Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
-
-
Deutsch ist eh nur Rumsülzen -.-
-
schreibe morgen auch und hab auch nicht viel gemacht.
überleg dir halt welche aufgabe du wählen willst und bereit dich darauf ein bisschen vor.
ich mach sachtextanalsyse und hab mir dehalb nochmal die form angeguckt und die inhalte von den lektüren durchgeschaut, falls man im zweiten aufgabenteil irgendwie vergleichen muss. -
heute erster uni tag im neuen semester
gleich mit dem warscheinlich geilsten seminar
parteipositionen im ideologischen raumDown - Set- Hut
Scrimmage to the Death! -
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
oG3r schrieb:
LegorQ schrieb:
Na ja, Privatwirtschaft ist auch nicht gleich Privatwirtschaft. Gibt genügend Unternehmen deren Personal eine komplette Gurkentruppe ist und deren einziger Grund fürs wirtschaftliche Überleben ihr Nichenprodukt oder Subventionen bzw. oft auch beides ist. Das Potential sammelt sich in Start ups oder großen Unternehmen. Der Rest ist ca. auf Lehrerniveau.
Irgendeine Quelle?
Irgendeine Statistik?
Nein? Cool.
Ist auch komisch, dass ein Unternehmen, dessen Personal eine "komplette Gurkentruppe" ist, ein Nischenprodukt vertreibt/entwickelt.
Es gibt keine Statistik zur Personalqualität. Aber es ist auch ein Irrglaube, dass nur Dinge wahr sind für die es Statistiken gibt. Leider bei der ungebildeten Bevölkerung weit verbreitet, also nciht das du denkst ich mach dir da Vorwürfe, wenn es dir niemand beigebracht hat kannst du nichts dafür.
Komisch ist es überhaupt nicht. Niche markets sind wenig bis kaum umkämpft und oft sind es Monopole gegen die es sich aus der Sicht von anderen Unternehmen nciht rentiert anzukämpfen da der Markt udn damit verbunden der Gewinn so gering sind. Deswegen überleben solche Firmen.
In Großen umkämpften Märkten wie z.B. Drogerieartikel bestehst du nicht wenn dein Vertriebskonzept und Belegschaft veraltet ist, noch weniger in noch bedeutenderen Märkten wie Internet Suchmaschinen oder Lebensmittel. Das hat wenig mit Entwicklung/Vertrieb zu tuen, sondern leigt einfach daran das der Hersteller etabliert ist udn der Wechselaufwand wegen Kosten/Alternativen nicht nötig erscheint.
Entsprechende Anforderungen werden dann ans Personal gestellt. Ist ja auch nichts schlimmes, von der Vorstellung das jeder Mensch erfolgreich im Beruf ist sollte man sich sowieso verabschieden. Die Inflation von Universitätsabschlüssen (und FH inzwischen...) geben nur die trügerische Illusion von mehr Bildung und höherer gesellschaftlicher Entwicklung.
Dem ist leider nicht so. Das Niveau der Universitäten sinkt einfach, Abitur sowieso was im Endeffekt zu einem geringeren Wert des Abschlusses führt und damit zu mehr Stellen in Unternehmen die heute von Studenten mit Master besetzt werden, früher eine einfache Ausbildung gereicht hat.
So Entwicklungen wie Fachhochschule oder Duales Studium sind sichtbare Zeichen für komplettes fehlen von Verstand für die höhere Bildung. Aber das soll kein Vorwurf sein oder so, woher sollen sie es denn wissen? Sie haben es ja nie gelernt. -
bin ich eigentlich der einzige der auf ne rechte parole wartet damit sich legorq als feniox troll acc entlarvt?Down - Set- Hut
-
Tripperkönig-_- schrieb:
Ein schönes Beispiel für das Versagen der Kulturmarxisten! Es wird so langsam wirklich Zeit, dass Deutschland erwacht!
netter copypaste bro [jahrakal_64] -
hmm
vllt ist feniox auch nur gerissener als wir dachten?Down - Set- Hut
vll bist du auch einfach dümmer als du denkst`?
du bist nicht cool oder lustig, nur weil du wieder n paar kohlen in den ofen des legor-hate-trains wirft. -
Ich seh schon, ich habe an an keiner Universität Mathematik, ich bin niedrig gebildet und für den Arbeitsmarkt nicht zu gebrauchen
-
kohlen in den hate train??
überhaupt nicht
ich mag legorq und halte ihn für eine bereicherung dieses forums
eine unangenehme zwar aber denoch eine bereicherung
wenn alle einer meinung wären und über Diskussionskultur verfügen würden wärs ja fad
ich gebe aber zu dass meine erste frage nach legorq feniox beziehung von roflgrins ausreichend beantwortet wurde
der 2te post war eher eine spitzeDown - Set- Hut
oG3r schrieb:
Ich seh schon, ich habe an an keiner Universität Mathematik, ich bin niedrig gebildet und für den Arbeitsmarkt nicht zu gebrauchen
Es ist immer überraschend, dass wenn man ganz allgemein über irgendetwas schreibt sich irgendwer angesprochen fühlt und sofort seine subjektiv empfundenen Sorgen ausspricht. -
Seraph schrieb:
must see für jeden der sc mal (an)gespielt hat.
könnte zagdil sein^^
MfG
Hehe, danke, war ganz gut. Ich hab die zwei vor nem halben Jahr öfters geschaut, aber irgendwan wurde mir das Gefluche und Gebrülle zu eintönig. Ausserdem hat mich genervt, dass sie ihre eigenen Channels cross promoten. Da war immer mein ganzer Feed mit 2 Videos in 5-facher Ausführung vollgemüllt. Das Video hat aber Spaß gemacht.
T3.tris schrieb:
für Zagdil (wenn ers nicht eh schon kennt)
Kannt ich schon, danke^^ Wird bestimmt cool. Freu mich schon drauf, wenn sie wirklich mal fertig werden. (Gibt auch schon neueres Material mit mehr Charakteren und Musik zu sehen.)
@Lehramt in Köln:
Sehr lustig. War aber bei uns in Chemie ähnlich. Die Lehrämtler haben zwar einerseits jede Übung und jedes Angebot mitgenommen, waren im Schnitt auch mehr in der Bib, aber waren trotzdem immer bestürzt, wie "schwer" die Klausuren doch sind.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
LegorQ schrieb:
oG3r schrieb:
Es ist immer überraschend, dass wenn man ganz allgemein über irgendetwas schreibt sich irgendwer angesprochen fühlt und sofort seine subjektiv empfundenen Sorgen ausspricht.
Höhere Psychologie?
Ich finde es hingegen überraschend, dass so viele Leute hier über die Studienqualität aller Fakultäten, aller Hochschulen und aller Varianten des Studiums urteilen können, obwohl die meisten nichts weiter als eine Fakultät einer Hochschule kennen, und dazu ihr eigenes Studium noch nicht beendet haben.
Dann gibt es wieder Spezialisten, die über diverse Branchen, deren (technische) Expertise und die Personalstruktur und -Beschaffenheit urteilen können.
Überraschend, dass Menschen sich immer wieder einander überraschen können -
Fühlst du dich angegriffen? Weil es ging wirklich nicht um dich.
Ich tipp einfach mal auf verstörtes Dota Ego. -
Neyn, natürlich fühlt sich og3r nicht angegriffen.
Immerhin ist er ein wichtiger Mitarbeiter -
LegorQ du willst also sagen, dass Sachen wie duales Studium schlecht sind und man damit nicht weiter kommt?
ganz ehrlich woher willst du das wissen? Du machst ja bekanntlich gerade ein Studium und hast in deinem Leben war. noch nie richtig gearbeitet. Woher kommt der Wissensstand?"The only time success comes before work is in the dictionary" -
^ Jedem überlegen sein ist ein fulltime-job.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading
-
Benutzer online 8
8 Besucher