Uff, meine Reaktionszeit ist einfach mehr als ein Drittel länger
Kein Wunder, dass Knöpfe drücken schon immer so schwierig war.

Kein Wunder, dass Knöpfe drücken schon immer so schwierig war.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoeLZ ()
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
Kyuzo schrieb:
Wir sprachen schon vom besten Film/der besten Geschichte aller Zeiten, von Anna&Elsa, richtig?
Falsch, es ist nur die zweitbeste Geschichte aller Zeiten. Die beste Geschichte aller Zeiten ist: Vaiana!
Nachdem wir das Hörspiel einige Male bei diversen Autofahrten gehört haben, war es jetzt Zeit, endlich den Film zu gucken.
Und oh Boy, es ist nicht spurlos an mir vorbeigegangen.
Kurze Zusammenfassung: Es geht um das Mädchen Vaina, die Tochter eines Stammeshäuptlings auf einer Insel im Pazifik. Das Volk darf die Insel nicht verlassen, der Vater versucht alles mögliche, damit seine Tochter, die einen inneren Drang hat, auf das Meer zu fahren, auf der Insel zu bleiben. ABER die Großmutter ermutigt Vaiana, ihrer inneren Stimme zu folgen. Sie muss Maui finden, einen Halbgott, und das Herz von Te Fiti zurückbringen, damit das Volk überleben kann. Maui ist der absolute Banger mit seinem Knallersong "Voll gerne" (der erste Disney-Song, der es in meine Spotify-Lieblingssongs-Playlist geschafft hat).
hier anzuschauen). Maui hat einen riesigen Fischhaken, mit dem er sich in alles mögliche verwandeln kann. Er und Vaiana holen trotz diverser innerer und äußerer Konflikte das Herz und retten die Welt.
Jedenfalls haben wir jetzt beschlossen, dass meine Töchter jede als Vaiana, meine Frau als Te Fiti und ich als Maui zum Fasching/Karneval gehen und sind im Kostüm-Bastel-Meta.
Der Fischhaken wird gerade gebaut (updates in Zaggers DYI Thread werden folgen, wir haben nur gerade soviel zu tun).
Und wie durch ein riesigen Zufall kommt Ende November der zweite Teil ins Kino.
Ich wäre echt hyped, dass wir uns unsere Kostüme anziehen und so ins Kino gehen, meine Töchter wären auch begeistert, meine Frau kriegte ich schon überzeugt.
Aber ich glaube die Gesellschaft ist noch nicht so weit, dass man das machen kann. Da kommen sicher Leute auf die Idee, das zu fotografieren, Kinder kämen auf die Idee einen auszulachen, Erwachsene gucken blöd oder stellen dumme Fragen. Alleine der Gedanke, eine so nice Idee dann torpediert zu bekommen, macht mich traurig.
all schrieb:
Hat jemand kulturelle Aneignung gesagt?
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
roterbaron schrieb:
die nächsten 2 Monate wird heftig abgelötet. Neue Lötstation gekauft und dann ab in den ehajo.de/collections/lotubungen shop und ein paar Lötübungen geholt. Da kann man sich nen LED Würfel bauen der auf knopfdruck würfelt oder den Eifelturm nachlöten. Ein Fest für kleines Geld.
Ende des Jahres ist dann noch Kindergeburtstag und ich wollte mit den Kindern (wir beschränken auf 3 Gäste damit das geht) jeweils das Mäppchen mit einer eigens gelöteten LED Lichterkette beleuchten. Es kommt dann also wohl noch DIY content wobei meine Halterung für die Balkonsolaranlage vermutlich auch schon würdig wäre aber bisher war ich immer zu faul und von der sketchy installation gibts keine coverage.
1 Mitglied und 39 Besucher