Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• lubold schrieb:

welche partei darf man denn noch wählen in 2025
      Wenn du zu den Top 20% der Einkommensbezieher gehörst oder Arbeitsgeber bist, dann AfD oder Union.
      Wenn du einen Rest Gewissen hast, dann Linke oder Grüne.
      FDP und SPD sind Spaßparteien und Spaßparteien wählt man nicht.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Du hast nicht alle möglichen Fälle abgedeckt

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Bin ja wirklich neidisch auf Euch warum keine Linke AfD in der Schweiz?
      BSW ist ja wohl die spassigste Partei aller Zeiten. Soviel Unsinn wie die Sarah erzählt, damit kann ich mich identifizieren.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Zagdil schrieb:

werde vermutlich strategisch Links entscheiden. Wenn die die 5% knacken haben alle anderen automatisch weniger Sitze.
      #linkswählenaushass
      :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • BSW und FDP fliegen raus, die Linke und Godess Heidi holen 7%, Scholz und Merz lassen Im Kanzlerduell weiter ihre Federn, und Based-Robert wird mit der ersten Grün-Rot-Roten Bundesregierung den Fortschritt Deutschlands einläuten.

Dann erwachte ich aus einem kurzen Tagtraum und schaue den nächsten 8 Jahren großer Koalition unter Friedrich Merz entgegen, in denen sich nichts ändern wird, außer dass Migranten und Sozialleistungsempfänger noch weiter gegängelt werden, während die Wirtschaft weiter den Bach heruntergeht und die Schulen verschimmeln.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • langbutter schrieb:

Ich glaube Friedrich Merz, dass er mit der AfD nicht zusammenarbeiten wird.
      Bei seinen bisher 2 Anträgen im Deutschen Bundestag hat er eine Quote von 50%.
      Keine Ahnung wo du diesen Glauben her nimmst. Als ob der nicht sofort mit den Stimmen der AfD Arbeitnehmerrechte schleifen würde, wenn es ihm opportun erscheint.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

• Denke Merz plant mit dem drohenden Brandmauerfall mehr Punkte in den Koalitionsverhandlungen durchzubringen.
      Sollen die anderen Parteien doch immer denken, wenn wir nicht zustimmen, dann gehen die zur afd
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"

• Ich vertraute dem Urteil der random dsde-Atzen bei sowas lange. Aber nachdem jetzt voller Überzeugung einige sagten „Trump wird nicht (wieder) gewählt“ und dann geschah es doch, finde ich diese Art von beitragen immer sehr komisch
    • Aufgrund des Wahlsystems in den USA sind Umfragen und Vorhersagen sehr schwierig. Da können schon 0,5% Abweichung in einem einzigen Staat die komplette Wahl entscheiden.
      In Deutschland dagegen sind die Umfragen ziemlich zuverlässig (+-1% im Schnitt). Auf tatsächlich mögliche Koalitionen zu spekulieren hängt daher nur von folgenden Faktoren ab:

- Welche Parteien werden über die 5% Hürde gewählt? (dazu kann man auf der selben Seite mit rumspielen was passieren würde wenn .. )
      - Glaubt man Merz? Da er sicher Interesse daran hat, sich in 4 Jahren wieder wählen zu lassen, glaube ich, dass er zumindest bei dieser Wahl nicht mit der AfD koalieren wird

Realistisch ist daher imo nur (wenn nur Linke >5%) SchwarzRot, SchwarzGrün
      Oder wenn alle 3 >5% sind: SchwarzRotGrün, SchwarzRotGelb, SchwarzGrünGelb

Da die SPD in der Vergangenheit immer um jeden Willen regieren wollte und sich dabei komplett unterwirft, habe ich keine großen Bedenken, dass das diesmal anders sein wird. Daher wird das für die CDU der beste Koalitionspartner sein.
    • Grimm schrieb:

Da die SPD in der Vergangenheit immer um jeden Willen regieren wollte und sich dabei komplett unterwirft, habe ich keine großen Bedenken, dass das diesmal anders sein wird. Daher wird das für die CDU der beste Koalitionspartner sein.
      tbf, in der letzten GroKo war der komplette Koalitionsvertrag von der SPD geschrieben. Da war (außer Migrationssachen) nichts von der Union drin (wie auch, die haben ja keine Inhalte).
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

• langbutter schrieb:

Ich halte es nicht für grundsätzlich falsch, ein Gesetzesvorhaben einzubringen ohne vorher mit der AfD gesprochen zu haben und dann rauszufinden, dass sie mit einem abstimmen werden
      Mein Eindruck ist dass Mehrheiten vor allem vor der Abstimmung gesucht werden. Manchmal ändert sich dann noch was im Parlament selbst aber es ist doch völlig naiv "einfach mal so" einen Antrag einzubringen. Klar kann man überrascht werden wenn man dachte der Antrag wird nicht beschlossen aber in dem "Skandalfall" war das ja nun nicht völlig weit hergeholt. (Demokratische) Mehrheiten suchen und finden sich außerhalb der Debatte denke ich.

Und ich stimme dir aber zu dass auch Grüne und SPD sich da mitschuldig machen wenn sie "nicht mit uns aber auch nicht mit der AfD" sagen. Irgendwo muss ein Kompromiss zustande kommen können
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Benutzer online 56

1 Mitglied und 55 Besucher