Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Bläh schrieb:

Matlok schrieb:

Bin in Warhammer40k eingestiegen. Erst eine unangemalte Armee auf Ebay ersteigert. Dann ein paar Figuren, da ein Grundierungsspray, Farben, Werkzeug, Magnete, einen Sekretär, noch mehr Figuren, Vergrößerungsbrille, ein gutes Licht, noch ein paar Figuren, den Codex natürlich, diese Farbe brauche ich auch noch und jetzt bin ich hier.

Macht voll Laune zu bemalen, aber spielen ist auch cool. Habe in Heilbronn einen Kumpel mit dem ich das machen kann. Habe bis jetzt nur verloren, macht aber meger viel Spaß.
      Fraktion? Bilder?

Greulich schrieb:

Matlok schrieb:

Bin in Warhammer40k eingestiegen. Erst eine unangemalte Armee auf Ebay ersteigert. Dann ein paar Figuren, da ein Grundierungsspray, Farben, Werkzeug, Magnete, einen Sekretär, noch mehr Figuren, Vergrößerungsbrille, ein gutes Licht, noch ein paar Figuren, den Codex natürlich, diese Farbe brauche ich auch noch und jetzt bin ich hier.

Macht voll Laune zu bemalen, aber spielen ist auch cool. Habe in Heilbronn einen Kumpel mit dem ich das machen kann. Habe bis jetzt nur verloren, macht aber meger viel Spaß.
      Würde mich ja freuen, muss aber wissen, ob ich einen Häretiker vor mir habe oder nicht....
      Gibts eigentlich schon einen Warhammer-Thread?

Das Imperium gibt es nur deshalb, weil wir uns damals mit seinen Erschaffern angelegt haben. Ihr seid nur ein Augenschlag hier auf der Welt und schon glaubt ihr, die Herrscher der Galaxis zu sein.

• Kennt ihr diese Grafik? 55
      1.  
        Buktus (27) 49%
      2.  
        Keine Ahnung was das sein soll (20) 36%
      3.  
        Nie bewusst gesehen (16) 29%
      4.  
        Ich kenne die Grafik (13) 24%
      5.  
        Kommt mir bekannt vor (12) 22%
      6.  
        Keine Ahnung wo das herkommt (12) 22%
      7.  
        Ich weiß was die Grafik bedeutet (11) 20%
      8.  
        Ich erinnere mich vage an den Ursprung der Grafik (8) 15%
      9.  
        Ich kenne den Ursprung der Grafik (7) 13%
      10.  
        Ich kann mir denken, was die Grafik bedeutet (6) 11%
      Okay Team. Frage: kennt ihr die auf dem Bild abgebildete Grafik? Könnt ihr euch am irgendwelche Diskussionen oder Artikel dazu erinnern?

Ich möchte so ein bisschen den Bekanntheitsgrad der Grafik ermitteln und checken ob meine bisherigen Erfahrungen ein Bubble issue sind.(deswegen frage ich diese bubble). Danke :)
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich bin mir nicht sicher ob ich das schon mal gesehen hab oder jetzt nur denke, dass ich es schon mal gesehen hab, weil ich die Auswahlmöglichkeit zu dieser Aussage vorgesetzt bekommen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shrodo ()

Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Spoiler anzeigen
      was schwimmi sagt. Das war Mitte letzten Jahres so ein Ding aus ner Studie, dass die Wissenschaft(-skommunikation) dahingehend versagt hat, dass sie ihre Warnungen zu wissenschaftlich statt emotional präsentiert und deswegen Politiker und Laien die Dringlichkeit der Situation nicht verstehen. Das hat dann so ein zwei Wochen die Runden gemacht und ich dachte das ist dabei auch in Wissenschaftsommunikationskreisen bekannt geworden. Die Grafik war dann sowas wie ein "Lösungsbeispiel" wie man es ohne schwer verständliche Gradziele vermitteln kann. Das erste Mal davon gehört habe ich tatsächlich über die virale Strickgeschichte. Wäre lustig wenn ihr Mal Bekannte fragt, die stricken/häckeln.

Grafik ist anscheinend schon paar Jahre älter, so lange kannte ich die auf jeden Fall auch noch nicht.
      en.wikipedia.org/wiki/Ed_Hawkins_(climatologist)?wprov=sfla1
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • wo wir beim thema umwelt sind, hier ein mir bis vor kurzem unbekannter fun fact zu mikroplastik:

Quelle

(bonus fun fact: e-autos verursachen wg. zusatzgewicht und höherem drehmoment probably mehr tire dust, michelin sagt 20% mehr, goodyear 50%)

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • lubold schrieb:

wo wir beim thema umwelt sind, hier ein mir bis vor kurzem unbekannter fun fact zu mikroplastik:

Quelle

(bonus fun fact: e-autos verursachen wg. zusatzgewicht und höherem drehmoment probably mehr tire dust, michelin sagt 20% mehr, goodyear 50%)
      Auf die Gefahr hin das Obviösliche zu statuieren: die Grafik ist super misleading, weil sie im Text oben versteckt, dass Reifenabrieb 78% der 11% ausmacht, die von nur 4 Quellen verursacht werden. Sprich, Reifenabrieb macht 8,6% des Mikroplastiks aus. Super unnötig in meinen Augen, das so verfälschend darzustellen. Edit: oder ich bin dumm und Mikroplastik sind 11%, und stammt ausschließlich aus diesen 4 Quellen?
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Bighead schrieb:

lubold schrieb:

wo wir beim thema umwelt sind, hier ein mir bis vor kurzem unbekannter fun fact zu mikroplastik:

Quelle

Auf die Gefahr hin das Obviösliche zu statuieren: die Grafik ist super misleading, weil sie im Text oben versteckt, dass Reifenabrieb 78% der 11% ausmacht, die von nur 4 Quellen verursacht werden. Sprich, Reifenabrieb macht 8,6% des Mikroplastiks aus. Super unnötig in meinen Augen, das so verfälschend darzustellen. Edit: oder ich bin dumm und Mikroplastik sind 11%, und stammt ausschließlich aus diesen 4 Quellen?
      diese 4 Ursachen von microplastics sind 11% vom total flow of plastic (nicht microplastics) into the oceans, reifenabrieb sind 78% davon. finde das überhaupt nicht misleading, aber vllt hätte man das irgendwie besser darstellen können (bin da nämlich auch kurz drüber gestolpert, habe das rätsel aber gelöst bekommen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lubold ()

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 3

1 Mitglied und 2 Besucher