Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    • Das mit Legor-Likes hab ich irgendwo mal gesagt, aber wenn man ahcos liked muss man Arschkriecher sein, vorallem bei dem Post von ihm.
      Dass solche Softwareprobleme halt auch teilweise userbedingt sind, kann man denk ich ausschließen, hat ja jeder n einwandfreien PC.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Alles was ich sage ist: Steam bietet mir keinen Nutzen, ist nur ein zusätzliches Programm, das ich benötige, um das Spiel zu starten. Selbst wenn es einwandfrei laufen würde fänd ich es behindert, weil es einfach nur ein Vermarktungstool von Valve ist. Wenn ich WC3 starten will brauch ich dafür den (sehr simpel aufgebauten und nicht störenden) DLG Client, wenn ich NBA 2k11 starten will brauche ich gar kein Extratool.
      Und am nächsten Tag darf ich mir wieder anhören, dass Dota 2 unter anderem so viel besser ist als DotA, weil man keine 3rd Party Programme braucht ~~~
    • roflgrins schrieb:

      Alles was ich sage ist: Steam bietet mir keinen Nutzen, ist nur ein zusätzliches Programm, das ich benötige, um das Spiel zu starten. Selbst wenn es einwandfrei laufen würde fänd ich es behindert, weil es einfach nur ein Vermarktungstool von Valve ist. Wenn ich WC3 starten will brauch ich dafür den (sehr simpel aufgebauten und nicht störenden) DLG Client, wenn ich NBA 2k11 starten will brauche ich gar kein Extratool.
      Und am nächsten Tag darf ich mir wieder anhören, dass Dota 2 unter anderem so viel besser ist als DotA, weil man keine 3rd Party Programme braucht ~~~

      h0tk3y tool hast du sicher auch an, du hast dich ja eh schon dran gewöhnt es geht sich eher um neue Leute für dota 2. Das behalten die Argumentler natürlich immer im Hinterkopf. Dass dich alle Macken von Dota 1 nicht mehr stören, ist natürlich schön und gut. Geht mir fast genauso aber wenn man sich z.B. einmal an den Shop gewöhnt hat will man einfach nicht mehr zurück.

      Ich sehe alle guten Features (die euch und teilweise mir eigentlich egal sind) halt als die Zukunft von DotA an, dem Spiel dass ich schon so lange spiele und wo ich auch Erfolg dafür möchte, DotA wird nämlich fast niemand mehr anfangen (in EU/USA zumindest).
      Genauso mit der Friendlist, die stört dich ziemlich hart, ist aber eben entspannt, sonst musste man sich in Foren zurechtfinden, dann erst bei Skype/TS treffen und dann ging was. Heute schreibt man im Chat sucht sich eine Gruppe, addet sie wenn sie einem gefallen. Friendlist in dotalicious benutzt ja anscheinend eh keiner, bei garena auch nicht wirklich, aber hier ist es halt vereint auf Steam als "Riesenchat". Und das ist imo gut so, es geht schnell, man kann direkt Leute einladen, quasi IRC-Ersatz. IRC nimmt man aber immernoch für FWs und natürlich die oldschooler, aber aus Sicht neuer Spieler/auch casuals ist es sicher besser.

      Also denkt nicht zu sehr an euch, denkt doch auch mal an die anderen!
    • Das war doch genau ahcos' Punkt. Schön, wenn es den anderen nützt, aber dann darf ich es doch wohl trotzdem noch kacke finden. Ich hab ja auch nichts gegen die Friendlist und Chat Funktionen, durch die hab ich ja keinen Nachteil. Aber eben auch keinen wirklichen Vorteil, und mehr hab ich nie gesagt.

      Hotkey Tools verwende ich übrigens nicht, außer dem DLG Clienten brauche ich kein zusätzliches Programm und daher ist da DotA meiner Meinung klar im Vorteil und nicht andersrum.
    • FME schrieb:


      Mir wäre es ziemlich Latte, wenn es Steam als "Miniversion" gäbe, wo ich quasi nur ein kleines Mini-Fenster-Programm starten muss um Zugriff auf meine Spielebibliothek zu haben, aber Nein: ich muss mir jedesmal die neusten Angebote anschauen die ich nicht will, Spiele die ich seit Jahren nicht anrühre werden ungefragt geupdated wodurch mein PC unbenutzbar wird, dazu hängt sich das Programm gerne mal zufällig nach Lust und Laune auf und macht meinen Rechner für 5 Minuten, nachdem Steam schon AUS IST, kacklahm.


      weils scheinbar unterging hier ausführlich:

      a)
      steam
      -> settings
      -> interface
      -> haken weg bei "notify me about additions, changes, new releases etc."
      -> bei "select which steam window appears when program starts" nimm servers oder library

      werbung dürfte weg sein

      b)
      wenn ein update eines spiels startet, das du nicht updaten willst
      steam
      -> library
      -> rechtsklick auf das spiel
      -> "pause updating"

      oder, wenns noch nicht updatet, aber in zukunft tun könnte
      -> properties
      -> updates
      -> "do not automatically update this game"

      es wird nicht wieder anfangen, upzudaten (auch nicht bei einem neustart steams), es sei denn du machst das pausieren rückgängig.


      c) bei mir hängt sich steam nicht auf, deutet imho auf n fehler bei dir hin. wenn der prozess weiterläuft, nachdem du steam geschlossen hast, beend ihn im taskmanager. und schau evtl nach, worans liegen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von la* dowN ()

    • Es hat schon einen Grund weshalb ich regelmäßig meine Cookies lösche, meinen Internetverlauf, keinen Router für eine dauerhafte Verbindung benutze sondern mich immer neu einwähle um eine neue IP zu haben und meinen Rechner regelmäßig komplett neu aufsetze, dass ich keinen Account bei Google habe, nicht bei Facebook bin, meine persönlichen Daten nicht herausgebe, nicht bei Gewinnspielen mitmache, auf meinem Smartphone W-Lan und GPS aus habe, kein Online-Banking nutze und keinen Pay-Pal Account habe ...
      Es hat auch seinen Grund weshalb ich mein Profil auf dotasource.de auf ein Minimum beschränke und jahrelang keine PMs von nicht-Freunden ermöglicht habe. Ich habe mehrere E-Mail Adressen und gebe nach Möglichkeit immer eine andere an.

      Ratet mal warum.

      Und jetzt fragt euch nochmal warum ich Steam so kacke finde. Valve weiß, dass es da eine Person gibt die HL, HL2, CS, DoD, Dota2 und Civ5 spielt oder gespielt hat, wie lange diese Person es tut, wann sie es tut, mit wem diese Person befreundet ist und natürlich auch, was diese Freunde spielen usw.

      Blizzard weiß über sein Battle.Net auch, dass ich so und so lange Diablo3 gespielt habe, aber über meine sonstigen Gewohnheiten wissen sie NICHTS. Steam dagegen ist einfach nur ein Programm zum Datensammeln und leistet ansonsten ABSOLUT GARNICHTS, das mir einen Vorteil bringen könnte.


      Zugegeben, ich bin zu faul mich mit den Einstellungen bei Steam zu beschäftigen, aber das hat auch einen Grund: im Gegensatz zu vermutlich 90% des Forums habe ich Steam von Anfang an erlebt, also von Version 1.0 an ... und insbesondere Sachen, die die Einstellung betreffen, hat das Programm zumindest bei mir immer gekonnt ignoriert, bei Zwangs-Updates wieder zurück gesetzt, hat sich bei den Einstellungen immer aufgehängt (tut es heute noch gelegentlich, besonders wenn ich diese ändere) oder den Rechner verlangsamt. Gerne auch alles gleichzeitig. Anders gesagt: meine Abneigung hat tief verwurzelte Gründe... ich ertrage den Mist jetzt bald schon seit 9 Jahren, und bisher hat es mir nichts, aber auch GAR NICHTS als Ärger eingebracht. Und das auf 3 verschiedenen Systemen sowie 3 verschiedenen Betriebssystemen. Also verzeiht bitte mein Voreingenommenheit wenn ich sage: STEAM IST DRECK.

      Es steht euch natürlich frei alle Datenkraken total super zu finden und zu unterstützen, ihr könnt aber kaum verlangen, dass das jeder tut. Einige spöttisch-unreflektierte Kommentare, die zu dem Thema hier eingeworfen wurden, zeigen zudem, wessen Geistes Kind hier manche Nutzer sind: "Der mag etwas das ich mag nicht? Der muss von vorgestern sein, lass ihn mal auslachen TROLOLOLOL!!1".

      Dota2 ist ein gutes Spiel (zwar kein Dota, aber ein exzellenter Dota-Klon - go hate me), aber Steam machts echt kaputt.
    • Es hat auch seinen Grund weshalb ich mein Profil auf dotasource.de auf ein Minimum beschränke und jahrelang keine PMs von nicht-Freunden ermöglicht habe.

      Außerdem hat auch seinen Grund weshalb ich mein Profil auf dotasource.de auf ein Minimum beschränke und jahrelang keine PMs von nicht-Freunden ermöglicht habe.

      Achja ich lasse auch keine pms von mods zu
    • normalerweiße toleriert man nur solche "Nebeneffekte" wie der Datenklau bei Steam, Facebook, Youtube und co. um die jeweiligen Vorteile nutzen zu können.

      Aber das man es jetzt sogar toll findet ausspioniert zu werden grenzt an Lächerlichkeit.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • basher- schrieb:

      Es hat auch seinen Grund weshalb ich mein Profil auf dotasource.de auf ein Minimum beschränke und jahrelang keine PMs von nicht-Freunden ermöglicht habe.

      Außerdem hat auch seinen Grund weshalb ich mein Profil auf dotasource.de auf ein Minimum beschränke und jahrelang keine PMs von nicht-Freunden ermöglicht habe.

      Achja ich lasse auch keine pms von mods zu

      habe dir eine Test-PM gesendet...

      MFG
      Testraph
    • FME schrieb:

      Das sind irgendwie Argumente wie "Ich darf es nicht scheisse finden dass mir mein Motorradhändler eine Chemotherapie aufzwingt die mir alle Haare ausfallen lässt, mich zum kotzen bringt und mich impotent macht bevor ich das Motorrad fahren darf."

      Wenn ihr Krebs habt (aka nutzlose Spiele im Summersale spielen wollt), dann dürft ihr die Chemo (aka Steam) auch gerne richtig toll finden, aber für MICH, der keinen Krebs hat und auch keinen will, ist die Chemo einfach nur krass unerträglich und verdirbt mir nachhaltig den Spaß am Motorrad fahren (aka Dota2 spielen).

      Mir wäre es ziemlich Latte, wenn es Steam als "Miniversion" gäbe, wo ich quasi nur ein kleines Mini-Fenster-Programm starten muss um Zugriff auf meine Spielebibliothek zu haben, aber Nein: ich muss mir jedesmal die neusten Angebote anschauen die ich nicht will, Spiele die ich seit Jahren nicht anrühre werden ungefragt geupdated wodurch mein PC unbenutzbar wird, dazu hängt sich das Programm gerne mal zufällig nach Lust und Laune auf und macht meinen Rechner für 5 Minuten, nachdem Steam schon AUS IST, kacklahm.

      Aber ja, ich muss es toll finden weil es Summersales gibt. Und weil es meine Spiele aktuell hält. Und von wegen "Was Steam unterstützt, das läuft": schlicht und einfach falsch, falscher, am fälschhalsesten. enenenen. en.

      Wofür brauch ich Steam? Für nix.
      Wofür braucht Valve Steam? Um mich zu belästigen, mich mit Werbung voll zu müllen, meine Spielgewohnheiten auszuhorchen und mich nach Möglichkeit zum gläsernen Benutzer zu machen.

      Und ich soll das gut finden? U SRS? Fuck you and fuck Steam.



      ich find steam auch scheisse, aus dem einfachen grund.

      computer auslastung ohne steam 10%

      compuer auslastung mit steam 99,9991337 %

      und wenn ich was via steam downloade (patch dota 2 ) dann kostet das so viele resssourcen das ich quasi garnix machen kann, nichtmal nen fuck youporn/tube video anschauen is possibru.
    • Benutzer online 14

      14 Besucher