Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LegorQ schrieb:

Es gibt keine "gute" oder "schlechte" FH. In der Lehre sind sie alle ebenwürdig und etwas anderes machen sie ja nicht.

Natürlich haben manche Unis Anwesenheitspflicht. Es gibt ja eine Art Konkurrenzkampf um die Studenten. Der geht nicht nur nach oben, sondern auch nach unten und da überschneidet sich die Zielgruppe etwas mit der von der FH. Für solche Menschen gibt es dann natürlich Anwesenheitspflicht und Hausaufgaben etc.
      Studiengänge die mehr Leistung verlangen können sich Anwesenheitspflicht sowieso sparen, da entweder die Qualität der Dozenten und Lehre so gut ist, dass man freiwillig hingeht. Oder die Leistungsdichte das ganze erträglich macht. Zwei Dinge die bei der FH von Natur aus ausgeschlossen sind.
      1. Satz totaler nonsense, muss ich nicht drauf eingehen der ?

2. Teil leider wieder strotzend vor Ignoranz und Unwissen. echt schade man, wenn du das langsam nicht begreifst siehts echt nicht gut für dich aus bro :(
      3. Bei deinem Studienfach würde ich solche wörter wie "Qualität", "Leistungsdichte" und "Leistung" nicht in den mund nehmen ;

@RTC stimmt schon, eigentlich überlese ich diesen geistigen dünnschiss von ihm aber gerade bin ich schon etwas mad, kp wieso. Liegt wohl an meinen Vorlesungen, dieses semester wird gut anstrengend.
    • Da siehst du den Unterschied zwischen FH und Uni an dir selbst. FH Schüler finden es unangenehm wenn es anstrengend wird, Studenten wie ich freuen sich über solche Herausforderungen. Das ist gar nicht wertend gemeint, Du bist sicher ein toller Typ, aber solche Charakterunterschiede lassen sich nun einmal nicht leugnen. Deswegen ist es richtig, dass es FHs gibt!

übrigens 1A Argumentation.

1. ist falsch
      2. ist falsch

@RTC Alles was er sagt ist falsch!
    • Du kannst von der Lehrstätte nicht auf Charaktereigenschaften schließen. Kannst. Du. Nicht. Einfachstes Prinzip der Welt, und du ignorierst es gekonnt wie alles andere, was gegen deine Weltanschauung sprechen würde. Ich glaub, der Vergleich ist schonmal gebracht worden, aber er passt einfach: mit dir zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach spielen. Man kann so gut spielen wie man will, aber die Taube wird trotzdem alle Figuren umwerfen, aufs Brett kacken und sich fühlen als hätte sie gewonnen.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • kaOz- schrieb:

Du kannst von der Lehrstätte nicht auf Charaktereigenschaften schließen. Kannst. Du. Nicht. Einfachstes Prinzip der Welt, und du ignorierst es gekonnt wie alles andere, was gegen deine Weltanschauung sprechen würde. Ich glaub, der Vergleich ist schonmal gebracht worden, aber er passt einfach: mit dir zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach spielen. Man kann so gut spielen wie man will, aber die Taube wird trotzdem alle Figuren umwerfen, aufs Brett kacken und sich fühlen als hätte sie gewonnen.

Ja, hier ist das Orginal :
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Danke, das such ich schon länger. :3
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Was für ein Bullshit Bild.
      Über Religion und Glauben an sich zu diskutieren ist einfach unsinnig.
      Aber typisch Atheisten wieder, immer der Meinung sie wären Elite. So traurig.
      In meinem bisherigen Leben waren die ignorantesten, intolerantesten und arrogantesten Personen Atheisten. Finds immer lustig wenn das so ein Argument kommt wie: "Religion erzeugt hirnlose Fanatiker." Nö, Menschen tun das.
    • LegorQ schrieb:

Wieso geht es jetzt plötzlich um mich? Die FH Fraktion kann doch nicht schon argumentativ am Ende sein? Wohlmöglich überschätzt....
      Klar, wenn du mal Argumente bringen würdest könnte man mit dir auch argumentieren, aber darauf wartet das ganze Forum schon seit deinem ersten Post, Mr. Taube.

achja, bezüglich Leistungsdruck = unwohlsein. Ja klar, nur weil man gerade geladen ist weil man bei einer Herleitung nicht weiter kommt heißt dass automatisch dass man sich bei Leistungsdruck unwohl fühlt. Im Grunde hast du dir (schon wieder) ins eigene Bein geschossen, da jeder Mensch der halbwegs Grips für sein Studienfach benötigt und nicht nur stumpf alles nimmt was er bekommt sondern auch mal tiefer in die Materie einsteigt irgendwann an bestimmen Stellen stecken bleibt und sich deshalb aufregt. Dass du sowas nicht verstehen kannst war mir klar ;) . Umso schöner das Gefühl, es nach 300 Stunden kapiert zu haben, und zwar wirklich "kapiert" und nicht "ich lerne mal 1 woche vor meiner """""klausur""""" (Multiple Choice Test ftw) und schreib 1.0"
    • LegorQ schrieb:

ich reg mich da nicht nauf, sondern freu mich was zu lernen was ich noch nicht weis. Aber wie gesagt ich werf dir ja nix vor. Manche Leute sind auch blond, andere braunhaarig. Das ist nichts negatives.
      Wie gesagt, dann hast du leider noch nie wirklich richtig etwas gelernt. Aber macht ja nichts, manche Leute sind eben nicht so helle, die anderen schon. Das ist ja nichts negatives, dafür gibts ja sowas wie BWL und VWL und dann gibt es Fächer in denen man nachdenken muss.
    • baneZ- schrieb:

LegorQ schrieb:

ich reg mich da nicht nauf, sondern freu mich was zu lernen was ich noch nicht weis. Aber wie gesagt ich werf dir ja nix vor. Manche Leute sind auch blond, andere braunhaarig. Das ist nichts negatives.
      Wie gesagt, dann hast du leider noch nie wirklich richtig etwas gelernt. Aber macht ja nichts, manche Leute sind eben nicht so helle, die anderen schon. Das ist ja nichts negatives, dafür gibts ja sowas wie BWL und VWL und dann gibt es Fächer in denen man nachdenken muss.
      Finde deine Beiträge hier total peinlich, du hackst immer auf anderen Fächern rum von denen du keine Ahnung hast, bemängelst aber gleichzeitig dass LegorQ dich nicht auf Grund deiner "Hochschule" beurteilen darf.
      Bist kein Stück besser als LegorQ; Glückwunsch dazu, gibt nicht viele.
    • Cirez_D schrieb:

baneZ- schrieb:

LegorQ schrieb:

Finde deine Beiträge hier total peinlich, du hackst immer auf anderen Fächern rum von denen du keine Ahnung hast, bemängelst aber gleichzeitig dass LegorQ dich nicht auf Grund deiner "Hochschule" beurteilen darf.
      Bist kein Stück besser als LegorQ; Glückwunsch dazu, gibt nicht viele.
      Ernsthaft? Ich habe ihn gerade nachgeäfft um zu zeigen, wie sinnfrei die Behauptung "FH = kein Leistungsdruck, Niveau tiefer als Uni" ist, indem ich seinen kompletten Satzbau kopiere und durch "BWL/VWL = sinnfreie Fächer" ersetze. Dachte auf die einfachsten Sachen muss ich nicht hindeuten, np.
    • Yalaka schrieb:

Was für ein Bullshit Bild.
      Über Religion und Glauben an sich zu diskutieren ist einfach unsinnig.
      Aber typisch Atheisten wieder, immer der Meinung sie wären Elite. So traurig.
      In meinem bisherigen Leben waren die ignorantesten, intolerantesten und arrogantesten Personen Atheisten. Finds immer lustig wenn das so ein Argument kommt wie: "Religion erzeugt hirnlose Fanatiker." Nö, Menschen tun das.

Sind halt genau das gleiche wie Religiöse Menschen, die Atheisten. Völlig von einer Idee überzeugt, die man weder beweisen noch widerlegen kann. Kommt genau aufs selbe raus, ob man überzeugter Atheist oder Christ ist.
    • Benutzer online 18

18 Besucher