Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Diese Funktion sollte den erwarteten schaden mit pierce-glyphe in abhängigkeit der gegneranzahl n berechnen... (als vielfaches der normalen 115%)
      für grosse n nähert sich die funktion dem wert 2 an - du machst also bei grossen gegnermengen mit jedem schuss durchschnittlich fast 2fachen schaden (angenommen keiner der pierces verfehlt).
      wenn ich morgen aufstehe schau ich mir das nochmal an, bin viel zu müde und stehe vermutlich aufm schlauch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()

• Ich rauch immer Pfeife weil ich so Intelektuell bin!
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Das ist großer Quatsch was du da schriebst. Wert richtet sich nicht nach was es zu nutze ist, sondern nach Nachfrage und Angebot.

Zitat

man drum herum lenkt
    • AverageMan schrieb:

Hab es exklusiv als CD hier, würd es gerne sharen, aber darf ich nicht!! :(

meine lieblingsline bisher:
      Spoiler anzeigen
      so sieht's aus, doch scheiss egal, wir sind sowieso nur scheisse für die, gesund oder schizo-MC, also scheiss auf die doktoren-stasi.

ACH VERDAMMT. Gestern hab ich beim Papierkram aussortieren genau so Zeug weggeschmissen, weil ich dachte ich könnts eh mit niemanden sharen.
      An den gelben Wänden des Raucherzimmers auf der Geschlossenen damals stand lauter so Zeug und ich hatte zwei Blockseiten voll abgeschrieben. Das Meiste war so ein kruder Mix aus Beschimpfungen und Bibelzitaten.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

• fml

edit: Systemzeit wird nur statisch angezeigt. Bei 7:59:55 faang ich an mitzuzählen und refreshe auf ~7:59:58. Komme als siebter von 25 in den Kurs rein und beim nächsten refresh um 8:00:04 sind alle Slots voll :D
      Aber wir brauchen ja noch mehr Akademiker in Deutschland, bevor wir anfangen die Hochschulen auszubauen... ggwp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Scheiße. Ich habe gestern mit einer ehemaligen Investmentbankerin, die auf Wirtschatspädagogik umsattelt, gesprochen.

Ihr ehemaliges Gehalt: ca.160.000€/Jahr

Ich dachte erst WTF. Aber sie erzählte mir, dass ihre Arbeitsbelastung bei 70 h/Woche gelegen hat. Das ist zwar illegal, aber da achten die in den Abteilungen nicht drauf. Ich übersetze: Keine Zeit für Freunde, Familie, Beziehung, Hobbies, gesundheitsschädigende Arbeitszeiten und den ganzen Tag von Machos, Lackaffen und egoistischen Karrieristen umgeben plus kaum höherer Stundenlohn. Geschweige denn vom Up-or-Out-Prinzip.

Dreisatz (Jahresgehalt, 40h-Woche): ca. 91.000€/Jahr
      Jahresnettogehalt (Steuerklasse I): 51.096,17 €/Jahr
      Monatsnettogehalt: 4.258,01 €/Monat

Zum Vergleich Gymnasiallehrer A14-Besoldung mit 2 Kindern Niedersachsen:

Überschlag:
      Kosten PKV für einen Erwachsenen mit 2 Kindern: - 400€.
      effektiver Sparbetrag aufgrund höherer und frühzeitiger Pension: 500€
      effektiver Sparbetrag aufgrund Beamtenkredit Hausdarlehen: 400€
      Ergibt: + 500€/Monat

Umgerechnet als Nichtbeamter (brutto): 70.000€/Jahr bis 90.000€/Jahr
      Durchschnittsgehalt Akademiker: 65.000€
      Medianeinkommen Akademiker: 52.000€

Ich wusste, dass Beamte gut bezahlt werden, aber irgendwie finde ich das zu krass. Ich frage mich gerade, ob ich alles über Board werfen sollte und auch Beamter werde? Gute Life-Work-Balance (Betonung auf LIFE) und das Risiko-Erfolgsverhältnis ist auch bestens. Verglichen mit einem Aktenschubser-Job und den Finanzbetrügern, tue ich sogar etwas sozial Sinnvolles und erziehe junge Menschen zu mündigen Bürgern dieses Staates.
    • YourFist: MfG Gymnasium Bio/Englisch :D

Wobei ich dir sagen kann, dass es an der Schule auch durchaus Leute gibt, die ihr Geld nicht nur bekommen, sondern auch verdienen. Mein Dad ist jeden Tag von 8:00 bis mindestens 14:30 in der Schule, öfters auch mal bis 16 oder 17 Uhr, hat jeden Abend ne Stunde Sprechstunde und muss nebenher noch Tests aufstellen, korrigieren, Termine abklären und so weiter.
      Wenn man dafür gemacht ist, ist es einer der coolsten Jobs überhaupt, aber es hat schon Gründe, warum Burnout ne Lehrerberufskrankheit ist.

Das soll natürlich auf keinen Fall die Penner verteidigen die sich auf ihrem Beamtenstatus ausruhen, wenns hochkommt Dienst nach Vorschrift schieben und am besten noch alle drei Wochen für zwei Wochen krank sind. (Gott gabs da bei uns an der Schule viele von -.- )
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Überwiegend schwache Posts hier, na ja hab auch nix anderes erwartet. Das änder sich aber jetzt.

Zitat

man drum herum lenkt
    • alter, was ne nacht
      0 erinnerungen, vollgekotzt bis zum geht nichtmehr, grad eben noch paar mal gekotzt
      ich check facebook
      find die mail von nem mädel, dass ich net kenne, aber iwie doch in meiner freundesliste ist oo
      qqw ist passiert heute nacht?
      ps: hatte noch nie so nen kater. icih trink nie mehr
    • P3RP3TO schrieb:

Da pludert sich dieser LegorQ wie ein Hahn auf nem Misthaufen auf und belächelt dabei Studiengänge wie Soziologie und Studenten die von Zuhause aus Studieren können.
      Finde das unterhaltsam wie sich hinter dem doch recht wortgewandten aber inhaltlich sehr lückenhaftem Gitter ein Philosophiestudent versteckt der mit der Verbalkeule um sich schwingt und dabei vergisst wie lächerleich er sich dabei macht. Vielleicht lassen sich leichtgläube Studentinnen von diesem Wortgewirr in dein Bettchen verleiten, insofern dein Aussehen eben diese nicht von vornherein abschreckt und bei dir, trotz eigener Wohung, der Zölibat herscht, aber sobald du dein Studium abgeschlossen hast und du mit dem Wissen über "Rituelles Töten der Beziehung zu deinen Eltern" Geld verdienen musst, sieht es doch eher schlecht für dich aus. Da reisst dich nicht mal das von dir aufgebaute Selbstbewusstsein wieder raus.

Ich belächle niemanden, zumindest nicht hier im Forum. Jeder Studiengang hat seinen Sinn und wenn sich ein jemand angegriffen fühlt weil er keine Diskussionsgrundlage mit mir teilt, dann existierte schon vorher ein gewaltiges Unvertrauen in den eigenen Studiengang und dessen Richtigkeit für sich selbst, das mein Kommentar nur schon bestehende Annahmen erweckt. Aber das ist denke ich nicht der Fall, sondern wird von dir hier nur munter herumgremutmaßt.
      Vielleicht lassen wir einfach die Diskussion über Selbstbewusstsein, da du nicht verstanden hast was ich meine. Vielleicht liest du selber einmal die Phänomologie und dann schreibst du hier noch ein mal.

Geld verdienen ist sicher ein guter Punkt in dem du Recht hast. Das fällt generell Philosophiestudenten nicht leicht, ich kann dich aber von deinen Sorgen befreien: weder sehe ich mich momentan in Not, noch werde ich irgendwelche Probleme haben in der Zukunft Geld zu verdienen.

Ah ja, wo wir ja gestern bei Komplexen waren. Nippls Post, sowas sind Komplexe.