Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• @Enraged: Wieso naiv? Weil ich nicht gesagt hab das der Typ korporiert ist? Weil ich als Korpo besser weiß wies bei Verbindungen aussieht als "objektive" Berichterstattung? Kannst mir ja ne pn schreiben, das brauchen wir hier glaub ich nicht zu klären.

@Verächter: Ja ist es. Ist aber keine Parteiveranstaltung.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

Ich weiß ja nicht wo du in dem Video einen Nazi erkennst. Da geht nur ein Absolvent einer Hochschule mit (wahrscheinlich) seiner Frau auf den Ball in der Wiener Hofburg...

liest sich so als hättest du keinen plan was den so auf diesem akademikerball abgeht wer sich trifft

sorry mein fehler dann bist du natürlich nicht naiv lieber shrodo <3
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • Da hat man da ja alles zusammen, sowohl die Burschenschaftler als auch die FPÖ-Nazis. Vollkommen legititm dagegen zu protestieren. Bin mir auch sicher es wurde überwiegend friedlich demonstriert, ein paar idioten gibts halt immer.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Bin vollkommen sprachlos. Einer Frau ins Gesicht spucken. Passt zum Pöbel.
      Und der Mann sieht auch wie ein Gebildeter aus. Im Video erkenne ich jetzt per se nicht, dass er ein Nazi ist.
      Und trotzdem rechtfertigt das nicht so etwas respektloses.

THC-Verächters Post ließt sich dabei auch noch so zynisch, unfassbar.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • THC-Veraechter schrieb:

Jo echt schlimm. Wenns wenigstens ein ungebildeter Nazi wäre, dann könnte man noch verständnis aufbringen. Aber so. Zynismus pur.

Ich kenne mich zugegeben in Österreich nicht sonderlich gut aus.
      Was mich viel mehr gestört hat ist das Argument "Ein paar Idioten gibts halt immer".
      Das Argument gilt natürlich auch nur wenns einem gerade recht ist.
      Man könnte auch so argumentieren: "Liebe Antifa, warum regt ihr euch denn so auf? Paar Idioten (hier: Nazis) gibts halt immer".
      Blanker Hohn ist sowas. Typisches Totschlagargument ohne jegliche Gewichtung.

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Könnte man auf den ersten Blick meinen, ist unter dem Leitgedanken einer humanistischen Ethik aber Quatsch.

Wir haben auf der einen Seite eine Gruppe, die menschliches Leben bestimmter Art zumindest einschränken will - wenn nicht schlimmeres - und auf der anderen Seite eine (manchmal durchaus überzogene) Gegenreaktion. Gegen die Idee, wohlgemerkt, und dadurch gegen ihre Vertreter, nicht gegen diese Menschen an sich. Und nicht von den Opfern der Einschränkungen getragen, sondern von Anderen aus einem Solidaritätsgedanken bzw. der starken Überzeugung heraus, dass es objektiv keine grundsätzliche Ungleichheit zwischen Menschengruppen gibt, die so eine andersartige Behandlung rechtfertigen würde.
      Und wenn ich von "starker Überzeugung" spreche, möchte ich fast "Wissen" sagen.
      Nach wissenschaftlichen Standards.

Wenn Onkel Hans also die Ansicht äußert, dass Abdullah nicht in "sein Land" gehört und überhaupt zu viele Rechte hat, um sich dann dafür einzusetzen, dass dieser Abdullah "kriegt was er verdient", und dann als Reaktion vom Peter ins Gesicht gespuckt wird, dann ist Peter um einiges objektiver (heißt: unvoreingenommener, vorurteilsfreier) als Onkel Hans.
      Auch wenn Peters Reaktion nicht besonders wertvoll war.
    • Für mich sieht das da aber eher so aus als wenn der Frau von Onkel Hans ins Gesicht gespuckt wurde.

• la* dowN schrieb:

Könnte man auf den ersten Blick meinen, ist unter dem Leitgedanken einer humanistischen Ethik aber Quatsch.

Wir haben auf der einen Seite eine Gruppe, die menschliches Leben bestimmter Art zumindest einschränken will - wenn nicht schlimmeres - und auf der anderen Seite eine (manchmal durchaus überzogene) Gegenreaktion. Gegen die Idee, wohlgemerkt, und dadurch gegen ihre Vertreter, nicht gegen diese Menschen an sich. Und nicht von den Opfern der Einschränkungen getragen, sondern von Anderen aus einem Solidaritätsgedanken bzw. der starken Überzeugung heraus, dass es objektiv keine grundsätzliche Ungleichheit zwischen Menschengruppen gibt, die so eine andersartige Behandlung rechtfertigen würde.
      Und wenn ich von "starker Überzeugung" spreche, möchte ich fast "Wissen" sagen.
      Nach wissenschaftlichen Standards.

Wenn Onkel Hans also die Ansicht äußert, dass Abdullah nicht in "sein Land" gehört und überhaupt zu viele Rechte hat, um sich dann dafür einzusetzen, dass dieser Abdullah "kriegt was er verdient", und dann als Reaktion vom Peter ins Gesicht gespuckt wird, dann ist Peter um einiges objektiver (heißt: unvoreingenommener, vorurteilsfreier) als Onkel Hans.
      Auch wenn Peters Reaktion nicht besonders wertvoll war.

nice ich hab ne andere Meinung als du, erstmal vorbei Fahren und deiner Frau ins gesicht spucken
      Oder besser, warum zieht die Antifa nicht duch die Städte und verprügelt erstmal alle die ihr Weltbild nicht teilen, immerhin haben sie ja objektiv recht :thumbup:
      FREE Hat
    • Hier geht's nicht um Meinungen, la* dowN hat diebezüglich halt einfach Recht. Links- und Rechtsextreme in einen Topf zu werfen funktioniert halt überhaupt nicht, da muss man schon differenziert rangehen. Ohne Rechtsextreme gäb es die AntiFa nicht, ohne AntiFa gäbs aber sehr wohl immer noch die organisierten Neonazis. Da is die Einschätzung der "Reaktion" schon ganz passend.
      Die "IDEE" der AntiFa ist eine weitaus noblere (oben wurde es humanistisch genannt) als die der Nazis, aber wies halt so ist, unterscheidet sich die Norm von der Realität.

Ich verabscheue übrigens jede Form von Gewalt und somit auch die AntiFa, bevor hier wieder irgendwelche Genies ankommen ;) .