer noch nicht finanziert wird zzz) oder mich sonst irgendwie so engagieren dass man eine Erfüllung daraus findet (am liebsten sozial)



      Schlage jedem likenden einen Deal vor: Wenn ihr mega giga rich werdet (level: ne mille juckt euch nicht) shared ihr so eine Mille mit mir, und ich share es im gegenzug mit euch wenn ihr reinliked. Mit ner Mille kann man zwar noch nicht komfortabel sein Leben verbringen aber ich würde mal sagen es ist ein riesengroßer Schritt^^
      deal
    • Sehe mich 100% ohne Arbeit glücklich werden. Arbeite jetzt 37h mit basically keinem Arbeitsweg und habe trotzdem noch 100 Dinge, zu denen ich in meiner Freizeit nicht komme. Habe noch genug Games, auf die ich Bock habe, zu denen ich aber nie komme. Würde gerne auch wieder streamen und so kleinere Sachen organisieren, aber wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, daddele ich dann doch braindead die gleichen Games, einfach weil ich nicht mehr die Energie und Zeit habe, mich wirklich in was neues reinzuarbeiten. Dodge oft unter der Woche auch mtg runden weil ich einfach noch genug andere Games übrig habe, für die ich gerne alle mehr Zeit hätte. Mit Sport hat's als arbeitsloser/Studierender auch deutlich besser geklappt xdd
    • Arbeite 38h, mir macht mein Job jede Menge Spaß und ich habe mehr als genug Freizeit, sodass ich mich manchmal sogar langweile. Das wichtigste ist glaube echt, dass man möglichst kurze Arbeitswege oder ein mobiles Arbeitsumfeld hat. Müsste ich noch 1-2h pendeln, würde ich es hassen. Nach spätestens 2 Wochen Urlaub sehne ich mich auch schon wieder nach meinem Job zurück, in der dritten Woche werde ich schon etwas quängelig.
      Ab aufs Velo:

    • Brutalemasse schrieb:

      Arbeite 38h, mir macht mein Job jede Menge Spaß und ich habe mehr als genug Freizeit, sodass ich mich manchmal sogar langweile. Das wichtigste ist glaube echt, dass man möglichst kurze Arbeitswege oder ein mobiles Arbeitsumfeld hat. Müsste ich noch 1-2h pendeln, würde ich es hassen. Nach spätestens 2 Wochen Urlaub sehne ich mich auch schon wieder nach meinem Job zurück, in der dritten Woche werde ich schon etwas quängelig.
      bin auch gerne auf arbeit, aber 1.5 - 2h am tag pendeln is schon echt kacke, deswegen mindestens 3 tage pro woche home office :1f605:
    • Jan schrieb:

      Kkurzer reminder, dass Kazuiii und ich trotzdem effektiv den Deal geschlossen haben: wer zuerst eine Milliarde hat, gibt dem anderen eine Million. Ich vertraue ihm da, dass er mich am Ende nicht mit 1000€ abspeist


      Falsa demonstratio non nocet :teacher:


      Unser Deal ist unter genau diesen Konditionen gültig, weil wir beide das Gleiche gemeint haben.
    • auf meinem handy kam gar nix, aber gfs handy hat mich mehrere jahre lebenszeit gekostet



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 26

      26 Besucher