Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Knots schrieb:

Seraph schrieb:

ich find den artikel sogar übertrieben gut, einfach weil sie recht hat.
      skrillex ist nunmal "schwach" im vergleich zu burial und konsorten und dass es so eine art zweiteilung des dubstep gibt im sinne von mainstream/bro (nero, excision, datsik, noisia etc) und den oldschoolern/könnern ist auch längst bekannt und im diskussionszentrum.
      trotzdem höre ich ihn gern (: kann mir ja wayne sein.

ich höre ja auch emmure, obwohl ich weiß, dass es technisch bessere moshsachen gibt..
      MfG

Das ist aber noch lange kein grund um Post-Dubstep/deren Hörer so schlecht zu machen.. "Gott der Dorftrottel" "seelenloser Krach" "schlechter Musikgeschmack" xD das ich nciht lache, solche menschen machen mich einfach nur wütend :( es ist eine sache, zu sagen dass Post-Dubstep anders ist (und auch viele dumme kiddys anspricht), aber eine andere ist es seinen ach so tollen oldsql dubstep so in den himmel zu loben während neuere Stücke im selben atemzug so niedergemacht zu werden. Für mich klingt die zusammengestellte playlist auch größtenteils nach langweiliger scheiße an und ich würde mir nie sowas freiwillig geben aber reib ich das allen unter die nase? denke nicht.

das skrillex "schwach" im ggnsatz zu den anderen ist find ich persönlich nicht richtig, da man es kaum vergleichen kann.. es ist mmn noch nicht einmal die gleiche musikrichtung, skrillex selbst meinte dass er kein dubstep mache und gar nicht weiß wie er seinen stil beschreiben soll, es ist einfach skrillex... das ist so als würde ich sagen "ja also der thrash metal von evile/drone/insert-young-band ist echt schwach im gegensatz zu death/old metallica", das sind (für mich) einfach komplett andere welten... musik entwickelt sich ständig weiter und nur weil das irgendwelche behinderten hipster nicht einsehen können wird gleich alles schlecht gemacht..

der artikel klingt einfach als wär er von hipster-tree mit fotze geschrieben, die wohl gerade ihre tage hat..
    • naja das problem ist, dass die halt nunmal eine hipsteralte ist und ohne zweifel mehr plan hat als 90% aller "neuzeit"-dubstep hörer bzw. eben leider auch leser des artikels^^
      deswegen hat sie aber noch nicht notwendigerweise ihre tage. sie schreibt für ein newschool mag das junge leute ansprechen und zum lesen animieren will, ergo muss sie provokant sein und so reißerisch schreiben. sonst wäre sie A nicht genommen worden oder B ihr artikel wahrscheinlich nicht veröffentlicht.
      unter dem strich kann ich sie also verstehen, obgleich ich nachvollziehen kann, wenn man eine meinung vertritt aka "lasst mich doch hören was ich möchte, solange es mir gefällt" bzw. "das hätte sie auch ruhiger sagen/rüberbringen können und ohne leute zu beleidigen". aber da beleidigen hip ist, wird sie das wohl auch weiterhin tun ,)

ps: ich gehe leider mit, dass es leute gibt, die einen "schlechten musikgeschmack" haben. "seelenloser krach" zielt auf den loudness war ab, womit sie auch einen punkt hat. einzig "Gott der Dorftrottel" ist wirklich völlig überzogen und aus der luft gegriffen m.E. ,)
      MfG

edit auf deinen edit banez:

das skrillex "schwach" im ggnsatz zu den anderen ist find ich persönlich nicht richtig, da man es kaum vergleichen kann.. es ist mmn noch nicht einmal die gleiche musikrichtung, skrillex selbst meinte dass er kein dubstep mache und gar nicht weiß wie er seinen stil beschreiben soll, es ist einfach skrillex...

1. hätte ich dafür gern mal eine quelle, wo er das offiziell gesagt haben soll. ich verfolge ja auch recht viel um/von ihm und habe das noch nie gehört.
      2. aber selbst wenn er das sagen sollte oder mal gesagt hat, kann er es nur aus einem einzigen grund gesagt haben, und zwar um sich aus der aktuellen debatte herauszuziehen. ganz einfach. raus aus dem rampenlicht, raus aus der hate, alles etwas relativieren. nur _wissen das ja die kids nicht_. die leute tragen trotzdem weiter die "DUB-STEP" shirts und assoziieren es mit skrillex bzw feiern ihn als solchen. und der eigentliche ur-dubstep um burial & co "wird beschmutzt" bzw gerät in den hintergrund. von daher bringt das gar nichts und es ist mMn auch lächerlich zu behaupten, skillex sei "kein dubstep im weitesten sinne" oder sei "nicht vergleichbar". skrillex ist und bleibt newschool/mainstream/bro/whateveryouwannacallit-dubstep und musik ist immer vergleichbar wenn man genug plan hat. erst recht innerhalb eines genres.

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

naja das problem ist, dass die halt nunmal eine hipsteralte ist und ohne zweifel mehr plan hat als 90% aller "neuzeit"-dubstep hörer bzw. eben leider auch leser des artikels^^
      deswegen hat sie aber noch nicht notwendigerweise ihre tage. sie schreibt für ein newschool mag das junge leute ansprechen und zum lesen animieren will, ergo muss sie provokant sein und so reißerisch schreiben. sonst wäre sie A nicht genommen worden oder B ihr artikel wahrscheinlich nicht veröffentlicht.
      unter dem strich kann ich sie also verstehen, obgleich ich nachvollziehen kann, wenn man eine meinung vertritt aka "lasst mich doch hören was ich möchte, solange es mir gefällt" bzw. "das hätte sie auch ruhiger sagen/rüberbringen können und ohne leute zu beleidigen". aber da beleidigen hip ist, wird sie das wohl auch weiterhin tun ,)

ps: ich gehe leider mit, dass es leute gibt, die einen "schlechten musikgeschmack" haben. "seelenloser krach" zielt auf den loudness war ab, womit sie auch einen punkt hat. einzig "Gott der Dorftrottel" ist wirklich völlig überzogen und aus der luft gegriffen m.E. ,)
      MfG

edit auf deinen edit banez:

das skrillex "schwach" im ggnsatz zu den anderen ist find ich persönlich nicht richtig, da man es kaum vergleichen kann.. es ist mmn noch nicht einmal die gleiche musikrichtung, skrillex selbst meinte dass er kein dubstep mache und gar nicht weiß wie er seinen stil beschreiben soll, es ist einfach skrillex...

1. hätte ich dafür gern mal eine quelle, wo er das offiziell gesagt haben soll. ich verfolge ja auch recht viel um/von ihm und habe das noch nie gehört.
      2. aber selbst wenn er das sagen sollte oder mal gesagt hat, kann er es nur aus einem einzigen grund gesagt haben, und zwar um sich aus der aktuellen debatte herauszuziehen. ganz einfach. raus aus dem rampenlicht, raus aus der hate, alles etwas relativieren. nur _wissen das ja die kids nicht_. die leute tragen trotzdem weiter die "DUB-STEP" shirts und assoziieren es mit skrillex bzw feiern ihn als solchen. und der eigentliche ur-dubstep um burial & co "wird beschmutzt" bzw gerät in den hintergrund. von daher bringt das gar nichts und es ist mMn auch lächerlich zu behaupten, skillex sei "kein dubstep im weitesten sinne" oder sei "nicht vergleichbar". skrillex ist und bleibt newschool/mainstream/bro/whateveryouwannacallit-dubstep und musik ist immer vergleichbar wenn man genug plan hat. erst recht innerhalb eines genres.

1. part: gut, für mich ist der artikel definitiv zu "reißerisch" (mMn total unpassend, genau wie der artikel :D der vergleich mit kampusch, das soll reißerisch sein? ich hoffe sie wird verklagt) und ich sehe sie als völlig unkompetente "chef"-""""""redakteurin"""""" aber wie gesagt, jedem seine meinung, du hast mir deine dargelegt, ich finde sie schlüssig und respektiere das.

2. part: quelle muss ich mal suchen, zu den kiddys die versuchen dubstep zu "verkörpern": das gabs schon bei jedem genre und das wird auch immer so bleiben.. im grunde ist es doch so: Musikrichtung entsteht -> wenige aber absolut treue fanbase bildet sich -> musik wird bekannter -> fanbase größer -> damit leider auch die anzahl der leute die einen artist gehört haben und denken sie wüssten was dubstep ist.. klar diese kiddys kann ich vielleicht sogar noch weniger ab als die tuse aber so was wird sich nie ändern, im artikel klang es für mich eher als sei skrillex die wurzel alles bösen und würde so welche leute quasi "anziehen".. dass er "mainstream-dubstep" (wie lächerlich eigentlich) macht und somit eine größere anzahl an spasten anzieht mag stimmen, seine musik deswegen fertig zu machen ist dennoch unter aller sau.. wer selber musik macht weiß dass die eigene musik wirklich wie ein teil von einem selbst ist
      (inb4 )

und dann gibt es absolut keinen grund, sich so herablassend über das (lebens)werk eines menschen zu schreiben, vor allem nicht als """"redakteurin"""" eines MUSIKmagazins. just my 2 cents, verstehe deinen standpunkt seraph, ist leider in absolut keiner weise mit meinem vereinbar, kann wohl (mit sehr hoher wahrscheinlichkeit) daran liegen dass du mehr ahnung von musik hast als ich, hoffentlich werde ich nicht so :P kidding :love:

@legorq: muss ich das noch erläutern? :D du bist einfach mal der größte wichser den ich "kennengelernt" habe, beharrst stur auf deine meinung, deine meinung = richtig, rest = falsch und WENN dann mal jemand kommt der wirklich argumentiert kommst du an mit "ja das kann man gar nicht vergleichen bla bla" xD schade dass ich das video nicht mehr finde mit dem llama?, welches bei einer "argumentation" den gegenüber jede 2 minuten anspuckt, hättest vielleicht noch was lernen können.
    • zagdil hat recht. größere objekte in säure vollständig aufzulösen ist schwer zu verbergen, weil man VIEL konzentrierte säure braucht. man geht ja nicht mal kurz zu penny und kauft sich 100 l konz H2SO4..

flusssäure ist bullshit. diese säure ist SUPERfies, aber die säurestärke ist stark begrenzt. der schelchte ruf kommt, da die fluoridionen komplexe mit dem calcium im knochen bilden und sich dann buchstäblich duch den knochen fressen. schon eine handteller große wunde ist tötlich (!)

ich habe allerdings schon mal von einem fall gehört (mein chemie lehrer in der oberstufe hatte einige krasse geschichten auf lager), als es tatsächlich zu einem sochen mord gekommen ist (also die idee ist nicht neu). übrig blieben dann die gallensteine, die sich aus einem unerfindlichen grund nicht lösen.
      dazu braucht man eine badewanne voll konzentrierte schwefelsäure (MINDESTENS, drunter braucht man es nicht zu versuchen), je nach gewicht eben, viel zeit damit sich alles auflösen kann und eine gute erklärung falls das jemand entdeckt ;)
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • finde gut, dass es leute wie dich gibt, die ahnung vom genre haben aber trotzdem den "mainstream" hören und tolerieren. mache ich ja genauso :) gibt unter dem strich halt aber trotzdem hatebare sachen und es fragt sich dann halt nur, in welcher form man das macht und mit welcher ausdrucksweise. ich habe mich sicher auch schon genug über "unschön" bands aufgeregt die denken sie können es, obwohl das nicht der fall war/ist. whatever.
      unter dem strich peace dude - dass sie übertreibt ist wohl klar und dass sie es für dieses mag "muss", wohl mittlerweile auch. bin gespannt auf ihre nächsten artikel und wenn es dann trifft. hate ist halt immer cool.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ich glaube hier geht es garnicht um hate gegen irgendwen bestimmten, sondern gegen den Mainstream. Die Tussi ist ja so von sich selbst und ihren "Underground-Qualitäten" überzeugt, dass es schon wieder lächerlich ist. Viele Rap-Zitate kennen ok, viele Dubstep-"Bands" kennen ok, aber in jeden Satz eins von beiden zu packen ist doch affig.
    • KopFNuss schrieb:

Ich glaube hier geht es garnicht um hate gegen irgendwen bestimmten, sondern gegen den Mainstream. Die Tussi ist ja so von sich selbst und ihren "Underground-Qualitäten" überzeugt, dass es schon wieder lächerlich ist. Viele Rap-Zitate kennen ok, viele Dubstep-"Bands" kennen ok, aber in jeden Satz eins von beiden zu packen ist doch affig.

Hundesohn Schweig!
    • McFridoline schrieb:

KopFNuss schrieb:

Ich glaube hier geht es garnicht um hate gegen irgendwen bestimmten, sondern gegen den Mainstream. Die Tussi ist ja so von sich selbst und ihren "Underground-Qualitäten" überzeugt, dass es schon wieder lächerlich ist. Viele Rap-Zitate kennen ok, viele Dubstep-"Bands" kennen ok, aber in jeden Satz eins von beiden zu packen ist doch affig.

Hundesohn Schweig!

deine Gang besteht aus Kids wie ein Bambisteak, Killah!
    • die frau geht ja gar nicht. wtf

wie kann man denn so eine bitte als redakteurin einstellen??!?! Auch wenn meine Zielgruppe Teenager sind, muss ich doch die Eloquenz haben provozieren zu können, ohne Wörter wie "Hurensohn" oder "Rumgeschwuchtle" zu benutzen.

aber hauptsache den Artikel mit "Rap ist", und darf nicht definiert werden, beenden. eine sehr weise Frau.... not.
    • Sebbel. schrieb:

zagdil hat recht. größere objekte in säure vollständig aufzulösen ist schwer zu verbergen, weil man VIEL konzentrierte säure braucht. man geht ja nicht mal kurz zu penny und kauft sich 100 l konz H2SO4..

flusssäure ist bullshit. diese säure ist SUPERfies, aber die säurestärke ist stark begrenzt. der schelchte ruf kommt, da die fluoridionen komplexe mit dem calcium im knochen bilden und sich dann buchstäblich duch den knochen fressen. schon eine handteller große wunde ist tötlich (!)

Korrosivität hat nicht viel mti der Säurestärke zu tun

gibt ne Supersäure (name fällt mir nicht ein und ich find die Stelle im Skript nicht mehr) die garnicht korrosiv ist, während ne schwache Säure wie HF sogar Glas ätzt.
    • die frau mag von der wortwahl absolut daneben sein ( seh ich auhc so billige polemik)
      aber wirklich unrecht hat sie eben nicht.., cro zum beispiel _macht_ einfach Hipstermucke. Ob du die Hörer jetzt Hipster oder Hipsterhurensöhne nennst liegt dann nur noch an deinem Blickwinkel.

Wie gesagt finds auch stumpf geschrieben, aber kann sie schon verstehen und das is nich nur der literarische zielgruppen aspekt sondern auch, dass sie offensichtlich schon nen Herz für mucke hat. und wenn du dich wirklich mit etwas auseinander setzt in der häufigkeit entwickelst du eben eventuell krasse abneigungen gegen bestimmte sachen.

finds aber okay das zu haten und zu zerreißen, weil sies mit den künstlern auch nich anders macht..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Benutzer online 104

2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 102 Besucher