Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Kir[A] schrieb:

Was kann man so machen, um sein Englisch zu verbessern? :D Schreibe am Freitag Englisch ... hab bisher noch nie für englisch gelernt, also kein plan was man überhaupt machen kann xD
      wissenschaftliche Texte auf Englisch lesen? Bücher/Filme/Serien tu ich schon^^
      Schreiben btw über American Dream und so; was gibts da so wichtiges zu wissen?

Klasse? LK/GK?

Wenn du auf nem Niveau bist auf dem du englische Bücher anstelle von deutschen lesen kannst und bei Filmen auch mit Dialekten wenig bis keine Probleme hast, solltest du beim Sprachverständnis eigentlich auf einem Niveau liegen, dass den Abianforderungen entspricht. ;)

Bleiben noch mündliche (fürs Abi meistens blöderweise unwichtig, eigentlich das A und O) und schriftliche Produktion plus Stoffkenntnis. Ersteres übst du selbstverständlich am einfachsten durch Sprechen, da ist zocken/was anderes mit Ausländern natürlich super, ansonsten soll es tatsächlich helfen, sich im Unterricht zu beteiligen und auf die Lehrerkorrekturen zu achten. :P

Wie gut du schriftlich bist kann hier natürlich keiner wissen, aber meine Nachhilfeschüler haben immer gut gelernt wenn ich mit ihnen ihre Fehler aus den alten Arbeiten/Klausuren durchgegangen bin.

Zum Stoff: Wenns dich nicht wirklich interessiert und du tatsächlich keine vernünftigen Mitschriften / Texte aus dem Unterricht hast, kann ich dir nur meine Lieblingsmethode für die Schule ans Herz legen, die auch in Deutsch und ab einem gewissen Niveau in Französisch und jeder anderen Sprache möglich ist:
      Lies dir den Wikipediaartikel durch, such dir für Literaturanalysen ein vernünftiges Schema und fang an zu labern.
      12 Punkte + inc. :)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • bin auch immer wieder entsetzt über meine klasse.
      kommt oftmals vor, dass es nur eine 1, keine 2en und ab 3 gehts dann los geht.
      Letzte arbeit mit meinem nachbarn die einzigen 2en gehabt, dann mal die texte von den anderen gelesen.
      und mir wurde teilweise schlecht 0o.

€: was ich damit sagen will:
      Mein Nachbar ist gamer, schaut aber keinerlei serien/flime auf englisch, sein vokabular ist aber trotzdem top, muss ihn bei gelegenheit ma fragen, woher das kommt 0o
      Ich hab mein Vokabular/meine ausdrucksweise, für die ich immer weider gelobt werde, aus serien/flimen.
      Das einzige was du also mit gutem Wortschatz noch lernen musst, ist die Thematik, in deinem Fall der American Dream.
      Wie schon erwähnt, einfach bei wiki mal rumstöbern, vielleicht findeste ja noch etwas, was du vielleicht im unterricht mitgeschrieben hast, oder vielleicht haste ja arbeitsblätter.
      Wir sind glaub ich beide in der gleichen Stufe (FOS klasse 12?), und haben anscheinend die exakt gleichen Themen in Englisch/Mathe :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chry- ()

• Mit Serien würde ich aufpassen in Englisch, ich hab mal Sprachpunkteabzug bekommen für "Slang". Ich hab "pretty much" geschrieben, weils mir da grade so eingefallen ist.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • kunnia hab schon lange nen acc hier! und zwar is der schon sooo alt das ich weder mail namen geschweige denn pw weiss xD
      und naja ich muss doch der community irgendwie ansatzweise erhalten bleiben ausser nur in #hanF dem unterschwelligen werbungs channel xD
    • ich frag mich grad ob icefrog in dota2 ein item kriegen wird. wäre irgendwie geil ^^
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Mir ist grad ein Uralt-Playstationspiel wieder in den Sinn gekommen :) Hat Jemand mal Twisted Metal gespielt? Boah das hab ich geliebt :D

P.S.: Sogar die Geräusche des Spiels hab ich noch im Kopf....meine Brüder und Cousins haben mich verdorben...herje :D
    • Benutzer online 74

74 Besucher