also manchmal gehen mir die tripperk posts ja schon gut rein

greystar_ schrieb:
dotasource ist wie eine große familie
zugegebenermaßen
eine ziemlich behinderte familie.
elephantTalk schrieb:
floyd, musstest du nicht zum heer?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OliverStritzel ()
elephantTalk schrieb:
floyd, musstest du nicht zum heer?
seh ich komplett genau so, hab mit 17 angefangen komme jetzt mit 18 ins 3. semester und davon abgesehen dass mir mein studium bisher gut spaß macht bereue ich nur, dass ich eben nicht diese "erfahrungen" habe bzgl. durch die welt reisen, n bisschen jobben, bundeswehr/zivi. wobei ich das noch nicht mal groß bereuen muss, wenn alles so wie geplant läuft hab ich mit 21 meinen bachelor/23 meinen master und kann dann trotzdem noch 1-2 jahre erfahrungen sammeln ohne dass ich dannn in der arbeitswelt groß hinterher hinke (bzw. zwischen bachelor master dann 1-2 jahre mal erfahrung sammeln, n auslandssemester kann auch drin sein). Hat also mMn 2 Seiten, noch kann ich nicht 100% sagen was schlauer gewesen wäre aber bisher bin ich zumindest nicht unzufrieden.roflgrins schrieb:
Glaubt ihr wirklich, dass es unter den jüngeren Studenten so viel mehr Abbrecher gibt? Und selbst wenn dem so wäre, ist mir der Vorteil von einem Jahr länger Gammeln in der Schule sowie nem Zivi gegenüber 2 Jahre falschem Studiengang nicht wirklich klar.
Ich bin selber nicht 100%ig zufrieden mit meinem Studium, aber ziehe es eben halbherzig durch und falls ich irgendwann merken sollte, dass es absolut nicht mehr geht, kann ich immer noch was komplett anderes anfangen und bin trotzdem altersmäßig ganz normal dabei. Und gegenüber den Erstsemestern bin dann doch wohl ich im Vorteil, da ich viel eher weiß, was mich erwarten wird.
50 Besucher