Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• einfach klicken

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • typing war ich hälfte der zeit damit beschäftigt, irgendwelche typos zu korrigieren und hab dann nur das halbe wort gelöscht.
      ansonsten ist sachen anklicken natürlich der endgegner

€: wollte grad nochmal verbal memory machen, aber glaube das ist das einzige, was mit repetition schlechter wird, einfach weil man das nicht mehr so gut auseinander halten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoeLZ ()

• Weil ich obere-unterschicht-arm bin, muss ich zwecks Hauskauf meine letzten Pesos zusammenkratzen.
      Sprich, Kohle aus der Pensionskasse nehmen. Geld das ich und meine Arbeitgeber eingezahlt haben seit ich 25 Jahre alt bin. Also nicht erst seit Gestern.
      Die Unterschrift des Kaufs hängt nun nur noch an der Freigabe selbiger Gelder. Nach über einem Monat habe ich nun angerufen, um mal höflich nachzufragen, wann ich denn nun mit der Auslösung meiner Kohle rechnen kann.
      Die alte Fregatte am Telefon hat mir dann mitgeteilt, ich zitiere: "Na, so schnell geht das nicht, sie sind hier nicht der Einzige. Ein Haus kaufen ist nicht das gleiche, wie wenn man im Supermarkt Toilettenpapier holt."
      Ich war total perplex. Was soll man auf sowas antworten?
      Weiss ich, Danke? Ich spare seit 10 Jahren, um mir den Traum vom Häuschen zu erfüllen? Ich habe hier eine tolle Gelegenheit, auf die ich lange gewartet habe? Ich habe leider nicht so viele Reserven, die es mir erlauben, Monate des wartens auf Dokumente zu überbrücken?
      Hätte ich sagen sollen.....
      Musste mich aber dermassen am Riemen reissen, dass ich wohl angefangen hätte zu brüllen. Und dass bringt bei solchen Drachen gar nichts.
      Keine Ahnung, ob die Dame versteht, was genau sie da für einer Arbeit nachgeht...
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Wir sprachen schon vom besten Film/der besten Geschichte aller Zeiten, von Anna&Elsa, richtig?
      Falsch, es ist nur die zweitbeste Geschichte aller Zeiten. Die beste Geschichte aller Zeiten ist: Vaiana!
      Nachdem wir das Hörspiel einige Male bei diversen Autofahrten gehört haben, war es jetzt Zeit, endlich den Film zu gucken.
      Und oh Boy, es ist nicht spurlos an mir vorbeigegangen.
      Kurze Zusammenfassung: Es geht um das Mädchen Vaina, die Tochter eines Stammeshäuptlings auf einer Insel im Pazifik. Das Volk darf die Insel nicht verlassen, der Vater versucht alles mögliche, damit seine Tochter, die einen inneren Drang hat, auf das Meer zu fahren, auf der Insel zu bleiben. ABER die Großmutter ermutigt Vaiana, ihrer inneren Stimme zu folgen. Sie muss Maui finden, einen Halbgott, und das Herz von Te Fiti zurückbringen, damit das Volk überleben kann. Maui ist der absolute Banger mit seinem Knallersong "Voll gerne" (der erste Disney-Song, der es in meine Spotify-Lieblingssongs-Playlist geschafft hat).
      hier anzuschauen). Maui hat einen riesigen Fischhaken, mit dem er sich in alles mögliche verwandeln kann. Er und Vaiana holen trotz diverser innerer und äußerer Konflikte das Herz und retten die Welt.

Jedenfalls haben wir jetzt beschlossen, dass meine Töchter jede als Vaiana, meine Frau als Te Fiti und ich als Maui zum Fasching/Karneval gehen und sind im Kostüm-Bastel-Meta.
      Der Fischhaken wird gerade gebaut (updates in Zaggers DYI Thread werden folgen, wir haben nur gerade soviel zu tun).

Und wie durch ein riesigen Zufall kommt Ende November der zweite Teil ins Kino.
      Ich wäre echt hyped, dass wir uns unsere Kostüme anziehen und so ins Kino gehen, meine Töchter wären auch begeistert, meine Frau kriegte ich schon überzeugt.

Aber ich glaube die Gesellschaft ist noch nicht so weit, dass man das machen kann. Da kommen sicher Leute auf die Idee, das zu fotografieren, Kinder kämen auf die Idee einen auszulachen, Erwachsene gucken blöd oder stellen dumme Fragen. Alleine der Gedanke, eine so nice Idee dann torpediert zu bekommen, macht mich traurig.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Würde ja auch die Kamera zücken, Wenn Kyuzo einfach so im Bastrock an mir vorbeilaufen würde.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Kyuzo schrieb:

Wir sprachen schon vom besten Film/der besten Geschichte aller Zeiten, von Anna&Elsa, richtig?
      Falsch, es ist nur die zweitbeste Geschichte aller Zeiten. Die beste Geschichte aller Zeiten ist: Vaiana!
      Nachdem wir das Hörspiel einige Male bei diversen Autofahrten gehört haben, war es jetzt Zeit, endlich den Film zu gucken.
      Und oh Boy, es ist nicht spurlos an mir vorbeigegangen.
      Kurze Zusammenfassung: Es geht um das Mädchen Vaina, die Tochter eines Stammeshäuptlings auf einer Insel im Pazifik. Das Volk darf die Insel nicht verlassen, der Vater versucht alles mögliche, damit seine Tochter, die einen inneren Drang hat, auf das Meer zu fahren, auf der Insel zu bleiben. ABER die Großmutter ermutigt Vaiana, ihrer inneren Stimme zu folgen. Sie muss Maui finden, einen Halbgott, und das Herz von Te Fiti zurückbringen, damit das Volk überleben kann. Maui ist der absolute Banger mit seinem Knallersong "Voll gerne" (der erste Disney-Song, der es in meine Spotify-Lieblingssongs-Playlist geschafft hat).
      hier anzuschauen). Maui hat einen riesigen Fischhaken, mit dem er sich in alles mögliche verwandeln kann. Er und Vaiana holen trotz diverser innerer und äußerer Konflikte das Herz und retten die Welt.

Jedenfalls haben wir jetzt beschlossen, dass meine Töchter jede als Vaiana, meine Frau als Te Fiti und ich als Maui zum Fasching/Karneval gehen und sind im Kostüm-Bastel-Meta.
      Der Fischhaken wird gerade gebaut (updates in Zaggers DYI Thread werden folgen, wir haben nur gerade soviel zu tun).

Und wie durch ein riesigen Zufall kommt Ende November der zweite Teil ins Kino.
      Ich wäre echt hyped, dass wir uns unsere Kostüme anziehen und so ins Kino gehen, meine Töchter wären auch begeistert, meine Frau kriegte ich schon überzeugt.

Aber ich glaube die Gesellschaft ist noch nicht so weit, dass man das machen kann. Da kommen sicher Leute auf die Idee, das zu fotografieren, Kinder kämen auf die Idee einen auszulachen, Erwachsene gucken blöd oder stellen dumme Fragen. Alleine der Gedanke, eine so nice Idee dann torpediert zu bekommen, macht mich traurig.
      einfach machen
    • all schrieb:

Hat jemand kulturelle Aneignung gesagt?

Ich habe das mit der Neuverfilmung von Klassikern (u.a. Ariell) bisher nicht so richtig geschnitten, warum weswegen wieso überhaupt.
      Aber nun sehe ich das ein bisschen anders und verstehe das auch so ein bisschen. Kinder sehen sich ja in so Rollen bzw. Figuren, und wenn die eben anders aussieht als du, kannst du die nur schwer sein.
      Man kann natürlich neue coole Filme mit diversesten Figuren zu machen (was auch nice wäre), aber die Disney-"Klassiker" (also die Story dann in dem Fall) haben ja nochmal eine besondere Stellung.

Will da auch gar nicht groß darüber debattieren oder streiten, aber mein Einstellung hat sich dazu in den letzten Jahren etwas geändert.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • die nächsten 2 Monate wird heftig abgelötet. Neue Lötstation gekauft und dann ab in den ehajo.de/collections/lotubungen shop und ein paar Lötübungen geholt. Da kann man sich nen LED Würfel bauen der auf knopfdruck würfelt oder den Eifelturm nachlöten. Ein Fest für kleines Geld.

Ende des Jahres ist dann noch Kindergeburtstag und ich wollte mit den Kindern (wir beschränken auf 3 Gäste damit das geht) jeweils das Mäppchen mit einer eigens gelöteten LED Lichterkette beleuchten. Es kommt dann also wohl noch DIY content wobei meine Halterung für die Balkonsolaranlage vermutlich auch schon würdig wäre aber bisher war ich immer zu faul und von der sketchy installation gibts keine coverage.
    • roterbaron schrieb:

die nächsten 2 Monate wird heftig abgelötet. Neue Lötstation gekauft und dann ab in den ehajo.de/collections/lotubungen shop und ein paar Lötübungen geholt. Da kann man sich nen LED Würfel bauen der auf knopfdruck würfelt oder den Eifelturm nachlöten. Ein Fest für kleines Geld.

Ende des Jahres ist dann noch Kindergeburtstag und ich wollte mit den Kindern (wir beschränken auf 3 Gäste damit das geht) jeweils das Mäppchen mit einer eigens gelöteten LED Lichterkette beleuchten. Es kommt dann also wohl noch DIY content wobei meine Halterung für die Balkonsolaranlage vermutlich auch schon würdig wäre aber bisher war ich immer zu faul und von der sketchy installation gibts keine coverage.
      Meine Empfehlung für diesen Burschen geht raus:

de.aliexpress.com/item/1005005102294702.html

FNIRSI HS-01. Kompakt, leicht, mobile Schutzkappe, kann an einer fucking Powerbank mobil laufen oder über Netzteil und heizt in unter 20 Sekunden auf 400 Grad auf.

Würde für nichts anderes tauschen wollen. Gibt auch zig Spitzen als Zubehör ich habe das Paket mit den beiden Meißeln, einer Klinge und den beiden Feinlötspitzen für ~60€ genommen.

In 2024 braucht keiner mehr eine fixe Lötstation wenn er im Hobbybereich unterwegs ist und keine serialproduction macht.

Hat meine Lötexperience im vergleich zur alten 80€ Station um 200% verbessert.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • @Malochomei hab ehrlich gesagt gerade zum ersten mal gehört dass das Leute zum Holzbruzzeln verwenden. Wollte eigentlich nur ne einstellbare Temperatur mit drehregler, kurze Heizzeit, ein messingabstreifteil und was zum reinstecken haben. Bin dann bei dem gelandet: Lötstation.
      Kann die aber noch nicht empfehlen, weil ich die noch nicht ausreichend benutzt habe. Erster Eindruck ist aber voll ok, keine Weller aber wollt ich ja auch nicht. Deutlich nützlicher ist glaube so ne dritte Hand hier. Zum dinge festhalten und sich nicht die Pfoten verbrennen. heftiger gamechanger und imo sinnvoller als mehr geld beim Lötkolben auszugeben.
    • Benutzer online 17

1 Mitglied und 16 Besucher