Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• So,ich werde mich heute keinen Meter bewegen.
      Derjenige,der mir heute Diablo 3 (Wie auch immer) kauft bekommt morgen 80 Euro per Banküberweisung,von mir aus auch per Paysafekarten oder son Scheiss,falls hier irgendwelche Leute FUD Crypter oder sowas kaufen,kp.

Glaube zwar nicht,dass hier jemand 60 Taler übrig hat+mir "anvertraut" aber man greift nach so nem Tag jeden Strohhalm ^^.
      Infos @PM
      twoplay: "oben rego"
    • @timerunner:
      sollte über Blizzard online 59 Euronen kosten, kriegste halt nur den Code etc. aber das kriegste ja wohl hin?
      edit: nvm

@Sören:
      Mega geil so ne Reise, grade richtig fernweh bekommen dagmsdhpüsdfm :D
    • Sicher, da packt der Kosmopolit mal aus!!!!

Also Malaysien, war ich nur auf der Malaysischen Halbinsel, Borneo hab ich leider versaeumt.

Penang, die Insel in der naehe Thailands ist ziemlich beeindruckend, Georgetown hat viel zu bieten, ziemlich viel Kultur und sonst ein paar echt schoene Straende, sonst ist aber zum Strandurlaub die Ostkueste wohl am besten geeignet, Pehentian Islands vorneweg. Hab mich aber eher an der Ostkueste aufgehalten, lange in Kuala Lumpur verbracht. Vielen sagt KL nicht zu, aber ich fands durchweg stark da, Ziemlich gruen, extrem viel zu tun, wie in BKK gibt s nicht aber es ist uebersichtlich und es gibt viele Moeglichkeiten Abends weg zu gehen, auch wenn Alkohol ziemlich teuer ist.

Melakka, wahnsinns Stadt, allein durch Chinatown zu gehen und wenn du wert auf Architektur legst, die Jahrhunderte alten Gebauede zu bewundern ist ein Besuch wert. Sonst natuerlich Kultur und Kunst wohin du schaust, man sieht das Hollandische Erbe wie den Einfluss der anderen Kolonial maechte immer noch deutlich. Die Stadt (zumindestens der Stadtkern) hat etwas ziemlich vertrauemtes, nur zum Feiern nicht wirklich der beste Ort, Bars schliessen frueh (vor 12) und zum Wochende kommen die ganzen Singapurnesen und es wird ziemlich voll.

Sonst natuerlich der Temara Nationalpark, Dschungel mit dem afaik aeltesten Regenwald der Welt.

Aber die ganzen Infos ueber staedte etc kannst du dir vermutlich besser woanders anlesen, daher schreib ich mal was ueber die Leute.

Also Malesen sind ziemlich offen, sehr interessiert,sehr modern und sprechen alle gutes Englisch, Malay ist gar nicht mal so schwer, vorallem die Aussprache ist recht einfach (im vergleich zu anderen asiatischen sprachen, obwohl Bahasa Indonesia noch ne ecke einfacher ist, ist aber auch an malay angelehnt.)

Aber Indonesien hat mich mehr ueberzeugt, hatte da meine beste Zeit, wuerde dir Raten Sumatra so ausgiebig wie moeglich anzuschauen, Bandah Aceh, Donau Tobah dann Bukit Lawang, wenn interesse an Orang Utans besteht. (mir ist ein weibchen auf den Ruecken geklettert und war wohl die beste erfahrung mit Wilden Tieren die ich je hatte) Java, am besten grossen bogen um jarkarte machen, die reinste hoelle. 26 Millionen einwohner, kein Fortkommen in der Stadt und ab 14:00 siehst du die Hand vor Augen nicht mehr aufgrund des Smogs. Jogjakarta, dafuer umso besser, die Tempel in der Umgebung waren nach Angkor Wat die beeindruckendsten auf meiner Reise.

Dann natuerlich Bali, wobei das wenn du von Norden nach Sueden kommst erstmal ein Touri schock ist, lauter besoffene Aussiesvorallem in Denpasar und Kutah, am besten nicht lange bleiben.

Dann war ich noch auf Lombok und Flores, wobei ich nur fuer 4 tage da war und nicht sonderlich viel unternommen hab. Sulawesi soll grossartig sein!

Indonesier an sich, sind toll sehr offen, freundlich und das beste fand ich, dss sie wirklich an dir als Person interessiert sind und nicht so auf dein Geld, wie in Kambodscha laos oder Thailand. Suess ist auch, wenn du durch groessere Staedte laeufst, dass Schulkinder mit Fragebogen auf dich zu kommen, dir Fragen stellen um Ihr Englisch zu verbessern.

Argh, Text bestimmt etwas durchgenudelt und verwirrend. Hoffe hilft etwas, aber 3 Monate in ein paar zeilen zu bringen liegt mir nicht.

Meine Empfehlung nimm dir 2 Monate mindestens fuer Indoensien Zeit und geh es langsam an. Die Menschen sind toll die Natur beeindruckend und um Welten besser als Thailand und co.

Also, mach es wenn du die Moeglichkeit hast, beide Laender sind genial und haben mir auesserst gefallen, interessant ist auch wie der islam so verschieden praktiziert wird als im Nahen osten.!

hoffe konnte helfen, gruesse!
    • Wow! Hört sicht echt mega beeindruckend an- hätte auch total Lust auf sowas!
      Ich hab auch gerade mein Abi beendet und werde bald einen Monat über GB nach Skandinavien und hab daher auch keine Zeit/Geld aber irgendwann will ich auch unbedingt mal nach Asien.
      Bist du eigentlich ganz alleine dort? Hätte glaub ich schon ein bisschen Schiss dort alles alleine zu finden^^
      Naja HF noch und berichte ruhig später nochmal , lesen sich hier bestimmt viele gerne durch
    • Jo bin allein unterwegs, aber allein ist so ne sache. In den Backpacker Hochburgen triffst du immer auf Leute denen du dich dann anschliesst, dann reist man wenn man sich gut versteht mal ne Zeit zusammen usw. Also in SEA ist das kein Ding, Schiss muss man als Mann schon mal gar nicht haben. Sicher gibt es immer Leute die dich uebers Ohr hauen wollen, aber mit ein bisschen Grips erkennt man das recht frueh und nach einiger Zeit siehst du das halt sofort. Aber auch das passiert nicht besonders haeufig.
      Im grossen und ganzen bringen dir die Leute in Asien eine Menge Respekt entgegen, vorallem als Deutscher hat man einen ziemlich guten Ruf.

Muss sagen, alleine zu reisen hat fuer mich mehr Vorteile gehabt als mit iwem, mann kann wirklich alles machen, worauf man Bock hat und muss keine Kompromisse eingehen und wenn man wirklich die Schnauze voll hat alleine zu reisen, gibts wie gesagt genug Moeglichkeiten, sich wem anzuschliessen.

War auch anfangs etwas Skeptisch alleine zu reisen, aber im nachhinein absolut ratsam.
    • Benutzer online 99

1 Mitglied und 98 Besucher