Pinned Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Bin auch echt baff. Kann mir gar nicht so richtig vorstellen, wie unfassbar teuer sowas extern gemacht wäre. Und so maßgeschneidert wie von jemanden, der die alten System kennen und hassen gelernt hat, kriegt man es vielleicht sogar für kein Geld der Welt (hat natürlich theoretisch auch Nachteile vong Betriebsblindheit her).

      Ich danke dir hiermit ausserdem stellvertretend für alle, die jemals mit Excel Listen für Excel Tabellen für Messdatenerfassung in Excel Tabellen arbeiten mussten.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Als Nächstes würde ich daran arbeiten, den Code aufzuräumen und zu dokumentieren. Wenn das niemand anderes versteht, machst du in dem Laden nie wieder was anderes. Erfahrungsgemäß wird das gerne vernachlässigt.
    • Ich habe tatsächlich einen Bekannten, der seinem ehemaligen Arbeitgeber (Finanzunternehmen) ein Automatisierungstool "verkauft" hat, das seine Position vollständig überflüssig gemacht hat, im Tausch gegen 18 Monate Gehaltsfortzahlung.

      Vielleicht nicht ganz übertragbar, aber ein umfassendes Benutzerhandbuch wäre doch sicherlich auch ne feine Sache. :1f913:

      Post by easteregg ().

      This post was deleted by the author themselves ().
    • Zagdil wrote:

      Ich danke dir hiermit ausserdem stellvertretend für alle, die jemals mit Excel Listen für Excel Tabellen für Messdatenerfassung in Excel Tabellen arbeiten mussten.
      Wenn die Clowns in der freien Wirtschaft mir wieder erzählen wollen, dass per Excelmakros das Netzlaufwerk zu einer Datenbank zu vergewaltigen, nicht das non plus Ultra wäre.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster wrote:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ich bin öffentlicher Dienst Chad und bei uns ist noch alles ehrliche Cellulose, ist das klar??

      Meine letzten Krankmeldungen zB wurden ja automatisch erstellt, aber ich hab aus München einen live ticker von der Personalstelle per Email bekommen, welche davon abrufbar und welche noch nicht im System verfügbar war. Jedes Mal mit angehängten pdfs. Gestern habe ich die letzte Email bekommen, dass jetzt alles da ist. (Ich habe dazwischen natürlich gelogen und behauptet ich rufe bei meinem Hausarzt an, um zu fragen wo die Dinger sind). Ich bin mir sicher, die sind jetzt alle fein säuberlich ausgedruckt in München in einem Ordner.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Empfehlung für diese Spitzenkombination an top Produkten geht raus. Statt Schmalz geht natürlich auch vegane Butter aber so hat's noch extra kick. Schmalz aus Kaufland und den Camembert gab's gestern netto und Edeka.

      Obazda
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Kyuzo wrote:

      Habe ja selten richtigen Hass, weil ich mein Hobby ja Jugendliche verprügeln ist, dem ich mehrmals die Woche nachgehen kann.

      Hatte aber letztes Jahr meiner Frau zum Geburtstag geschenkt, dass wir auf einen Schrottplatz gehen (war in Offenbach, na klar), und dort hatten wir 4h Zeit ein Auto mit Vorschlaghämmern zu zerknüppeln.
      War geil, würde wieder. Waren danach super fertig und es war wirklich jegwege Spur von Aggression aus meinem Körper verschwunden.
      Display Spoiler


      War geil, danke nochmal für den Tipp
    • mallegrins wrote:

      Kyuzo wrote:

      Habe ja selten richtigen Hass, weil ich mein Hobby ja Jugendliche verprügeln ist, dem ich mehrmals die Woche nachgehen kann.

      Hatte aber letztes Jahr meiner Frau zum Geburtstag geschenkt, dass wir auf einen Schrottplatz gehen (war in Offenbach, na klar), und dort hatten wir 4h Zeit ein Auto mit Vorschlaghämmern zu zerknüppeln.
      War geil, würde wieder. Waren danach super fertig und es war wirklich jegwege Spur von Aggression aus meinem Körper verschwunden.
      Display Spoiler

      War geil, danke nochmal für den Tipp

      Wir sehen uns dann am 1. Mai :whistling:
    • Bighead wrote:

      ardet4 wrote:

      Als Nächstes würde ich daran arbeiten, den Code aufzuräumen und zu dokumentieren. Wenn das niemand anderes versteht, machst du in dem Laden nie wieder was anderes. Erfahrungsgemäß wird das gerne vernachlässigt.
      Step 1: mach dich unersetzbar
      Bin spät dran, aber noch ein kurzer Einwurf:
      Sich auf [bestehende Position) Position unersetzbar machen, kann leider auch heißen, dass man nicht befördert wird, weil der Ersatz zu teuer wird. Das habe ich leider schon so erlebt (bzw. musste ich da wirklich Stress machen, dass es nicht so passiert).
      we do not sow
    • Nigma.wolliver twist wrote:

      Bighead wrote:

      ardet4 wrote:

      Als Nächstes würde ich daran arbeiten, den Code aufzuräumen und zu dokumentieren. Wenn das niemand anderes versteht, machst du in dem Laden nie wieder was anderes. Erfahrungsgemäß wird das gerne vernachlässigt.
      Step 1: mach dich unersetzbar
      Bin spät dran, aber noch ein kurzer Einwurf:Sich auf [bestehende Position) Position unersetzbar machen, kann leider auch heißen, dass man nicht befördert wird, weil der Ersatz zu teuer wird. Das habe ich leider schon so erlebt (bzw. musste ich da wirklich Stress machen, dass es nicht so passiert).
      Fair, war auch fürs Meme. Finde es ziemlich destruktiv sich so zu verhalten, weil es auf Intransparenz/Informationsungleichgewicht und Machtkonzentration beruht
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Bei mir läuft gerade nicht so, also habe ich mir als Ausgleich ein neues Hobby zugelegt.
      Ich bin jetzt Angler und stelle mal mehr, mal weniger erfolgreich den Forellen in den hiesigen Gebirgsbächen nach.
      Abends zwei Stunden am Wasser entspannen unglaublich. Zudem ist ein Fluss eine gute Metapher fürs Leben und es lässt sich so wunderbar über alles nachsinnen.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.