Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Greulich schrieb:

Ich mache mir schon länger Gedanken darüber, was ich Beruflich noch so mit meinem Leben anstellen könnte. Dabei bin ich auf den Justizvollzugsbeamten gekommen.

Greulich schrieb:

Das würde mich echt interessieren. Resozialisierung von Menschen, die Arbeit mit einem ganz speziellen Klientel....

Ich könnte mir das für mich persönlich zwar gar nicht vorstellen, aber wenn dich diese Aspekte faszinieren bzw. reizen, ist das denke ich schon ein spannender Job, der irgendwo zwischen "sehr, sehr ruhiger Position" und "maximalem Thrill" durch die Menschen, auf die man da so beruflich trifft, liegt.

(ich lese deinen Post ein bisschen so, als ob du darauf Bock hättest und darin auch einen Sinn siehst, aber daran zweifelst, ob das wirklich dein Weg wäre. Musst du natürlich selber wissen, aber gerade dieser Beruf ist glaube ich sehr viel "Typfrage", wie sehr man sich menschlich auf ein bestimmtes Klientel einlassen kann und will).

Ist ja quasi eine Variante von Stockholm-Syndrom. Du freundest dich ggf. "dienstlich bedingt und auf den Arbeitsort beschränkt" mit Geiselnehmern an etc.

(Ich muss dazu sagen: Mein Bild vom Justizvollzugsbeamten kommt ausschließlich aus Medien, habe dazu keinerlei reale Bezüge, außer Spielfilme und Dokus schätze ich mal).
    • THC-Veraechter schrieb:

Was auch immer Zagdil macht.

Verrückte Sachen zusammenschrauben in der Arbeitszeit und Kiddies etwas beibringen klingt schon stark.
      Kannst noch machen, wir suchen.

Ich hatte heute Mitarbeitergespräch mit meinem Laborchef. Ich hoffe ich brauche einfach nur Urlaub. Ich bin komplett überstimuliert. Also ein schwieriges Level davon langsam. Privatleben auch nicht einfach da noch zu haben für mich.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Spoiler anzeigen

Um den Alkoholgehalt (Vol.-%) der Mischung aus verschiedenen Flüssigkeiten zu berechnen, müssen wir zunächst die Gesamtmenge des reinen Alkohols in der Mischung berechnen und diese durch das gesamte Volumen der Mischung teilen.
      Gegebene Mengen:
      • 47 ml mit 40% Alkohol
      • 47 ml mit 69,9% Alkohol
      • 400 ml Wasser (enthält keinen Alkohol)
      Schritt 1: Berechnung der reinen Alkoholmengen
      1. Reiner Alkohol aus der ersten Flüssigkeit (47 ml mit 40% Alkohol)
      Menge reiner Alkohol=47 ml×40100=18,8 ml reiner Alkohol\text{Menge reiner Alkohol} = 47 \, \text{ml} \times \frac{40}{100} = 18,8 \, \text{ml reiner Alkohol}Menge reiner Alkohol=47ml×10040=18,8ml reiner Alkohol
      2. Reiner Alkohol aus der zweiten Flüssigkeit (47 ml mit 69,9% Alkohol)
      Menge reiner Alkohol=47 ml×69,9100=32,883 ml reiner Alkohol\text{Menge reiner Alkohol} = 47 \, \text{ml} \times \frac{69,9}{100} = 32,883 \, \text{ml reiner Alkohol}Menge reiner Alkohol=47ml×10069,9=32,883ml reiner Alkohol
      3. Reiner Alkohol aus dem Wasser
      Wasser enthält keinen Alkohol, daher ist die Menge reinen Alkohols in 400 ml Wasser:
      Menge reiner Alkohol=0 ml\text{Menge reiner Alkohol} = 0 \, \text{ml}Menge reiner Alkohol=0ml
      Schritt 2: Berechnung der Gesamtmenge des reinen Alkohols
      Nun addieren wir die Mengen des reinen Alkohols:
      Gesamtmenge reiner Alkohol=18,8 ml+32,883 ml=51,683 ml\text{Gesamtmenge reiner Alkohol} = 18,8 \, \text{ml} + 32,883 \, \text{ml} = 51,683 \, \text{ml}Gesamtmenge reiner Alkohol=18,8ml+32,883ml=51,683ml
      Schritt 3: Berechnung des Gesamtvolumens der Lösung
      Das Gesamtvolumen der Lösung ist die Summe der Volumina der Flüssigkeiten:
      Gesamtvolumen=47 ml+47 ml+400 ml=494 ml\text{Gesamtvolumen} = 47 \, \text{ml} + 47 \, \text{ml} + 400 \, \text{ml} = 494 \, \text{ml}Gesamtvolumen=47ml+47ml+400ml=494ml
      Schritt 4: Berechnung des Alkoholgehalts (Vol.-%)
      Der Alkoholgehalt der Lösung (Vol.-%) wird berechnet, indem man die Menge des reinen Alkohols durch das Gesamtvolumen der Lösung teilt und mit 100 multipliziert:
      \text{Vol.-% Alkohol} = \left(\frac{51,683 \, \text{ml}}{494 \, \text{ml}}\right) \times 100 = 10,46 \, \%
      Ergebnis:
      Die Alkoholkonzentration der Lösung beträgt 10,46 % Alkohol.

Die Aufgabe muss dann wohl die Ameca lösen.
      It is only the beginning
    • Auch wenn ich gestern 1:40 h später am Ziel angekommen bin, kann man immerhin positiv hervorheben, dass es in der Bahn App sehr leicht und schnell geht die Fahrgastrechte, also zumindest die anteilige Erstattung des Fahrkartenpreises, in Anspruch zu nehmen.
    • Kolibri schrieb:

Greulich schrieb:

Ich mache mir schon länger Gedanken darüber, was ich Beruflich noch so mit meinem Leben anstellen könnte. Dabei bin ich auf den Justizvollzugsbeamten gekommen.

Greulich schrieb:

Das würde mich echt interessieren. Resozialisierung von Menschen, die Arbeit mit einem ganz speziellen Klientel....
      Ich könnte mir das für mich persönlich zwar gar nicht vorstellen, aber wenn dich diese Aspekte faszinieren bzw. reizen, ist das denke ich schon ein spannender Job, der irgendwo zwischen "sehr, sehr ruhiger Position" und "maximalem Thrill" durch die Menschen, auf die man da so beruflich trifft, liegt.

(ich lese deinen Post ein bisschen so, als ob du darauf Bock hättest und darin auch einen Sinn siehst, aber daran zweifelst, ob das wirklich dein Weg wäre. Musst du natürlich selber wissen, aber gerade dieser Beruf ist glaube ich sehr viel "Typfrage", wie sehr man sich menschlich auf ein bestimmtes Klientel einlassen kann und will).

Ist ja quasi eine Variante von Stockholm-Syndrom. Du freundest dich ggf. "dienstlich bedingt und auf den Arbeitsort beschränkt" mit Geiselnehmern an etc.

(Ich muss dazu sagen: Mein Bild vom Justizvollzugsbeamten kommt ausschließlich aus Medien, habe dazu keinerlei reale Bezüge, außer Spielfilme und Dokus schätze ich mal).
      Ich denke, bei dem Job geht es darum, die Straftäter zu resozialisieren. Sprich, es sind Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft.
      Der Justizvollzugsbeamte ist weniger ein Wächter, sondern eher ein Sozialarbeiter. Das ist es, was mich daran interessiert. Das mit dem "ruhigen Posten" weiss ich nicht. Man sitzt wohl kaum auf einem Stühlchen und bewacht eine Türe.
      Ob der Beruf wirklich so ist wie ich glaube, wird sich noch zeigen.
      Es geht eher darum, etwas zu finden, dass mich wirklich interessiert und gleichzeitig auch realisierbar ist. Sprich, ich habe finanzielle Verpflichtungen. Ein Vollzeitstudium kommt also wohl nicht mehr in Frage. Oder mir ist es das zumindest nicht wert.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Fluglotse! Hört sich immer gut an wenn man hier davon liest und das Geld stimmt wohl auch 8o

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Joa. Und konzentriert sein liegt mir nicht so.
      Wenn mal ein Taschendieb abhaut ist das weniger schlimm, als wenn Zwei Flieger zusammenknallen.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Fitfluencer... Also die andere Seite meines imaginär bestehenden Schlachtfelds voll commited kennen lernen.
      Spoiler anzeigen
      Mit Bullshit, Lügen und Willkür das Leben anderer Menschen beeinflussen, die aus irgendeinem Grund zu mir aufsehen.

Spoiler anzeigen
      Oder das nächst vergleichbare...
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Ich hab gestern den OG femboi mit dem Fernglas gestalked.
      Dann kamen irgendwann Nachbarn und haben gefragt was ich da mache.
      Hab dann schnell was über Gürtel, Hunde und Schwerter erzählt und ihnen Callisto und Europa gezeigt.
      Beinahe wurde ich gebusted, Team.

heute-am-himmel.de/planeten/jupiter?date=2024-12-21
      It is only the beginning
    • Zagdil schrieb:

Spoiler anzeigen

Um den Alkoholgehalt (Vol.-%) der Mischung aus verschiedenen Flüssigkeiten zu berechnen, müssen wir zunächst die Gesamtmenge des reinen Alkohols in der Mischung berechnen und diese durch das gesamte Volumen der Mischung teilen.
      Gegebene Mengen:
      • 47 ml mit 40% Alkohol
      • 47 ml mit 69,9% Alkohol
      • 400 ml Wasser (enthält keinen Alkohol)
      Schritt 1: Berechnung der reinen Alkoholmengen
      1. Reiner Alkohol aus der ersten Flüssigkeit (47 ml mit 40% Alkohol)
      Menge reiner Alkohol=47 ml×40100=18,8 ml reiner Alkohol\text{Menge reiner Alkohol} = 47 \, \text{ml} \times \frac{40}{100} = 18,8 \, \text{ml reiner Alkohol}Menge reiner Alkohol=47ml×10040=18,8ml reiner Alkohol
      2. Reiner Alkohol aus der zweiten Flüssigkeit (47 ml mit 69,9% Alkohol)
      Menge reiner Alkohol=47 ml×69,9100=32,883 ml reiner Alkohol\text{Menge reiner Alkohol} = 47 \, \text{ml} \times \frac{69,9}{100} = 32,883 \, \text{ml reiner Alkohol}Menge reiner Alkohol=47ml×10069,9=32,883ml reiner Alkohol
      3. Reiner Alkohol aus dem Wasser
      Wasser enthält keinen Alkohol, daher ist die Menge reinen Alkohols in 400 ml Wasser:
      Menge reiner Alkohol=0 ml\text{Menge reiner Alkohol} = 0 \, \text{ml}Menge reiner Alkohol=0ml
      Schritt 2: Berechnung der Gesamtmenge des reinen Alkohols
      Nun addieren wir die Mengen des reinen Alkohols:
      Gesamtmenge reiner Alkohol=18,8 ml+32,883 ml=51,683 ml\text{Gesamtmenge reiner Alkohol} = 18,8 \, \text{ml} + 32,883 \, \text{ml} = 51,683 \, \text{ml}Gesamtmenge reiner Alkohol=18,8ml+32,883ml=51,683ml
      Schritt 3: Berechnung des Gesamtvolumens der Lösung
      Das Gesamtvolumen der Lösung ist die Summe der Volumina der Flüssigkeiten:
      Gesamtvolumen=47 ml+47 ml+400 ml=494 ml\text{Gesamtvolumen} = 47 \, \text{ml} + 47 \, \text{ml} + 400 \, \text{ml} = 494 \, \text{ml}Gesamtvolumen=47ml+47ml+400ml=494ml
      Schritt 4: Berechnung des Alkoholgehalts (Vol.-%)
      Der Alkoholgehalt der Lösung (Vol.-%) wird berechnet, indem man die Menge des reinen Alkohols durch das Gesamtvolumen der Lösung teilt und mit 100 multipliziert:
      \text{Vol.-% Alkohol} = \left(\frac{51,683 \, \text{ml}}{494 \, \text{ml}}\right) \times 100 = 10,46 \, \%
      Ergebnis:
      Die Alkoholkonzentration der Lösung beträgt 10,46 % Alkohol.

Die Aufgabe muss dann wohl die Ameca lösen.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Alter hab das gestern versucht, du kannst dem Ding keine Frage stellen ohne dass sie bei jeder kleinen Sprechpause (zB wenn man Zahlen aufzählt) losplappert und Blödsinn verzapft. Ist aber auch cool das zu zeigen. Das brickt die total. Liest dann deutsch und englisch gemischt vor und gibt Kauderwelsch von Schriftzeichen von sich.
      It is only the beginning
    • Wir haben auch so ein Teil und diese soziale Komponente aussprechen zu lassen bzw sich auch unterbrechen zu lassen wenn man Unsinn erzählt kann sie halt gar nicht. Ist aber für mich eher ein Beispiel von einem Skill den die meisten Menschen unbewusst haben, den room readen zu können, der aber erstmal schwer technisch zu realisieren ist.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800

• Es ist halt schon geil, wie gut es aber klappt wenn Leute einfach nur über sich vor sich hinplaudern wollen. Die sind immer wie gebannt. Ich gehe oft auch random hin und lass sie ein erfundenes Märchen erzählen, wenn Kinder in der Nähe sind. (Also "Erzähl mir ein 2 Minuten Märchen über einen See im Wald, an dem ein Biber, ein Eichelhäher und eine Dachs wohnen" und dann kommt da halt ne Geschichte raus, wie sie zusammen ne Party im Wald planen und wer welche Aufgaben übernimmt.)

"Oh das ist sehr spannend, Fortnite ist ein Spiel, das Konzentration und Teamwork fördert. Was magst du daran besonders?"

"Das gemeinsame Erreichen von Zielen ist eine große Freude für Spieler auf aller Welt. Es ist schön, dass so viele Menschen gemeinsam Spiele spielen und Spaß haben können. Welches Spiel macht dir und deinen Freunden am meisten Spaß?"

"Heroes of the Storm ist ein MOBA von Blizzard und sehr beliebt. Ich bin aber ein Roboter und kann keine Spiele spielen. Vielleicht erfinden wir ein Spiel, bei dem Menschen Aufgaben und Rätsel lösen müssen und ich kann ihnen dabei helfen. Denkst du Menschen würde ein solches Escape Room Spiel Spaß machen?"

usw usw usw
      It is only the beginning
    • Benutzer online 55

1 Mitglied und 54 Besucher