Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Habe gerade mit ein paar Kommilitonen das Therapie-Spiel gespielt.

Spoiler anzeigen
      Und bin 3 Mal in Folge im Psychose-Zentrum gelandet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AverageMan ()

Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • AverageMan schrieb:

Habe gerade mit ein paar Kommilitonen das Therapie-Spiel gespielt.

Spoiler anzeigen
      Und bin 3 Mal in Folge im Psychose-Zentrum gelandet!

sooooo ein geiles spiel um freundesfreunde kennenzulernen. ohne witz _DER_ partykracher. nonplusultra wenn man für stift abgeben auch noch einen trinken muss. außerdem teilweise richtig witzig, wie statistiken vor 15 jahren noch aussahen (wir haben nur sone uraltversion).
    • brauchst 6 spieler, jeder hat eine farbe (= ein bereich des lebens: stillzeit, kindheit, jugend, adoleszenz(?), alter, über-ich) und startet auf seiner entsprechenden farbe. man muss von jeder farbe einen stift sammeln und anschließend noch ins ziel laufen.
      stifte erhält man für das lösen von wissensfeldern, wo dir eine frage zu einer statistik o.ä. gestellt wird (die eben schon teilweise überholt sind) oder für erfolgreiches therapieren. läuft nämlich ein mitspieler auf ein therapie-feld in der eigenen farbe, so wird er von dir therapiert. therapie = "Nun sage mir, Seraph, auf einer Skala von eins bis zehn, wie romantisch bist du?" er schreibt eine nummer auf, du als therapeut schreibst eine nummer auf, stimmen die nummern überein (+- 1), ist er therapiert und darf noch einmal würfeln und du erhältst einen stift. liegt ihr weiter als 1 auseinander, bleibt er stehen und wird nächste runde wieder von dir therapiert. weiterhin gibt es "wissen/chance"-felder, auf welchen man, wenn man die frage falsch beantwortet, im psychose-zentrum landet und einen stift abgeben muss.
      außerdem gibt es phantasie-felder, auf welchen man schatten/bilder erkennen muss.
      darüber hinaus kann man bei wissensfeldern jederzeit seinen stammtherapeuten (rechter nebensitzer) zu rate ziehen, der, sofern er richtig berät, ebenfalls einen stift für die richtige lösung erhält, oder aber auch mit ins psychose zentrum muss. hält man sich nicht an seinen rat, passiert ihm auch nichts.
      wenn man auf sein eigenes therapie-feld kommt, beginnt die gruppentherapie. du schreibst wieder eine nummer auf und die anderen beraten kollektiv (most entertaining!).

das spiel kann von 15 minuten bis 2 stunden dauern, je nachdem wie gut die spieler sich kennen.
    • 3-6 Spieler, wovon jeder Spieler eine eigene Couch als Spielstein erhält. Ziel ist es die Couch mit 6 Stiften (1 je Farbe) zu füllen, wobei die Farben jeweils für ein Entwicklungsstadium stehen. Es wird reihum gewürfelt und man kann auf verschiedenen Feldern landen. Wissens-Feld zum Beispiel kriegt man eine Frage gestellt, die dann mit der Farbe des Feldes und entsprechend mit dem Entwicklungsstadium zusammenhängt. Bei richtig beantworteter Frage erhält man den Stift in der entsprechenden Farbe. Dann kann man auf Felder kommen, wie "Hysterie - Du brauchst dringend eine Therapie" (oder so ähnlich) und du wirst dann in die Praxis der Farbe geschickt, die das Feld hatte und derjenige, der die gleiche Farbe hat therapiert dich. Dieser kriegt ne Therapiefrage, die sich auf einen selbst bezieht, wo dann auf einer Skala von 1-10 beantwortet werden muss, wie man seine eigene Beobachtungsgabe z.B. einschätzt. Der Therapeut schreibt auf, wie er vermutet, dass der Patient sich einschätzt. Bei richtiger Einschätzung oder maximal 1 Punkt Abweichung kriegt der Therapeut einen Stift seiner Wahl. Andere Fragetypus ist eine Frage, die sich auf die Gruppe bezieht. "Wer in der Gruppe meinst du hat am meisten schauspielerisches Talent" Und da kommt es dann auch auf die korrekte Übereinstimmung an.

Edit: Die Klekse der Phantasie-Felder sind sogar Items aus dem Rorschachtest, glaube ich.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • Vorgestern mit meinem Main von PHOENIX123 eingeladen worden (big thx nochmal), konnte aber erst 4 runden gamen, weil rl friend noch keinen hatte und es assi wäre alleine zu gamen, und eben mails gecheckt und 3 keys für meinen second account erhalten.

So muss es laufen. Nun kann ich auch mit rl friend gamen ^^
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • En Kumpel schreibt mir grad im ICQ, dass er den seit ungefähr meiner Geburt ersehnten Dota 2 Key für mich hat und ich geh auf Steam und guck ob er ihn schon geschickt hat und dann steht da "sie besitzen Dota 2 bereits" WTF? Kann mir jemand bitte sagen wo man nachgucken kann wie lang man ein Spiel schon hat ich muss wissen wie lange ich Dota 2 schon hab und nicht gespielt hab. Und warum hab ich verdammt nochmal keine Email bekommen?

• Grad auf facebook gegangen und das bei nem Bekannten gesehen. Dota ist beliebter als man denkt :o

E: erwähnenswert vielleicht noch, dass ich nichtmal gedacht hätte, dass er überhaupt was zockt :D
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Benutzer online 66

1 Mitglied und 65 Besucher