Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Wieso gibts eigentlich immer wieder threads zum thema Mouse?

Und warum kaufen immer noch Leute andere Produkte als Logitech?
      Das verstehe ich einfach nicht.
      100 Leute antworten. 20 sagen "nimm ne logitech" (meist mx51x zurecht), 20 berichten wie ihnen die konkurrenzprodukte innerhalb eines jahres wegsterben, nochmals 20 sagen "meine logitech hält seit 10 jahren und ist schon mindestens drölf mal in waschmaschinen gefallen und in lavinen geraten und deswegen ist so langsam das logo unkenntlich, der rest geht aber noch tadellos", dann gibts noch ein paar randomantworten die sich auf so grundlegende features wie gewichte in der maus oder abnormal unwichtige auflösungszahlen austauschen.

Am ende kauft sich der Threadersteller dann immer irgendsone güffelmaus für 60+ € nur um dann im nächsten jahr wieder die selbe frage nach ner maus zu stellen............................................

ich nutz seit 8 oder 9 jahren logitech und meine erste maus ist letztes jahr aufgrund von wackelkontakt im anschluss zur maus nach 7 jahren verreckt, hat mich somit 4-5 € im jahr gekostet.

ot:
      huldigt tree^. der hat momentan nen lauf!
    • Ich wollte echt die 45 Seiten die ihr - als ich im Skiurlaub war - gepostet habt lesen. Nach 6 Seiten hatte ich aber Angst, dass meine Gehirnmasse rapide abnimmt, und ich habe erstmal 30 Seiten übersprungen!

Bin wieder da, für 2 Stunden, dann ab Montag wieder, und Donnerstag in einer Woche geht es nach St. Anton am Arlberg!

Ich schreibe vorallem selber genausoviel Mist hier, nur, wenn man weniger als 2 Seiten ließt, fällt es gr nicht auf, dass man nur geistigen Abfall verzapft in diesem Thread.
      Ich kann das NUR gutheißen.
      Ich finde auch, es sollte noch etwas mehr Zynismus/Ironiehate geben, das mag ich gerne ;)

Bilder von meinem epischen Urlaub kommen später! Muss jetzt erstmal Ski für Powder kaufen (Ski für Piste habe ich ja)
    • Seren schrieb:

[...]

ot:

o/

Zum Thema Logitech: Ich hatte bis Anfang Dezember eine Logitech G5. Mit genau der gleichen Maus hab ich mich hier registriert gehabt und mit genau der gleichen Maus hab ich auch meine ersten Schritte im B.Net gemacht. Im Oktober hat sie das erste mal angefangen Probleme zu machen, das Gewicht war irgendwie nicht mehr richtig ausbalanciert. Bis dahin nie Probleme mit dem Teil gehabt. Jetzt hab ich mir die Steelseries Sensei geholt. Kostet ca. so viel wie damals die G5 und gefällt mir bis jetzt genauso gut. Was bei Steelseries imo besser ist, ist der Treiber. Zwar ist der in der Bedienung ultra langsam, allerdings viel einfacher zu verstehen als der Logitech Treiber. Und man kann sehr viele Dinge einstellen. So Spielereien wie die drei Leuchten, die man unterschiedlich einstellen kann und der Bildschirm an der Unterseite sind natürlich nur eben jenes... Spielereien. Aber die Maus fühlt sich nach kurzer Eingewöhnung super an. Ich vermute aber, dass sie niemals so lange halten wird wie ein Logitech Produkt :/
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Seren schrieb:

Wieso gibts eigentlich immer wieder threads zum thema Mouse?

100 Leute antworten. 20 sagen "nimm ne logitech" (meist mx51x zurecht), 20 berichten wie ihnen die konkurrenzprodukte innerhalb eines jahres wegsterben, nochmals 20 sagen "meine logitech hält seit 10 jahren und ist schon mindestens drölf mal in waschmaschinen gefallen und in lavinen geraten und deswegen ist so langsam das logo unkenntlich, der rest geht aber noch tadellos", dann gibts noch ein paar randomantworten die sich auf so grundlegende features wie gewichte in der maus oder abnormal unwichtige auflösungszahlen austauschen.

Am ende kauft sich der Threadersteller dann immer irgendsone güffelmaus für 60+ € nur um dann im nächsten jahr wieder die selbe frage nach ner maus zu stellen............................................

ich nutz seit 8 oder 9 jahren logitech und meine erste maus ist letztes jahr aufgrund von wackelkontakt im anschluss zur maus nach 7 jahren verreckt, hat mich somit 4-5 € im jahr gekostet.

ot:

Naja das andere ist dann aber, dass alle immer mx 518 schreien - obwohl es ein nachfolge modell gibt (das mindestens genau so gut ist) und sogar günstiger: logitech.com/en-us/gaming/mice…optical-gaming-mouse-g400 (und besser aussieht meiner Meinung nach, finde das mx518 design sieht zumindest auf bilder immer wieder schrecklich aus)
    • Ich habe eine Razer Krait ohne solche zusätzlichen Tasten, die ich nie benutzen würde. Außerdem finde ich sogut wie alle Mäuse von Logitech viel zu groß und unhandlich (liegt wohl an meinen kleinen Fingern). Ich habe diese Maus schon ewig lange (glaube 5 Jahre oder so) und hat noch NIE probleme gemacht. Bester Kauf meines Lebens.
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Nasicus schrieb:

Seren schrieb:

Wieso gibts eigentlich immer wieder threads zum thema Mouse?

ot:

Naja das andere ist dann aber, dass alle immer mx 518 schreien - obwohl es ein nachfolge modell gibt (das mindestens genau so gut ist) und sogar günstiger: logitech.com/en-us/gaming/mice…optical-gaming-mouse-g400 (und besser aussieht meiner Meinung nach, finde das mx518 design sieht zumindest auf bilder immer wieder schrecklich aus)

mx510 gefiel mir auch etwas besser als 518. ging mir aber eher allgemein darum, dass wirkliche vorteile einfach ignoriert werden für nebensächlichkeiten. es gibt bestimmt auch gute alternativprodukte aber was man immer angepriesen bekommt sind solche einmalmäuse von razer die nach 2 monaten bereits erste schwächen haben (freund von mir hat in 1 jahr 3 razermäuse gekauft bei normaler handhabung (ohne werfen und so :D))
    • Seren schrieb:

mx510 gefiel mir auch etwas besser als 518. ging mir aber eher allgemein darum, dass wirkliche vorteile einfach ignoriert werden für nebensächlichkeiten. es gibt bestimmt auch gute alternativprodukte aber was man immer angepriesen bekommt sind solche einmalmäuse von razer die nach 2 monaten bereits erste schwächen haben (freund von mir hat in 1 jahr 3 razermäuse gekauft bei normaler handhabung (ohne werfen und so :D))

Naja, ich hatte auch mehrere Jahre lang eine Mx518, bis sie dann doch irgendwann den Geist aufgegeben hat.
      Danach hab ich mir ne Razor Maus gekauft und auch die läuft nach 1 Jahr noch einwandfrei.
      So einfach kann man das also imo nicht sagen.
    • Benutzer online 30

1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 29 Besucher