Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Irgendwie wollte ich Deutsch lernen, aber bevor ich anfangen konnte bin ich wieder mal auf "Amerikaner in Deutschland" gestoßen. Ich feier sowas irgendwie total, gucke auch gerne amerikanische Dokus über Deutschland. Youtube Kommentare etc. natürlich mit dabei.
      Diese Kulturdifferenz ist einfach so unglaublich lustig :D

E: Achso, hab wirklich 4 Stunden solche Videos geschaut, der kam halt irgendwann als related :thumbup:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • DevilishMonkey schrieb:

kennt wer de.wikipedia.org/wiki/Talisman_%28Spiel%29 ?

Kurzes Review wäre nett , ty
      super ding, gibts aber afaik nicht mehr zum kaufen(?)
      kumpel von mir hat das inklusive 3 erweiterungen, welche einige quadratmeter an fläche zum spielen benötigen. ist schon paar jährchen her, dass ich das das letzte mal gespielt habe, aber so meine letzten eindrücke: mit mehr als 4 leuten wird das spiel teilweise sehr anstrengend zu spielen, weil es einfach ewig dauert (5-6h+), aber so zu. 4 passts eig. noch wunderbar und macht insgesamt auch ne menge laune. allgemein sehr basic rpg-elemente drin, man läuft halt rum, trifft monster xy, würfelt 2 mal, gewinnt oder verliert und dann noch ~5 zusatzvariablen durch stats, items, begleiter, jobs etc.
      jedes addon erweitert das basicspiel afaik um ein weiteres spielfeld und um jeweils paar neue mechanics (z.b. hat man halt anfangs so ca. 30-40 verschiedene klassen zur auswahl, und kann dann gewisse klassen erst in gewissen bereichen des spiels erreichen (könig der diebe usw)

habe allerdings bestimmt schon 4-5 jahre kein neues "rpg-artiges" brettspiel mehr gespielt und kann dir daher auch keinen ordentlichen vergleich mit etwas aktuellerem liefern, kann dir nur sagen dass wir immer das eig. immer ganz gerne gespielt haben
      #kumpel.dota
    • Keine Ahnung ob wiedergepostet, aber falls nicht ist hier ein Schmankerl für die Mathematiker (und eigentlich auch alle anderen Studenten):
      dkriesel.com/blog/2012/0414_wo…in_der_grundschule_praegt

Da ist mir mein Lehramtsstudium doch glatt ein bisschen peinlich :(
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • [...] Dabei wollen wir Lehrer werden, nicht Mathematiker.

Das Zitat ist das beste von allen. Dass eine Dame dann noch ihre Eltern auf den Plan gerufen hat (oder die sich einfach einmischten, was imo noch schlimmer ist) sagt sein Übriges über die angehenden Lehrer.

Nichts gegen dich Rob, aber bisher waren die größten Deppen in meinen Seminaren immer Lehramtsstudenten (und ein Freund hat mir das auch für Geographie bestätigt).

PS: Achso ist in NRW passiert. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

• Der_Busfahrer. schrieb:

Nichts gegen dich Rob, aber bisher waren die größten Deppen in meinen Seminaren immer Lehramtsstudenten (und ein Freund hat mir das auch für Geographie bestätigt).
      Ich kann dir das auch bestätigen. Aber großen Respekt vor Latein/Griechisch auf Lehramt, da sind manchmal so Leute dabei die das System durchschaut haben und auf dem wenig Arbeit, viel Freizeit Trip sind, selbstverständlich nur wenige.
    • Ihr labert. Ich kenne nur Lehramtsstudenten, die ihr großes intellektuelles Potenzial nicht in der Privatwirtschaft vergeudet sehen wollen. Meistens sind das die fleißigsten und schlauesten Studenten auf der gesamten Uni. Das ist ein knüppelharter Job. Nicht umsonst ist die Burnoutquote bei Lehrern so hoch - die Arbeitsbelastung haut selbst den hartgesottesten Typen um. Da spielt es auch keine Rolle, dass die Lehramtsstudis die ganze Zeit Party machen.

Es geht hier auf keinen Fall ums Geld.
    • Na ja, Privatwirtschaft ist auch nicht gleich Privatwirtschaft. Gibt genügend Unternehmen deren Personal eine komplette Gurkentruppe ist und deren einziger Grund fürs wirtschaftliche Überleben ihr Nichenprodukt oder Subventionen bzw. oft auch beides ist. Das Potential sammelt sich in Start ups oder großen Unternehmen. Der Rest ist ca. auf Lehrerniveau.
    • LegorQ schrieb:

Na ja, Privatwirtschaft ist auch nicht gleich Privatwirtschaft. Gibt genügend Unternehmen deren Personal eine komplette Gurkentruppe ist und deren einziger Grund fürs wirtschaftliche Überleben ihr Nichenprodukt oder Subventionen bzw. oft auch beides ist. Das Potential sammelt sich in Start ups oder großen Unternehmen. Der Rest ist ca. auf Lehrerniveau.

Irgendeine Quelle?
      Irgendeine Statistik?
      Nein? Cool.

Ist auch komisch, dass ein Unternehmen, dessen Personal eine "komplette Gurkentruppe" ist, ein Nischenprodukt vertreibt/entwickelt.
    • oG3r schrieb:

LegorQ schrieb:

Na ja, Privatwirtschaft ist auch nicht gleich Privatwirtschaft. Gibt genügend Unternehmen deren Personal eine komplette Gurkentruppe ist und deren einziger Grund fürs wirtschaftliche Überleben ihr Nichenprodukt oder Subventionen bzw. oft auch beides ist. Das Potential sammelt sich in Start ups oder großen Unternehmen. Der Rest ist ca. auf Lehrerniveau.

Irgendeine Quelle?
      Irgendeine Statistik?
      Nein? Cool.

Ist auch komisch, dass ein Unternehmen, dessen Personal eine "komplette Gurkentruppe" ist, ein Nischenprodukt vertreibt/entwickelt.

ich denke, dass er monopolisten meint.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Und? :)
      Spoiler anzeigen
      Falls du es noch nicht wusstest, du befindest dich hier an einem Ort, an dem niemand fürs Abi gelernt hat. Nichtmal in Bayern.

Viel Erfolg
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Benutzer online 21

1 Mitglied und 20 Besucher