Kir[A] schrieb:
Was kann man so machen, um sein Englisch zu verbessern?Schreibe am Freitag Englisch ... hab bisher noch nie für englisch gelernt, also kein plan was man überhaupt machen kann xD
wissenschaftliche Texte auf Englisch lesen? Bücher/Filme/Serien tu ich schon^^
Schreiben btw über American Dream und so; was gibts da so wichtiges zu wissen?
Klasse? LK/GK?
Wenn du auf nem Niveau bist auf dem du englische Bücher anstelle von deutschen lesen kannst und bei Filmen auch mit Dialekten wenig bis keine Probleme hast, solltest du beim Sprachverständnis eigentlich auf einem Niveau liegen, dass den Abianforderungen entspricht.

Bleiben noch mündliche (fürs Abi meistens blöderweise unwichtig, eigentlich das A und O) und schriftliche Produktion plus Stoffkenntnis. Ersteres übst du selbstverständlich am einfachsten durch Sprechen, da ist zocken/was anderes mit Ausländern natürlich super, ansonsten soll es tatsächlich helfen, sich im Unterricht zu beteiligen und auf die Lehrerkorrekturen zu achten.

Wie gut du schriftlich bist kann hier natürlich keiner wissen, aber meine Nachhilfeschüler haben immer gut gelernt wenn ich mit ihnen ihre Fehler aus den alten Arbeiten/Klausuren durchgegangen bin.
Zum Stoff: Wenns dich nicht wirklich interessiert und du tatsächlich keine vernünftigen Mitschriften / Texte aus dem Unterricht hast, kann ich dir nur meine Lieblingsmethode für die Schule ans Herz legen, die auch in Deutsch und ab einem gewissen Niveau in Französisch und jeder anderen Sprache möglich ist:
Lies dir den Wikipediaartikel durch, such dir für Literaturanalysen ein vernünftiges Schema und fang an zu labern.
12 Punkte + inc.

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
- Johannes der Echte
"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
- Fas
- Johannes der Echte
"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
- Fas