Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Hallo! :D
      Keine Lust nen neuen Thread zu eröffnen, vllt hat jemand von euch schonmal ähnliches erlebt.
      Bin seit paar Tagen jetzt 18 und darf allein Auto fahren.
      Freitag auf Samstag Nacht gegen 2 Uhr bin ich heimgefahren von Disco.
      Hatte Glück, dass ich über die A5 konnte, also kein Speedlimit, also schön mit 200 durchgeheizt.
      Dann aber war auf ner Straße nur 80 erlaubt und ich habs wegen der Geschwindigkeit davor meine nen bissl unterschätzt^^
      Also, ich wurde mit 100 auf ner Straße wo nur 80 erlaubt ist geblitzt während der Probezeit, what will happen?
    • Genau nichts, musst halt die standard 30 Ocken zahlen und weiter gehts :) erst ab 21 km/h drüber wirds eklig, weil das 'nen Punkt gibt -->Aufbauseminar!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • außerorts doch sogar erst ab 31 km/h oder? auf jeden fall bei genau 20 musst du nur den das geld fürs zuschnellfahren bezahlen also mehr oder weniger easy...

wobei es glaube ich auch ne höchstgrenze an strafen gibt, die man haben darf, bis es probleme gibt...
    • So, habs mal schnell gegooglet, hier:

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
      bis 10 km/h 15,- EUR
      11-15 km/h 25,- EUR
      16-20 km/h 35,- EUR
      21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
      26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte
      31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
      41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
      51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
      61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
      über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
      bis 10 km/h 10,- EUR
      11-15 km/h 20,- EUR
      16-20 km/h 30,- EUR
      21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
      26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
      31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
      41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
      51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
      61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
      über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ^ das ist aber nicht in der probezeit, hi2u.
      anyway nico, ich empfehle auch, es auf den dad zu schieben. mach ihm klar dass es besser so ist und dann läuft das. sowas jetzt auf dich zu nehmen könnte echt unangenehm werden.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

^ das ist aber nicht in der probezeit, hi2u.
      anyway nico, ich empfehle auch, es auf den dad zu schieben. mach ihm klar dass es besser so ist und dann läuft das. sowas jetzt auf dich zu nehmen könnte echt unangenehm werden.
      MfG

Quark. Es kann rein gar nichts passieren außer ne kleine Geldstrafe. Wie gesagt gibts erst ab 21 km/h nen Punkt + Nachschulung (das wird richtig teuer). Außerdem wird bei dir die Toleranz noch abgezogen.
      Nimms auf deine Kappe sonst stressen die nachher rum wenn sie sich sicher sind, dass das nicht dein Vater ist!

MfG Korrektraph

• Überschreitung Innerorts Ausserorts Autobahn

um 1 – 5 km/h CHF 40.00 CHF 40.00 CHF 20.00
      um 6 – 10 km/h CHF 120.00 CHF 100.00 CHF 60.00
      um 11 – 15 km/h CHF 250.00 CHF 160.00 CHF 120.00
      um 16 – 20 km/h Verzeigung CHF 240.00 CHF 180.00
      um 21 – 25 km/h Verzeigung Verzeigung CHF 260.00
      um mehr als 25 km/h Verzeigung Verzeigung Verzeigung
    • Bei 21 km/h in der Probezeit gibt es folgendes:

http://www.bussgeldkataloge.de schrieb:

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
      Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
      der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
      Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
      Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
      Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
      bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.
    • ^ das ist aber nicht in der probezeit, hi2u.
      MfG

Quark. Es kann rein gar nichts passieren außer ne kleine Geldstrafe. Wie gesagt gibts erst ab 21 km/h nen Punkt + Nachschulung (das wird richtig teuer). Außerdem wird bei dir die Toleranz noch abgezogen.
      Nimms auf deine Kappe sonst stressen die nachher rum wenn sie sich sicher sind, dass das nicht dein Vater ist!

MfG Korrektraph

^ achso, und du weißt, dass er nicht über 21 drüber sein wird? sry aber wie oft man sich da verschätzt, das geht gar nicht. manchmal schaut man zu früh auf den tacho, manchmal zu spät und außerdem gehen viele auch nicht 100%ig genau. und auf toleranz zu spekulieren ist nie gut, geschweigedenn sicher.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Smile schrieb:

Solange man sein Benzin nicht selbst zahlen muss...

Naja, ich seh das Problem nicht. Mein Auto braucht ~6l/100km egal ob ich Autobahn oder Stadt fahre

e: Seraph, ich krieg ja die Tage den Brief denk ich mal und dann werd ichs sehen wieviel... hab bloß Angst, dass vllt wirklcih 21kmh sind._.
    • Benutzer online 18

18 Besucher