Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• ereskigal schrieb:

Habe eben die letzte realistische Chance auf eine 1.0 im Studium genutzt und erstmal schön Dampfturbinen gerockt!
      Gleich die Visitenkarte von dem Prof (von Siemens) bekommen!

(Ja das hier dient lediglich der Selbstprofilierung!)

was studierst du und wo? also gute uni oder "wir haben alle 1,0" ? :P

aber 1,0 is schon nice
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Naja es ist meine EINZIGE 1.0 im kompletten Studium. Und einen 1.0er Schnitt ist schwer.
      Uni ist Hannover, meine Vertiefungsrichtung würde ich schon als schwer bezeichnen. Gibt aber auch Produktionstechnik wo man nur auswendig lernen muss, und wenig verstehen.

ABer so "Np" finde ich ne 1.0 in Maschbau nicht ...
    • Naja kann nicht beurteilen wie schwer bzw. wie hoch das Niveau bei dir ist :> Bei mir ist es in gewissen Fächern nicht so schwer eine 1.0 zu holen (auch in denen nicht wo ne Durchfallquote von 40% ist). Aber ja: Will deine Leistung ja nicht mildern - von daher graz :)
    • Also ich würde sagen: ICH persönlich habe nicht das potential in vielen Fächern ne 1.0 zu schaffen. Ich lerne sehr viel und gewissenhaft, aber außer 2x ne 1.3 und ne 1.7 habe ich nur 2en und 3en.

Also für mich war es top. Klar ich habe nen Freund, dessen schlechteste Note ist ne 2.3 im gesamten Studium, klar, dass der sich "über mich lustig macht"

Aber ich bin schon was Studienzeit (Bei uns ist man ja schon im oberen Drittel, wenn man in der Regelstudienzeit ist) und Noten angeht gut. Aber es gibt halt viele die besser sind als ich.

Ich wollte halt gerne ne 1.0 auf dem Zeugnis am Ende haben, und das war die vorletzte Chance.

Studierst du eigentlich auch Maschbau Nasicus? Weil im Medizinstudium ne 1.0 bekommen ist jetzt nicht schwer. Also eigentlich bei vielen Studiengäöngen, wo man "nur auswendig lernen muss" ... Bei mir ist es halt leider nicht so, dass wenn ich irgendwann genug Aufwand reingesteckt habe, ich ne 1.0 bekomme. Ist viel Verständnis und so
    • Für den durchschnittlichen ds user ist eine 1.0 egal wo ganz normal, ob nun mathematik, maschinenbau oder e-technik.. Man muss in diesen fächern schließlich nie lernen weil ja alles nur verstehen ist. Allerdings hat dieser durchschnittliche user auch das problem dass er an schweren depressionen leidet da er unter all den frauen die er in der woche kriegt keine wahre liebe finden kann.
    • naked.ninja schrieb:

Für den durchschnittlichen ds user ist eine 1.0 egal wo ganz normal, ob nun mathematik, maschinenbau oder e-technik.. Man muss in diesen fächern schließlich nie lernen weil ja alles nur verstehen ist. Allerdings hat dieser durchschnittliche user auch das problem dass er an schweren depressionen leidet da er unter all den frauen die er in der woche kriegt keine wahre liebe finden kann.

Schön copypasted :thumbup:
      Wars nicht mal FME, Chairraider oder Seraph der fast genau den selben Text (wenn nicht den gleichen) mal geschrieben hat, sogar in diesem Thread? Naja, geklaute Lorbeeren sind besser als gar keine, nicht wahr...
    • tut mir leid ich kenn das forum nicht so auswendig wie du nerd aber wenn jemand vorher schonmal sowas erkannt hat ist das doch nur gut oder nicht? Manchmal ist einsicht der beste weg zur besserung und da kann man sowas nicht oft genug sagen..
      PS: fang nicht wieder an dich einzupissen wenn jemand dir schreibt er haut dir die fresse ein =D
    • naked.ninja schrieb:

Für den durchschnittlichen ds user ist eine 1.0 egal wo ganz normal, ob nun mathematik, maschinenbau oder e-technik.. Man muss in diesen fächern schließlich nie lernen weil ja alles nur verstehen ist. Allerdings hat dieser durchschnittliche user auch das problem dass er an schweren depressionen leidet da er unter all den frauen die er in der woche kriegt keine wahre liebe finden kann.

nur weil du nie 1ser hattest und immer lernen musstest?

...ka warum hier immer forum so viele in extremen denken.
    • ElephantTalk schrieb:

naked.ninja schrieb:

nur weil du nie 1ser hattest und immer lernen musstest?

...ka warum hier immer forum so viele in extremen denken.
      tut mir leid aber man schreibt auch nicht in versteh-fächern welche die oben genannten ja wohl sind nicht ohne weiteres nur einsen.. (bezogen auf studienfächer nicht schulfächer) Und wenn du mir jetzt erzählen willst dass du einfach so durch ein Maschinenbaustudium marschiert bist und es ohne lernen mit einem 1,0 Schnitt absolviert hast ist das schlichtweg gelogen
    • Ich liebe Religionsuntericht

Ich "Das macht halt nicht mal so ein klitzekleines Bisschen Sinn." (schreibt man bisschen so?)
      Lehrer "Jan da hast du teilweise recht, das merken wir uns für die nächste Stunde"

nächste Stunde

Lehrer "blahblah blah neues Thema"

und generell, um Relilehrer zu werden, muss man Theologie studieren. Kein Heide studiert den Dreck -> Neutrale Sicht? Nein, danke!
    • Stereotyp schrieb:

Ich liebe Religionsuntericht

Ich "Das macht halt nicht mal so ein klitzekleines Bisschen Sinn." (schreibt man bisschen so?)
      Lehrer "Jan da hast du teilweise recht, das merken wir uns für die nächste Stunde"

nächste Stunde

Lehrer "blahblah blah neues Thema"

und generell, um Relilehrer zu werden, muss man Theologie studieren. Kein Heide studiert den Dreck -> Neutrale Sicht? Nein, danke!
      hast natürlich mehr als nur recht aber dafür gibts doch ethik oder gibts das jetz nich überall?
    • Ich bin auf einem katholischen Gymnasium (gläubige Eltern haben mich damals gezwungen) und wollte nicht wechseln da mir die Lehrer hier _GRÖßTENTEILS_ gut reyn gehen. Aber dafür muss ich Reli bis zum Abi mitschleifen :/ In meinen Augen trotzdem besser als mit schlechten Lehrern arbeiten zu müssen. Denn die machen, glaube ich, so fucking verdammt viel der Note aus und hier sind alle so eingestellt "Wenn der es kann, darf er im Unterricht auch mal labern/zu spät kommen/fehlen"
    • Also bei uns im schönen Unterfranken gibts im großen und ganzen 2 Relilehrer-Typen:

1) ERZKATHOLISCH: Bibel = höchstes Gut, keine Widerrede
      2) Sehr liberal (habe ich zum Glück jetzt in der Oberstufe), also jemand der sich sehr kritisch mit dem ganzen Weltanschauungen auseinandersetzt
    • Benutzer online 18

18 Besucher